Ich hatte mal von einer Ernährungsberaterin für Hunde im Internet gelesen, dass RC und andere Marken Tierversuche verwenden , um ihr Futter herzustellen angeblich“. Wie ist das beim Gesetz? Muss der Hersteller angeben, ob er Tierversuche durchführt bei der Produktion oder ist das freiwillig? Und wenn auf einem Produkt steht Tierversuchsfrei“, kann man sich auf die Angabe verlassen oder ist das auch son Marketing?
Wie steht ihr dazu?
Sorry, kenn ich mich nicht gut genug damit aus, um was seriöses dazu sagen zu können.
Trotzdem ne Einschätzung:
Wenn jemand Tierversuche macht, dann muss die Firma das ziemlich sicher nicht an die große Glocke hängen.
Wenn jemand damit Werbung macht, selbst keine zu machen, dann kann das schon stimmen. Oder vielleicht auch nicht.
Aber ob das am Ende wirklich was darüber aussagt, dass auch keine Versuche stattfinden?
Zb weil stattdessen externe Firmen, Unis oder ähnliches dazu beauftragt werden...macht man dann nicht selber, ist evtl sauber raus, aber bazahlt dafür, dass andere es tun..?
Kann man am Ende nur ganz ganz schwer beurteilen.
Sorry, wenn ich dazu nix besseres sagen kann.
Das Thema liegt mir auch am Herzen, aber dazu kann man sich nur ne Meinung bilden auf Basis vom ganz persönlichen und rein subjektiven Vertrauen zur jeweiligen Firma, fürchte ich.