Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
13. März 10:12
Hallo Ihr lieben kennt sich hier jemand mit Tierischen Proteinen aus und kann mir sagen welche Lamm, Rind und Büffelahnlich sind? Ich beschäftige mich aufgrund von Kreuzallergien mit Rind mit dem Thema evtl kann mir hier jemand weiterhelfen
Ich habe schon mal gehört, dass ein Hund auf Paarhufer allergisch reagiert. Dann fallen halt alle dazugehörigen Tiere weg.
Von einer Freundin weiß ich, dass ihr Hund nachgewiesen auf Rind und Wasserbüffel reagiert, alle anderen Proteinquellen funktionieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. März 11:44
Hallo Ihr lieben kennt sich hier jemand mit Tierischen Proteinen aus und kann mir sagen welche Lamm, Rind und Büffelahnlich sind? Ich beschäftige mich aufgrund von Kreuzallergien mit Rind mit dem Thema evtl kann mir hier jemand weiterhelfen
Schwer zu sagen, ob du mit dem Begriff "ähnlich" weiterkommst bei einer (Kreuz-)allergie.

Dann stellt sich natürlich die Frage, ähnlich in welcher Hinsicht.
Zumindest sind deine drei Arten schon mal alles Wiederkäuer. Ähnlich in dem Sinne wären dann zb auch Ziege, Hirsch und Schaf. Beim Kamel weiß ich nicht genau, ob das auch ein echter Wiederkäuer ist oder etwas anders funktioniert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 11:59
Bewiesene Kreuzallergien gibt es glaube ich nur wenige, wobei es oft wo vermutet wird. Vielleicht einfach mal weißes Fleisch probieren? Manchmal wird nur entweder oder vertragen. Frenchies haben leider wirklich recht viele mit Futtermittelallergien zu kämpfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. März 12:33
Dürfte ich euch fragen, was ihr von so einer Zusammenstellung haltet? Gut?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. März 12:58
Dürfte ich euch fragen, was ihr von so einer Zusammenstellung haltet? Gut?
So eine Dose mit fast 4/5 Wasser und der Rest sind irgendwelche (!) Teile von verschiedenen Tieren, wo vielleicht auch ein kleines bisschen Fleisch dabei, ist aber vielleicht auch nicht.
Die Hälfte des "IRGENDWAS " kommt scheinbar vom Rind und zusätzliche 10% wohl sind Herzen von irgendwelchen Tieren.

Von mir gibt's da jetzt nicht unbedingt eine Kaufempfehlung.

Beitrag-Verfasser
Sabrina
13. März 12:58
Ich habe gerade gesehen, dass „das gesunde Tier“ neue Sorten rausgebracht hat. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass bei Zusatzstoffen ausschließlich Rosmarinextrakt aufgeführt wird. Kann das bedarfsdeckend sein?

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. März 13:06
So eine Dose mit fast 4/5 Wasser und der Rest sind irgendwelche (!) Teile von verschiedenen Tieren, wo vielleicht auch ein kleines bisschen Fleisch dabei, ist aber vielleicht auch nicht. Die Hälfte des "IRGENDWAS " kommt scheinbar vom Rind und zusätzliche 10% wohl sind Herzen von irgendwelchen Tieren. Von mir gibt's da jetzt nicht unbedingt eine Kaufempfehlung.
Vielen Dank. Welches Nassfutter kannst du denn empfehlen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
13. März 13:15
Vielen Dank. Welches Nassfutter kannst du denn empfehlen?
Hab grad deine Frage zu Tests und Anifit im Windhunde Thema gelesen. Hab ja auch nen halben... 😍

Viele der angeblich unabhängigen Testseiten werden von so Marketing Buden betrieben. Jedes Futter nachdem du bei Google suchst ist dort dann an die echter Testsieger ( zumindest wenn die Firma vorher ein paar Euros bezahlt hat)

Anifit ist da gut dabei. Ist halt so ein Provisionsfutter, vergleichbar mit Reico oder Xantara.
Nassfutter ist ziemlich sicher nicht bedarfsdeckend, beim TroFu kann man es nicht wirklich sagen.
Einerseits wird es als ohne Zusatzstoff angepriesen, aber dann sind irgendwelche Mineralstoffe drin, über die man nichts erfährt.
Außerdem werden Dinge als Muskelfleisch verkauft, die es definitiv nicht sind (zb Magen)
Außerdem passen die Analysen nicht wirklich zu den Zutaten. Stimmt was nicht.

Fütterungs Empfehlungen passen glaub ich auch nicht.
Du merkst schon:

Aber der ganze Kram erscheint irgendwie getrickst und unehrlich.

Schau mal in die Tabelle, die oben im Eingangs Posting verlinkt ist. Da findest du viele schöne Sorten und ein paar Kommentare dazu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
13. März 14:57
Hab grad deine Frage zu Tests und Anifit im Windhunde Thema gelesen. Hab ja auch nen halben... 😍 Viele der angeblich unabhängigen Testseiten werden von so Marketing Buden betrieben. Jedes Futter nachdem du bei Google suchst ist dort dann an die echter Testsieger ( zumindest wenn die Firma vorher ein paar Euros bezahlt hat) Anifit ist da gut dabei. Ist halt so ein Provisionsfutter, vergleichbar mit Reico oder Xantara. Nassfutter ist ziemlich sicher nicht bedarfsdeckend, beim TroFu kann man es nicht wirklich sagen. Einerseits wird es als ohne Zusatzstoff angepriesen, aber dann sind irgendwelche Mineralstoffe drin, über die man nichts erfährt. Außerdem werden Dinge als Muskelfleisch verkauft, die es definitiv nicht sind (zb Magen) Außerdem passen die Analysen nicht wirklich zu den Zutaten. Stimmt was nicht. Fütterungs Empfehlungen passen glaub ich auch nicht. Du merkst schon: Aber der ganze Kram erscheint irgendwie getrickst und unehrlich. Schau mal in die Tabelle, die oben im Eingangs Posting verlinkt ist. Da findest du viele schöne Sorten und ein paar Kommentare dazu.
Vielen Dank 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
13. März 15:57
Schwer zu sagen, ob du mit dem Begriff "ähnlich" weiterkommst bei einer (Kreuz-)allergie. Dann stellt sich natürlich die Frage, ähnlich in welcher Hinsicht. Zumindest sind deine drei Arten schon mal alles Wiederkäuer. Ähnlich in dem Sinne wären dann zb auch Ziege, Hirsch und Schaf. Beim Kamel weiß ich nicht genau, ob das auch ein echter Wiederkäuer ist oder etwas anders funktioniert.
Danke erstmal für alle eure Unterstützung! Ich habe den Verdacht das Nura nicht auf das Protein selber reagiert sondern auf Zuckermolekül Alpha-Gal habt Ihr das schonmal gehört ? Das ist wohl auch verantwortlich wenn bei Transplantationen das entsprechende Teil abgestoßen wird vom Immunsystem. Bin aber noch nicht sicher ich versuche nach wie vor erstmal ausschlußdiät aber versuche halt alles zu finden was es sein kann weil wenn ich den Auslöser finde kann ich wenn nichts anderes hilft eine Desensibilisierung anstreben.