Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 16:31
Nicht nur gutes Futter🤣✌️
Was mich noch interessieren würde warum wird bei einem Futter hoher Fleischanteil als Nachteil angesehen ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
24. Feb. 16:32
Ich muss mich wirklich mal wieder an die Liste setzen. Falls ihr wollt könnt ihr mir ja mal einige Futtersorten, die eurer Meinung noch fehlen gesammelt schicken. Und ich versuche dann zumindest einen Großteil davon mal reinzustellen. Wird aber vermutlich ein wenig dauern bis ich wieder dazu komme😅
Gerne würde mich The GoodStuff Nassfutter und Trockenfutter interessieren. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 16:39
Da gibt es wirklich einige, persönlich finde ich beim Nassfutter zb Leyen, Granatapet, Lukullus.. recht nett und beim Trockenfutter ebenfalls aber auch zb markus mühle, escapure... Gibt aber noch viele mehr
Das finde ich echt toll das mann hier mal versucht was gutes auf die Beine zu stellen mit einer liste die nicht finanziell geschönt wurden leider findet mann in einigen Tests Futter die eigentlich nicht auf Platz 1 gehören.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 16:48
Da gibt es wirklich einige, persönlich finde ich beim Nassfutter zb Leyen, Granatapet, Lukullus.. recht nett und beim Trockenfutter ebenfalls aber auch zb markus mühle, escapure... Gibt aber noch viele mehr
Ja das sind wirklich tolle Sorten dabei gebt Ihr zum Futter selber irgendwelche Sachen dazu wie Flohsamen Fischöl oder Grünlippmudchelpulver?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Feb. 16:51
Ja das sind wirklich tolle Sorten dabei gebt Ihr zum Futter selber irgendwelche Sachen dazu wie Flohsamen Fischöl oder Grünlippmudchelpulver?
Ich gebe zusätzlich ein bissel was wie, Grünlippenmuschel, Hagebutte... Liegt daran, dass meiner es mit der Hüfte hat. Grundsätzlich müsste man es aber bei vieln Sorten, die hier als gut befunden wurden nicht machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Feb. 17:14
Das finde ich echt toll das mann hier mal versucht was gutes auf die Beine zu stellen mit einer liste die nicht finanziell geschönt wurden leider findet mann in einigen Tests Futter die eigentlich nicht auf Platz 1 gehören.
Geschönste Texte und gefälschte Testberichte gibt es ja schließlich schon an jeder Ecke im Internet.
Da lohnt sich die Arbeit nicht, sowas nochmal zu machen.
Dann lieber zur Abwechslung mal was neutrales und unabhängiges....
🤣✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Feb. 17:14
Ich gebe zusätzlich ein bissel was wie, Grünlippenmuschel, Hagebutte... Liegt daran, dass meiner es mit der Hüfte hat. Grundsätzlich müsste man es aber bei vieln Sorten, die hier als gut befunden wurden nicht machen.
Ganz genau. Oder andersherum ausgedrückt:

Die Sorten, wo wirklich was fehlt und ergänzt werden MUSS, die während ohnehin nicht für gut und deckend befunden worden.
Bei besonderen Ansprüchen oder z.B Arthrose kann man natürlich immer noch ein bisschen was dazugeben wie grünlipp, Hagebutte oder ähnliches.

Bei Ölen lieber vorsichtig sein und nicht planlos irgendwas drüber kippen, wovon man irgendwo was gelesen hatte, dass es vielleicht irgendwie für irgendwas gut ist.
Auch ein gutes Öl kann an der falschen Stelle einfach auch mal das Gegenteil von hilfreich sein und das Futter nicht unbedingt verbessern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 17:32
Ganz genau. Oder andersherum ausgedrückt: Die Sorten, wo wirklich was fehlt und ergänzt werden MUSS, die während ohnehin nicht für gut und deckend befunden worden. Bei besonderen Ansprüchen oder z.B Arthrose kann man natürlich immer noch ein bisschen was dazugeben wie grünlipp, Hagebutte oder ähnliches. Bei Ölen lieber vorsichtig sein und nicht planlos irgendwas drüber kippen, wovon man irgendwo was gelesen hatte, dass es vielleicht irgendwie für irgendwas gut ist. Auch ein gutes Öl kann an der falschen Stelle einfach auch mal das Gegenteil von hilfreich sein und das Futter nicht unbedingt verbessern.
Genau das wäre interessant ich weiß das Lachsöl in maßen gesund ist aber schwarzkümmel usw nur bedingt oder sehe ich das falsch ? Da unsere Rasse zu allergien neigt soll Fischöl die Haut beruhigen natürlich nicht zuviel

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Feb. 17:33
Genau das wäre interessant ich weiß das Lachsöl in maßen gesund ist aber schwarzkümmel usw nur bedingt oder sehe ich das falsch ? Da unsere Rasse zu allergien neigt soll Fischöl die Haut beruhigen natürlich nicht zuviel
Meine bekommen bei manchen ölen zb Durchfall

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
24. Feb. 17:34
Was mich noch interessieren würde warum wird bei einem Futter hoher Fleischanteil als Nachteil angesehen ?
Das würde mich auch interessieren. Oft wird ein hoher Fleischanteil ja eher als positiv hervorgehoben. Ab wann ist der Fleischanteil "zu hoch"?