Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 21:04
Habe ich das in % angegeben 🤔
Ja, habe es gefunden. Hast du aber an Tom geschrieben

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 21:11
Ahhhhh danke :)

14% des Bedarfs … das macht Sinn und klingt mehr nach mir 🤪

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 21:13
Ahhhhh danke :) 14% des Bedarfs … das macht Sinn und klingt mehr nach mir 🤪
Und es sind sogar nur 50 g (=!) Die das abdecken.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 21:14
Und es sind sogar nur 50 g (=!) Die das abdecken.
Von einem 30kg Standardhund ;)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Feb. 21:22
Kann schon so sein und ist wahrscheinlich auch so.
50g Euter finde ich auch nicht unbedingt negativ.
Muss man dann am Ende selbst entscheiden und bewerten, ob es in der Ration den Hund insgesamt vorwärts bringt oder nicht.
Kann man in der Menge aber natürlich schon geben.
Warum auch nicht?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 05:42
Bisschen Euter kann man vielleicht geben. Als Snack oder Beimischung bestimmt nicht schädlich. Aber als richtiges Futter? Zur ernst gemeinten Ernährung und nicht nur zusätzlich? Und dann noch hochwertig? Sag mal gerne, warum du das denkst.
Also gilt das hier geschrieben dann nicht mehr🙂😉🙃. Euter ist ergo kein Abfall , halten wir jetzt definitiv fest😁; weder im barf noch in trofu oder nassfutter 😺.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
28. Feb. 05:49
Also gilt das hier geschrieben dann nicht mehr🙂😉🙃. Euter ist ergo kein Abfall , halten wir jetzt definitiv fest😁; weder im barf noch in trofu oder nassfutter 😺.
Glaub die Dosis macht das Gift… will nix Falsches sagen aber ich meine gelesen zu haben, das sich im Euter viele Hormone befinden und deshalb nicht so oft gegeben werden sollten🧐ich recherchiere mal…. Oder weiß wer von euch was darüber?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 06:13
Natureplus hatte ich heute tatsächlich auch in der Hand, leider ist es nicht bedarfsdeckend, da keine Zusatzsoffe drin sind. Plus Euter...
@ jess & Elli
Euter steht ja auch nicht an 1. Stelle 😉. Leider fehlen- wie so oft - die %Angaben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
28. Feb. 06:27
Natureplus hatte ich heute tatsächlich auch in der Hand, leider ist es nicht bedarfsdeckend, da keine Zusatzsoffe drin sind. Plus Euter...
Werde andere schauen ..
Dachte hab Ersatz für fleischlust gefunden..
Da fleischlust meisten Geschäfte nicht mehr gibt andere sind Wurst zu groß

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Feb. 08:19
Werde andere schauen .. Dachte hab Ersatz für fleischlust gefunden.. Da fleischlust meisten Geschäfte nicht mehr gibt andere sind Wurst zu groß
Ja, ich fand es auch schade, da ich nach monoprotein gesucht hatte und es sich ansicht auch gut lies.