Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
27. Feb. 18:48
Hab futterhaus Futter entdeckt Naturplus sorte rind..
Probiere ob gut verträgt
Hab frage..

Hat wer Erfahrungen gemacht Futter marke Li&Lu?

Beitrag-Verfasser
E
27. Feb. 18:51
Hab futterhaus Futter entdeckt Naturplus sorte rind.. Probiere ob gut verträgt Hab frage.. Hat wer Erfahrungen gemacht Futter marke Li&Lu?
Li&Lu kenn ich nicht? Heißt die Marke wirklich so?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
27. Feb. 19:29
Li&Lu kenn ich nicht? Heißt die Marke wirklich so?
Ja.
Gekauft hab nicht.
Da bin unsicher
Müsste vielleicht wieder dort bin genauer drauf schauen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 19:41
Hab futterhaus Futter entdeckt Naturplus sorte rind.. Probiere ob gut verträgt Hab frage.. Hat wer Erfahrungen gemacht Futter marke Li&Lu?
Natureplus hatte ich heute tatsächlich auch in der Hand, leider ist es nicht bedarfsdeckend, da keine Zusatzsoffe drin sind. Plus Euter...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 19:53
Natureplus hatte ich heute tatsächlich auch in der Hand, leider ist es nicht bedarfsdeckend, da keine Zusatzsoffe drin sind. Plus Euter...
Euter ist kein abfallprodukt sondern hochwertiges futter😉🙃

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 19:55
Hatte ich irgendwie anders abgespeichert🙈😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 19:55
Hatte ich irgendwie anders abgespeichert🙈😅
Katharina hatet geschrieben, was alles drin ist. Suche gerade meinen Screenshot.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Feb. 20:57
Bisschen Euter kann man vielleicht geben.
Als Snack oder Beimischung bestimmt nicht schädlich.
Aber als richtiges Futter?
Zur ernst gemeinten Ernährung und nicht nur zusätzlich? Und dann noch hochwertig?
Sag mal gerne, warum du das denkst.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 21:01
Bisschen Euter kann man vielleicht geben. Als Snack oder Beimischung bestimmt nicht schädlich. Aber als richtiges Futter? Zur ernst gemeinten Ernährung und nicht nur zusätzlich? Und dann noch hochwertig? Sag mal gerne, warum du das denkst.
Katharina hat es zu einem anderen thread recherchiert:
100 g euter hat
14 % des bedarf an Calcium
10 % " Phophat
15 % " Natrium
50 % " Magnesium
Ausserdem bisschen zink, Eisen, Selen und vitamine A und B9

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Feb. 21:03
Katharina hat es zu einem anderen thread recherchiert: 100 g euter hat 14 % des bedarf an Calcium 10 % " Phophat 15 % " Natrium 50 % " Magnesium Ausserdem bisschen zink, Eisen, Selen und vitamine A und B9
Habe ich das in % angegeben 🤔