Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
S
9. März 17:17
Hat hier jemand Erfahrung mit dem Futter von Alsa-Hundewelt? Ich finde, die Sorte „alsa-nature FINEST Puten-Muskelfleisch mit Süßkartoffel, Mango & Leinöl“ hört sich gut an und ich überlege, sie mal auszuprobieren.
Soweit ich das erkennen kann, scheint das Futter bedarfsdeckend zu sein und die Inhaltsstoffe hören sich für mich gut an, aber ich kenne mich auch nicht 100%ig aus.

Weiß da vielleicht jemand mehr und könnte mir sagen, ob dieses Futter gut ist?

Die Zusammensetzung:
33% Putenmuskelfleisch
30% Pute (Putenherzen, -leber, -hälse)
28,8% Brühe
5% Süßkartoffel
2% Mango
1% Mineralstoffe
0,2% Leinöl

Zusatzstoffe je kg:
Vitamin D3 200 IE
Zink als Zinksulfat 25mg
Mangan als Mangan(II)-sulfat 1,4mg
Kupfer als Kupfersulfat 1mg
Jod als Kalziumjodat, wasserfrei 0,75mg

Analytische Bestandteile:
Protein 10,9%
Fettgehalt 6,3%
Rohasche 2,3%
Rohfaser 0,5%
Feuchtigkeit 75%

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
10. März 16:02
https://pokusaforhealth.com/hundefutter/1083-638-premium-selection-rind-mit-lachs-getreidefreies-trockenfutter-fuer-welpen-und-junge-hunde.html#/168-inhalt_kg-12_kg

https://pokusaforhealth.com/produkte/1134-708-premium-selection-ziege-mit-karotte-nassfutter-fuer-ausgewachsene-hunde.html#/18-inhalt_g-400g

Hab ein neues Futter entdeckt.

Find die Deklaration recht gut.
Vielleicht mag das mal jemand der davon mehr Ahnung hat mal durchschauen / rechnen
Und dann dementsprechend in die Liste für feucht und trofu aufnehmen ?!

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
10. März 16:59
https://pokusaforhealth.com/hundefutter/1083-638-premium-selection-rind-mit-lachs-getreidefreies-trockenfutter-fuer-welpen-und-junge-hunde.html#/168-inhalt_kg-12_kg https://pokusaforhealth.com/produkte/1134-708-premium-selection-ziege-mit-karotte-nassfutter-fuer-ausgewachsene-hunde.html#/18-inhalt_g-400g Hab ein neues Futter entdeckt. Find die Deklaration recht gut. Vielleicht mag das mal jemand der davon mehr Ahnung hat mal durchschauen / rechnen Und dann dementsprechend in die Liste für feucht und trofu aufnehmen ?!
Ist so ganz nett von den Zutaten her. Ergänzung sieht auf den ersten Blick auch okay aus. Aber über 85% Wasser finde ich schon echt etwas frech.
Gibt auch Reinfleisch bzw Monoprotein-Tier-Dosen, die auch brav und artig als Ergänzungsfutter angeboten werden. . Die sind gleich bisschen ergänzt, was eigentlich ne gute Idee ist. Aber warum gibt man in ner Dose A D und E Vitamine und dann kein B?

Beitrag-Verfasser-Bild
Patrick
10. März 17:43
Ist so ganz nett von den Zutaten her. Ergänzung sieht auf den ersten Blick auch okay aus. Aber über 85% Wasser finde ich schon echt etwas frech. Gibt auch Reinfleisch bzw Monoprotein-Tier-Dosen, die auch brav und artig als Ergänzungsfutter angeboten werden. . Die sind gleich bisschen ergänzt, was eigentlich ne gute Idee ist. Aber warum gibt man in ner Dose A D und E Vitamine und dann kein B?
Stimmt
Ich weiß natürlich nicht ob das jetzt für alle andern Futter Sorten auch so zählt. Dafür hab ich dann doch zu wenig Erfahrung :D
Find halt die Deklaration recht gut
Ob das alles wirklich gut was drin steckt musst du mir zb sagen 😋😋

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. März 20:54
Ich wollte nochmal Rückmeldung geben und danke sagen: haben uns wegen den Empfehlungen hier für the Good stuff entschieden, Dante verträgt es super, das Futter scheint richtig gut und das trockenfutter ist heute gekommen, das riecht schon gut und Dante war auch ganz heiß drauf.

Also danke für die Beratung und Empfehlungen. :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. März 22:25
Ich wollte nochmal Rückmeldung geben und danke sagen: haben uns wegen den Empfehlungen hier für the Good stuff entschieden, Dante verträgt es super, das Futter scheint richtig gut und das trockenfutter ist heute gekommen, das riecht schon gut und Dante war auch ganz heiß drauf. Also danke für die Beratung und Empfehlungen. :)
Schön, dass du bescheid sagst und natürlich toll, wenn ihr - dadurch oder wie-auch-immer - für euch was gutes gefunden habt, was gerne gefressen und gut vertragen wird.
Lasst es euch schmecken!

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
13. März 07:50
Huhu,
Frage füttert jemand MACs Dog Mono Sensitive ?
Sorte :Lamm,Kaninchen und rotwild..

Aber mir wurde abgeraden da Mac,s schlecht Futter

Was da schlecht?

Beitrag-Verfasser
E
13. März 08:18
Huhu, Frage füttert jemand MACs Dog Mono Sensitive ? Sorte :Lamm,Kaninchen und rotwild.. Aber mir wurde abgeraden da Mac,s schlecht Futter Was da schlecht?
Wir haben mit Macs sehr gute Erfahrungen gemacht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. März 09:01
Huhu, Frage füttert jemand MACs Dog Mono Sensitive ? Sorte :Lamm,Kaninchen und rotwild.. Aber mir wurde abgeraden da Mac,s schlecht Futter Was da schlecht?
Ehrlich gesagt ist die Deklaration schon wieder etwas verwirrend. Einige Zwischenhändler haben da ganz andere Sachen stehen, als auf der eigenen Webseite.

Die Zutaten die sie auf der eigenen Webseite angeben, finde ich ganz nett. Allerdings fehlt wahrscheinlich Calcium (und Phosphor)und Vitamin E bei allen außer eventuell Sorte Lamm. Kupfer könnte auch ohne Zusatz passen😅

Könnte natürlich sein, dass das undeklariert trotzdem zugefügt wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
13. März 09:37
Hallo Ihr lieben kennt sich hier jemand mit Tierischen Proteinen aus und kann mir sagen welche Lamm, Rind und Büffelahnlich sind? Ich beschäftige mich aufgrund von Kreuzallergien mit Rind mit dem Thema evtl kann mir hier jemand weiterhelfen