Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
22. Feb. 19:31
Das Futter ist roh, soll aber nach dem Auftauen länger haltbar sein als normales Barf, weil alle Bakterien abgetötet werden, bevor es eingefroren wird. So meine Laienhafte Erklärung. Ich als bedarfsgerecht Rohfütterer finde die Zusammensetzung nicht schlecht, aber ich würde meinem Hund im Leben nix Rohes füttern das das seit 7 Tagen aufgetaut ist. Und ich würde das auch nicht im Kühlschrank haben wollen
Ah okay, das kann sein. Aber könnte man das Verfahren nicht auch auf "normales" Nassfutter anwenden, also gekochtes Fleisch? Oder nimmt sich das dann nicht viel von der Temperatur zu den üblichen Verfahren?

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
22. Feb. 19:33
Ah okay, das kann sein. Aber könnte man das Verfahren nicht auch auf "normales" Nassfutter anwenden, also gekochtes Fleisch? Oder nimmt sich das dann nicht viel von der Temperatur zu den üblichen Verfahren?
Richtig heiß kann das doch nicht werden, sonst wäre doch das Fleisch nicht roh, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Feb. 00:09
Vielen Dank für Eure schon guten Tipps. Ich schau mir definitiv alles mal an, auch ob wir auch so nen Shop in HH haben.
Ich füttere seit ein paar Wochen das Dosenfutter von Reico.
Unser Shiba Inu-Mix ist sehr mäkelig was das Futter angeht, sie frisst seit dem ihren Napf leer. Unsere Havanesser Hündin ist seit ihres Lebens von Allergien geplagt, ihr gebe ich zusätzlich noch Petmin, auch von Reico, seitdem haben wir keine Probleme mehr. Das Futter ist Bedarfsdeckend und hat nichts drin, was nicht reingehört.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Feb. 00:13
Was meint ihr hierzu. Ist das eine Alternative?
Meine wollen das von Lidl beide nicht, drehen sich vom Napf weg und fressen lieber nichts.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Feb. 00:18
Ich bin tatsächlich für alles offen, was nicht selber kochen ist. Das trau ich mir mit sämtlichen Zusätzen noch nicht zu und ich wär auch gern bequem um mehr Zeit für den Zwerg zu haben 😉😁
Es gibt aber auch fertiges Barf-Futter, also fertig gemischt, mit allem was reingehört. Für den Anfang finde ich das gut, bis man sicherer ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Feb. 05:22
Ich füttere seit ein paar Wochen das Dosenfutter von Reico. Unser Shiba Inu-Mix ist sehr mäkelig was das Futter angeht, sie frisst seit dem ihren Napf leer. Unsere Havanesser Hündin ist seit ihres Lebens von Allergien geplagt, ihr gebe ich zusätzlich noch Petmin, auch von Reico, seitdem haben wir keine Probleme mehr. Das Futter ist Bedarfsdeckend und hat nichts drin, was nicht reingehört.
Reico ist alles andere als bedarfsdeckend. Da sie auf synthetische Zusätze und Vitamine verzichten, kann es kein Alleinfuttermittel sein und muss ergänzt werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Feb. 05:23
Meine wollen das von Lidl beide nicht, drehen sich vom Napf weg und fressen lieber nichts.
Da haben sie recht

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
23. Feb. 05:23
Es gibt aber auch fertiges Barf-Futter, also fertig gemischt, mit allem was reingehört. Für den Anfang finde ich das gut, bis man sicherer ist.
Hier geht es nicht um barf

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
23. Feb. 05:26
Diese kompletten Menüs sollte man nicht füttern bzw für nen Urlaub ist das mal okay.
Da diese Menüs in großen Mengen zubereitet werden, kann gar nicht überall das drin sein, was draufsteht.
Und eine Umstellung auf Barf/Rohfütterung macht man nicht mit einem kompletten Menü, sondern mit Muskelfleisch und einem Gemüse. Dann fügt man langsam weitere Komponenten hinzu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Feb. 06:07
Hier geht es nicht um barf
Habe ich behauptet, dass es um Barfen geht?
Lesen sie auf was ich geantwortet habe, vielleicht verstehen sie es dann.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.