Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
24. Feb. 10:39
Hey ihr lieben ihr habt eine liste darf ich diese mal sehen bitte.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 10:40
Über dieser Antwort und der Werbung gibt es die links dazu

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Feb. 10:56
Im Eingangstext vom Thread der erste der zwei Links unten.😅 Ist aber nicht hundertprozentig und ich muss noch einen roten Faden reinvmbekommen, falls euch also etwas auffällt was so (nicht mehr) stimmt dann schreibt am besten Nicklas, Tom oder mir😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
24. Feb. 11:21
https://coda.io/@nicklas/dogorama

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
24. Feb. 12:17
Woher weißt du, dass da alles drin ist was der Hund braucht?
Hallo Janina! Gebe dir Recht, in diesem Futter ist alles drin was der Hund braucht! Ich füttere es auch und außerdem hat diese Firma eine komplette Deklaration der Inhaltsstoffe! Also keine Sorge, du machst es toll

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
24. Feb. 12:41
Sieht nach Xantara aus, dass immer noch nicht bedarfsdeckend ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
24. Feb. 13:00
Hallo Janina! Gebe dir Recht, in diesem Futter ist alles drin was der Hund braucht! Ich füttere es auch und außerdem hat diese Firma eine komplette Deklaration der Inhaltsstoffe! Also keine Sorge, du machst es toll
Schauen wir uns das mal an une diese tolle, komplette Deklaration, z.B das Geflügel-Nassfutter von Xantara.
Ich hätte da ein paar Fragen:

Welches Geflügel sind denn zb die 45%,die scheinbar nicht Truthahn sind?
Ich sehe 80% Wasser, keine plausible Jod Quelle. Calcium könnte vielleicht noch passen, aber zumindest Kupfer und Mangan sind fraglich.

Woher kommen ausreichend B Vitamine?
Woher kommen ausreichend Omega-3 Fettsäuren?
Woher kommt Vitamin D ?
Die 0,1% Nachtkerzenöl werden für Vitamin E auch kaum reichen. Woher kommt der Rest?

Ist ja sehr schön zu wissen, dass das Futter nicht supplementiert ist.
Ich persönlich habe für meinen Hund allerdings lieber zugesetzte Nährstoffe als fehlende Nährstoffe, die er haben sollte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
24. Feb. 13:32
Schauen wir uns das mal an une diese tolle, komplette Deklaration, z.B das Geflügel-Nassfutter von Xantara. Ich hätte da ein paar Fragen: Welches Geflügel sind denn zb die 45%,die scheinbar nicht Truthahn sind? Ich sehe 80% Wasser, keine plausible Jod Quelle. Calcium könnte vielleicht noch passen, aber zumindest Kupfer und Mangan sind fraglich. Woher kommen ausreichend B Vitamine? Woher kommen ausreichend Omega-3 Fettsäuren? Woher kommt Vitamin D ? Die 0,1% Nachtkerzenöl werden für Vitamin E auch kaum reichen. Woher kommt der Rest? Ist ja sehr schön zu wissen, dass das Futter nicht supplementiert ist. Ich persönlich habe für meinen Hund allerdings lieber zugesetzte Nährstoffe als fehlende Nährstoffe, die er haben sollte.
Also jeder füttert das was er für Richtig hält und jeder darf seine Meinung vertreten, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
24. Feb. 13:37
Also jeder füttert das was er für Richtig hält und jeder darf seine Meinung vertreten, oder?
Natürlich darf hier jeder seine Meinung vertreten, dann aber bitte öffentlich und nicht als PN.

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
24. Feb. 13:44
Es kann jeder füttern, was er meint.
Aber dann brauch ich diesen Thread nicht, wenn ich eh mein Ding machen will, egal ob es gut oder weniger gut ist. (manches sogar richtig schlecht)
Ich hab hier schon einiges an Wissen mitgenommen und auch das Futter dementsprechend angepasst.