Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Feb. 13:47
Also jeder füttert das was er für Richtig hält und jeder darf seine Meinung vertreten, oder?
Das sehe ich auch so. Natürlich darf jeder seine Meinung vertreten.

Und wenn du nun diese Marke "vertrittst", sei es als persönliche Meinung oder als Vertreterin, dann sollte es doch auch erlaubt sein, dir dazu ein paar Fragen zu stellen.
Oder nicht?
Falls du als Vertriebspartnerin unterwegs bist, dann wärest du doch sogar genau die richtige Ansprechpartnerin für Fragen zum Futter.
Oder nicht?

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
24. Feb. 14:55
Also jeder füttert das was er für Richtig hält und jeder darf seine Meinung vertreten, oder?
Es gibt einen Unterschied zwischen Meinung und Fakten 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 15:52
https://coda.io/@nicklas/dogorama
Danke für den link und kann mir evtl einer erklären was Proteinhydrolisat ist so das ich es als leihe verstehen kann bzw was daran schlecht ist ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Feb. 16:07
Danke für den link und kann mir evtl einer erklären was Proteinhydrolisat ist so das ich es als leihe verstehen kann bzw was daran schlecht ist ?
Die Seite ist jetzt keine wahnsinnig seriöse Quelle, muss ich zugeben.

Aber vernünftig erklärt, passt einigermaßen und ich hab sie gerade zur Hand. Da kannst du mal durch schmökern.
Weiter unter geht es irgendwo auch um hydrolysierte Proteine

https://hundefutter-ratgeber.info/gefluegelprotein/

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 16:13
Die Seite ist jetzt keine wahnsinnig seriöse Quelle, muss ich zugeben. Aber vernünftig erklärt, passt einigermaßen und ich hab sie gerade zur Hand. Da kannst du mal durch schmökern. Weiter unter geht es irgendwo auch um hydrolysierte Proteine https://hundefutter-ratgeber.info/gefluegelprotein/
Das ist nett Dankeschön

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 16:21
Das ist nett Dankeschön
Da ihr euch schon so intensiv damit beschäftigt habt würde ich gerne mal Fragen welches Nassfutter und welches trockenfutter ihr Favoritisiert da ich beides gerne Füttern möchte und ein Teelöffel lachsöl und eine briese Grünlippmuschelpulver hinzufüge ich aber im Dschungel der Verschleierung der Inhaltsstoffe schon an meinen Grenzen bin daher würde ich gerne von euren wissen Profitieren und mir gerne mal anhören welches Futter ohne Rint das ist bei meiner Maus wichtig Ihr so benutzt was mann ruhigen Gewissens geben kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Feb. 16:27
Da ihr euch schon so intensiv damit beschäftigt habt würde ich gerne mal Fragen welches Nassfutter und welches trockenfutter ihr Favoritisiert da ich beides gerne Füttern möchte und ein Teelöffel lachsöl und eine briese Grünlippmuschelpulver hinzufüge ich aber im Dschungel der Verschleierung der Inhaltsstoffe schon an meinen Grenzen bin daher würde ich gerne von euren wissen Profitieren und mir gerne mal anhören welches Futter ohne Rint das ist bei meiner Maus wichtig Ihr so benutzt was mann ruhigen Gewissens geben kann.
Oben sind links mit Listen über gutes Futter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 16:29
Da gibt es wirklich einige, persönlich finde ich beim Nassfutter zb Leyen, Granatapet, Lukullus.. recht nett und beim Trockenfutter ebenfalls aber auch zb markus mühle, escapure... Gibt aber noch viele mehr

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 16:29
Oben sind links mit Listen über gutes Futter
Nicht nur gutes Futter🤣✌️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Feb. 16:30
Nicht nur gutes Futter🤣✌️
Ja schon steht ja aber alles dabei