Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Feb. 06:09
Diese kompletten Menüs sollte man nicht füttern bzw für nen Urlaub ist das mal okay. Da diese Menüs in großen Mengen zubereitet werden, kann gar nicht überall das drin sein, was draufsteht. Und eine Umstellung auf Barf/Rohfütterung macht man nicht mit einem kompletten Menü, sondern mit Muskelfleisch und einem Gemüse. Dann fügt man langsam weitere Komponenten hinzu.
Deshalb habe ich ja geschrieben, bis man sich sicher ist. Alles lesen nicht nur dass was gefällt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Feb. 06:21
Habe ich behauptet, dass es um Barfen geht? Lesen sie auf was ich geantwortet habe, vielleicht verstehen sie es dann. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In diesem Tread geht es um bedarfsdeckendes nassfutter sie sollten vielleicht erstmal lesen. Und da steht auch kein reico

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
23. Feb. 06:34
Meine wollen das von Lidl beide nicht, drehen sich vom Napf weg und fressen lieber nichts.
Schlaue Hunde👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
23. Feb. 07:06
Diese kompletten Menüs sollte man nicht füttern bzw für nen Urlaub ist das mal okay. Da diese Menüs in großen Mengen zubereitet werden, kann gar nicht überall das drin sein, was draufsteht. Und eine Umstellung auf Barf/Rohfütterung macht man nicht mit einem kompletten Menü, sondern mit Muskelfleisch und einem Gemüse. Dann fügt man langsam weitere Komponenten hinzu.
Ich will hier keine Diskussion pro/contra Barf lostreten, aber diese Aussage verwundert mich immer etwas.
Bei Nassfutter wird ja auch nicht jede Dose einzeln gemischt. Ich schaue mir also die Zusammensetzung an und finde die dann gut oder schlecht.
Man könnte noch anführen, dass die komplett Menüs ggf nicht bedarfsdeckend sind, aber Bedarfsdeckung erreicht man bei Barf ja über Diversität. Da müsste es doch egal sein, ob ich diverse Einzelkomponenten oder Menüs kombiniere.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Feb. 07:32
Deshalb habe ich ja geschrieben, bis man sich sicher ist. Alles lesen nicht nur dass was gefällt.
Bitte auch bis zum Schluss lesen, denn ich schrieb auch, dass man eine Umstellung nicht gleich mit kompletten Menüs macht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Feb. 07:35
Ich will hier keine Diskussion pro/contra Barf lostreten, aber diese Aussage verwundert mich immer etwas. Bei Nassfutter wird ja auch nicht jede Dose einzeln gemischt. Ich schaue mir also die Zusammensetzung an und finde die dann gut oder schlecht. Man könnte noch anführen, dass die komplett Menüs ggf nicht bedarfsdeckend sind, aber Bedarfsdeckung erreicht man bei Barf ja über Diversität. Da müsste es doch egal sein, ob ich diverse Einzelkomponenten oder Menüs kombiniere.
In den bedarfsdeckenden Dosen sind aber auch synthetische Zusätze drin und es geht nicht um irgend ein Beutetierprinzip, damit die Deckung angeblich passt.
Aber du hast recht, es gehört nicht hierher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
23. Feb. 07:37
Wie anstrengend😵‍💫…. Ich wäre dankbar wenn das Thema Barf nun hier endet…danke

Beitrag-Verfasser
Fiona
23. Feb. 07:43
Auenland Konzept 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
23. Feb. 08:37
Wie anstrengend😵‍💫…. Ich wäre dankbar wenn das Thema Barf nun hier endet…danke
Ich habe eine Französische Bulldoge und musste aufgrund einer Futtermittelallergie mich intensiv damit beschäftigen, nach allem was ich weiß ist die Kombination aus Nass und Trockenfutter eine gute Wahl aufgrund der Allergie teste ich gerade Tales und Tails und die Inhaltsstoffe sind wirklich hochwertig und in Kombination mit nassfutter auch bedarfsdeckend ich selber gebe zum trockenfutter immer ein Teelöffel lachsöl hinzu und seit dem habe ich ruhe mit der allergie und da das Trockenfutter nur 7 Zutaten hat ist der Frischfleischanteil hoch was dazuführt das es eher ein softfutter als trockenfutter ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
23. Feb. 08:42
Ich habe eine Französische Bulldoge und musste aufgrund einer Futtermittelallergie mich intensiv damit beschäftigen, nach allem was ich weiß ist die Kombination aus Nass und Trockenfutter eine gute Wahl aufgrund der Allergie teste ich gerade Tales und Tails und die Inhaltsstoffe sind wirklich hochwertig und in Kombination mit nassfutter auch bedarfsdeckend ich selber gebe zum trockenfutter immer ein Teelöffel lachsöl hinzu und seit dem habe ich ruhe mit der allergie und da das Trockenfutter nur 7 Zutaten hat ist der Frischfleischanteil hoch was dazuführt das es eher ein softfutter als trockenfutter ist.
Beim trockenfutter ist mir auch aufgefallen Sie frisst die vorgegebene Menge und hat noch Hunger aber der Energiebedarf ist gedeckt bei mehr wird sie dick mit Wasser wird es matschig und sie lehnt es ab mit nassfutter hat sie die Ballaststoffe das sie auch satt wird. Wie bei uns menschen von einem Hamburger wird mann nicht satt aber der Energiebedarf ist gedeckt.