Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Feb. 08:19
Ja, geplant ist dann ein Teil nass ein Teil trocken, aber ja im Moment liegen wir bei ca. 200€ im Monat.
Warum behaltet ihr das was jetzt gut funktioniert nicht bei

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Feb. 08:20
Soviel Fleisch braucht man auch nicht wie bei macs. Ich würde lukullus, herrmanns, the goodstuff vorziehen
Lukullus hatten wir probiert, da gibt es nur Michsorten,
The good stuff wäre meine 2. Option, ich hatte die Hoffnung auf Mac's da er das 1. Schonmal hatte und gut vertragen hat und 2. Dies hier im Handel beziehbar wäre, the good stuff leider nicht, da waren wir dieser bei Internet Bestellung ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Feb. 08:20
Warum behaltet ihr das was jetzt gut funktioniert nicht bei
Weil noch junjor futter und weil sehr teuer (vet concept)

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Feb. 08:22
Weil noch junjor futter und weil sehr teuer (vet concept)
Qualität auch nicht so. Granatapet ist auch sehr gut da gibt es auch zb bei zooplus gute Angebote wo man Vorrat anlegen kann

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Feb. 08:23
Lukullus hatten wir probiert, da gibt es nur Michsorten, The good stuff wäre meine 2. Option, ich hatte die Hoffnung auf Mac's da er das 1. Schonmal hatte und gut vertragen hat und 2. Dies hier im Handel beziehbar wäre, the good stuff leider nicht, da waren wir dieser bei Internet Bestellung ...
Lukullus al casa nennt sich das ist glaube ich keine mischsorten

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Feb. 08:24
Qualität auch nicht so. Granatapet ist auch sehr gut da gibt es auch zb bei zooplus gute Angebote wo man Vorrat anlegen kann
Bei granatapet war auch was, aber vielleicht gehe ich dann doch zu the good stuff... Das gibt es leider bei Zooplus nicht ^^ aber egal kann man ja separat bestellen. Mir tun die Postboten nur immer so leid 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Feb. 08:24
Bei granatapet war auch was, aber vielleicht gehe ich dann doch zu the good stuff... Das gibt es leider bei Zooplus nicht ^^ aber egal kann man ja separat bestellen. Mir tun die Postboten nur immer so leid 😅
Ich bestelle für 5 Hunde alles online bis jetzt sind die Postboten noch sehr freundlich 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Feb. 08:25
Ich bestelle für 5 Hunde alles online bis jetzt sind die Postboten noch sehr freundlich 🤣
Okay, das beruhigt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Feb. 08:29
Also, dann Mal danke für die Hinweise. Mit dem sehr hohen Fleischanteil hatte ich bei Mac's auch schon gesehen.

Dann entscheide ich mich vielleicht doch für thegoodstuff, dann bestellen wir halt. Wird ja auch weniger wenn wir Trockenfutter nehmen.

Ich hoffe Mal das die Umstellung auch problem frei klappt 🙏
Danke für das Feedback

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Feb. 08:37
Also, dann Mal danke für die Hinweise. Mit dem sehr hohen Fleischanteil hatte ich bei Mac's auch schon gesehen. Dann entscheide ich mich vielleicht doch für thegoodstuff, dann bestellen wir halt. Wird ja auch weniger wenn wir Trockenfutter nehmen. Ich hoffe Mal das die Umstellung auch problem frei klappt 🙏 Danke für das Feedback
Ich bin kein Experte wie die anderen hier aber wir nehmen Pantinum bei einem 40kg Hund sind die Futterkosten nur Nassfutter bei 160€ bei nur trocken liegst du bei maximal 78€
Gibt einen guten Futternerater der ausrechnet wie viel der Hund fressen darf und 100 Tage Geld zurück.
Bestellen geht schnell alles im Tetra Pack und kann daher super gestapelt werden. Steht auch auf der Liste.