Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Feb. 18:36
Töröööööö 😁😅
Meine 4 dsh fressen auch genug

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Feb. 18:48
Das würde mich auch interessieren. Oft wird ein hoher Fleischanteil ja eher als positiv hervorgehoben. Ab wann ist der Fleischanteil "zu hoch"?
Hi Sina,
ne Stellungnahme zum sinnvollen Fleischanteil wäre wohl am Ende wieder ein ähnliches Epos wie die Antwort an Markus zu den Ölen.
Passt für mich heute zeitlich nicht mehr.
Wenn ich es vergesse, dann schick mir doch einfach per PN ne kleine Mahnung...

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Feb. 18:55
Wenn man sich so ein Elefant holt 🤣🤣
Manche Leute haben EINEN Elefanten, andere brauchen 3 oder 4 Hunde, um die selbe Menge Futter zu verbrauchen.... 🤣🤔
Kommt am Ende aufs selbe raus, dass es irgendwann ein echter Kostenfaktor wird, diese Menge vernünftiger Nahrung ran zu schaffen.
In beiden Fällen denke ich, dass der Schlüssel in ner sinnvollen Menge an Kohlehydrate liegt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 19:01
Schwarzkümmelöl sollte man eh frühestens ab einem Jahr geben. Man möge mir jetzt ne Schelte verpassen, aber ich gebe Higgins zB zur Zeckenzeit den Z-Snack von Tierliebhaber. Ich mag die Chemiegeschichten nicht so. Seitdem haben wir viel weniger Zecken! Aber wie gesagt, dort ist es schon auf einen Hund drin abgesteckt und frühestens nach nem Jahr. Ein wirklich gutes Futter braucht nicht wirklich zusätzliche Öle. Aber wenn du ab und an ein wenig mit Lachsöl als Beispiel unterstützt, ist das völlig okay.
Wenn es klappt, Lotte bekommt auch keine "Chemiekeule", einfach aus dem Grund, dass sich im Jahr so ca eine Zecke auf sie verirrt-welche in ihrem Fell auch gut sichtbar ist. - für mich einfach Risikoabwegung.
Aber ab einer gewissen Menge an Zecken würde ich immer auf konventionelles umsteigen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
24. Feb. 19:09
Hi Sina, ne Stellungnahme zum sinnvollen Fleischanteil wäre wohl am Ende wieder ein ähnliches Epos wie die Antwort an Markus zu den Ölen. Passt für mich heute zeitlich nicht mehr. Wenn ich es vergesse, dann schick mir doch einfach per PN ne kleine Mahnung...
Einen blauen Brief also?😂😝

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Feb. 19:20
Wenn es klappt, Lotte bekommt auch keine "Chemiekeule", einfach aus dem Grund, dass sich im Jahr so ca eine Zecke auf sie verirrt-welche in ihrem Fell auch gut sichtbar ist. - für mich einfach Risikoabwegung. Aber ab einer gewissen Menge an Zecken würde ich immer auf konventionelles umsteigen...
Ich definitiv auch, aber seit ich das gebe, hatten wir 4 Zecken, nur ein hatte gebissen. Das fand ich ne gute Ausbeute für ab Juli... Bei Higgins ist es nicht so einfach zu sehen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
24. Feb. 19:24
Ich habe viel ausprobiert und finde das am Besten: von Futtermedicus-Fleisch pur eingekocht ohne Konservierung o.a. und dazu Mineralpulver z.B. Barf Complete v. Futtermedicus oder Napfcheck, Hanf/Lachsöl und Gemüseflocken (z.B. von Lunderland)
Lunderland finde ich auch super !

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Feb. 19:46
Da ihr euch schon so intensiv damit beschäftigt habt würde ich gerne mal Fragen welches Nassfutter und welches trockenfutter ihr Favoritisiert da ich beides gerne Füttern möchte und ein Teelöffel lachsöl und eine briese Grünlippmuschelpulver hinzufüge ich aber im Dschungel der Verschleierung der Inhaltsstoffe schon an meinen Grenzen bin daher würde ich gerne von euren wissen Profitieren und mir gerne mal anhören welches Futter ohne Rint das ist bei meiner Maus wichtig Ihr so benutzt was mann ruhigen Gewissens geben kann.
Wir sind auch bei granatapet und strayz gelandet. Markus Mühle finde ich auch sehr gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Feb. 00:48
Einen blauen Brief also?😂😝
Genau. Oder vielleicht mag ja auch jemand anderes....?
Eva?
"Zu viel Fleisch" ist doch eigentlich völlig ein Thema für dich....

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
25. Feb. 05:54
Ich definitiv auch, aber seit ich das gebe, hatten wir 4 Zecken, nur ein hatte gebissen. Das fand ich ne gute Ausbeute für ab Juli... Bei Higgins ist es nicht so einfach zu sehen 🙈
Bei dem z Snacks hat mich gestört, dass Spike trotzdem Flöhe bekommen hatte.

Ich benutze jetzt das Spot one Petvital Verminex von Canina.