Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. März 13:36
Ich nehme für meine beiden Futter von Rinti
Ich nun auch, da er aktuell sonst nix frisst🤷

Beitrag-Verfasser-Bild
Katy
1. März 13:47
Der Link :) https://tierversuchsfrei.peta-approved.de/tiernahrung-und-weitere-produkte/
👍Super! Vielen Dank für Deine Mühe!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
1. März 18:53
Ach zum Thema Rinti :) Hier gab es mal das Rinti mit Pansen. Ich habe mir erlaubt der Firma zu schreiben.
Wow, vielen Dank für deine Mühe...find ich ja nett, das sie auf deine Mails geantwortet haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. März 19:02
Wow, vielen Dank für deine Mühe...find ich ja nett, das sie auf deine Mails geantwortet haben
Ja das ist freundlich. Oder einfach verkaufsfördernd.

Aber mal ehrlich...
eine Dose mit 100% Pansen und etwas Wasser drin als Alleinfutter verkaufen zu wollen, das ist schon echt dreist und unverschämt.
Auch wenn man den Anfragenden Haltern sehr freundlich erklärt, dass das alles ganz ganz toll ist, ist es einfach ein riesen-Mist und sollte es nicht gehen auf der Welt.
Da übernimmt jemand keinerlei Verantwortung und der ganze Rest scheint denen auch egal zu sein.
Das zusammen mit der Sorte Rind, wo angeblich 25% Rind drin sein sollten, wo aber nachweislich null % davon drin war... Nee, sorry. Auch wenn die freundlich sind zu Kunden per Mail...
Die Firma ist für mich dann einfach mal gestorben...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. März 20:56
Antworten tun tatsächlich 90%, letztens gerade erst bei Dogs Love. Ich fand die Antwort so lustig. Dass in Leber Mangan vorkommt bestreite ich nämlich gar nicht, Lotte bräuchte etwa täglich die dezente Menge von 400g.😅🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. März 22:16
Antworten tun tatsächlich 90%, letztens gerade erst bei Dogs Love. Ich fand die Antwort so lustig. Dass in Leber Mangan vorkommt bestreite ich nämlich gar nicht, Lotte bräuchte etwa täglich die dezente Menge von 400g.😅🤔
Lustig... Dazu fällt mir ein:

Irgendwo hier im Forum gibt es einen sehr sehr lustigen Post von Jana, die meines Wissens nach vom Reiko Chef, dem Tierheilpraktiker Konrad Reiber die Antwort erhalten hat, Jod käme im Reico Futter aus der Leber.
Sie hatte es dann transparent nachgerechnet und ich habe es selbst auch kurz überschlagen und wir kamen zum selben Ergebnis:
Um nem Standard Hund bedarfsorient Jod über Leber zu geben, muss man dem schon täglich mindestens ca 5 kg Leber einwerfen... 😳😱
Mein spontaner Gedanke dazu:
Außer, wenn man es homöopathisch gibt...

@Jana:
Hast du den Post noch irgendwo auf Halde liegen und kannst es hier noch mal rein packen?
Ich fand das damals sehr sehr toll, aber ich würde es ziemlich sicher nicht wieder finden in den Tiefen des Forums.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
1. März 22:27
Ach zum Thema Rinti :) Hier gab es mal das Rinti mit Pansen. Ich habe mir erlaubt der Firma zu schreiben.
Verstehe ich nicht, ist es denn jetzt bedarfsdeckend nach Fediaf oder nicht? 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
1. März 23:00
Ja das ist freundlich. Oder einfach verkaufsfördernd. Aber mal ehrlich... eine Dose mit 100% Pansen und etwas Wasser drin als Alleinfutter verkaufen zu wollen, das ist schon echt dreist und unverschämt. Auch wenn man den Anfragenden Haltern sehr freundlich erklärt, dass das alles ganz ganz toll ist, ist es einfach ein riesen-Mist und sollte es nicht gehen auf der Welt. Da übernimmt jemand keinerlei Verantwortung und der ganze Rest scheint denen auch egal zu sein. Das zusammen mit der Sorte Rind, wo angeblich 25% Rind drin sein sollten, wo aber nachweislich null % davon drin war... Nee, sorry. Auch wenn die freundlich sind zu Kunden per Mail... Die Firma ist für mich dann einfach mal gestorben...
Ja, als Alleinfutter zu deklarieren ist schon frech...
Finde es nur nett, das sie geantwortet haben...kenne es u.a. auch anders und zum Teil auch nicht freundlich🤨.
Füttern würd ich es auch nicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 06:48
Gilt das für alle rinti Dosen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. März 06:50
Gilt das für alle rinti Dosen?
Nein, ich habe konkret für Pansen angefragt.

Ganz ehrlich würde ich Rinti aber nicht füttern. Die verkaufen Alleinfutter was keines ist und Rindfleischdosen ohne Rindfleisch.

Fütterst du Rinti?