Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
21. Feb. 19:46
🤣😅 Jawollo, gibt es unter dem Namen. Wenn ich dir jetzt sage wofür ich es genutzt habe, redest du nie wieder mit mir. 🙈 Ich hab nen Mehrweg Deoroller bei dem großen A... gekauft und es darein gemacht. Durch die Schleckbelohnung auf Gassirunden konnte Higgi immer gut Stress abbauen. Mittlerweile nehme ich aber, wenn ich den Roller mitnehmen sollte, Buttermilch mit Wasser gemischt. Naja, ich bin halt wie ich bin 🤷‍♀️✌️😆
Ich werde unbedingt und in jedem Fall weiterhin mit dir gerne reden wollen.
Um bei Zaphod zu bleiben:
"Du bist sooo cool, in dir kann man wahrscheinlich frisches Fleisch tagelang aufbewahren..." 🤣

Hast du Leckerli so einen Deo Roller wie dieses hier? Haben wir auch mal probiert. Fand ich super eigentlich, aber hat bei uns leider nicht so richtig gut geklappt. Aber prinzipiell prima Idee, finde ich.

https://www.schecker.de/p/schleckerchen?prod_number=072185-3326&ws_tp1=kw&ref=GOOGLE&subref=shopping/de/brand/072185-3326/1431113706942&gclid=CjwKCAiA9NGfBhBvEiwAq5vSyyWbHMC-lGflEm4Alep3f4syGF0-HTUK-dy0sg8Hh6TJjIsuURUK1hoCVNAQAvD_BwE

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
21. Feb. 19:57
Ich werde unbedingt und in jedem Fall weiterhin mit dir gerne reden wollen. Um bei Zaphod zu bleiben: "Du bist sooo cool, in dir kann man wahrscheinlich frisches Fleisch tagelang aufbewahren..." 🤣 Hast du Leckerli so einen Deo Roller wie dieses hier? Haben wir auch mal probiert. Fand ich super eigentlich, aber hat bei uns leider nicht so richtig gut geklappt. Aber prinzipiell prima Idee, finde ich. https://www.schecker.de/p/schleckerchen?prod_number=072185-3326&ws_tp1=kw&ref=GOOGLE&subref=shopping/de/brand/072185-3326/1431113706942&gclid=CjwKCAiA9NGfBhBvEiwAq5vSyyWbHMC-lGflEm4Alep3f4syGF0-HTUK-dy0sg8Hh6TJjIsuURUK1hoCVNAQAvD_BwE
🥰
Ja, genau sowas, nur quasi in günstiger 🤭 Ist bei uns gut, wenn es wärmer wird, aber noch keine Wasserflasche mit muss und hilft bei uns nach Hundebegegnungen. Das Schlecken hilft Higgi.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Feb. 21:11
Hi Kirsten. Das find ich einen super Beitrag von Dir mit prima Aussagen. Sehr toll und sehr richtig. Vielen lieben Dank dafür. Schreib doch gerne mal öfter was...? Ganz besonders der Vergleich zur Adiposität bei Mensch und Hund, der ja wirklich tatsächlich mit bloßem Auge viel besser sichtbar ist als Mangelernährung, das hat mich richtig begeistert. Da reicht mir eine einfache Pfote nicht, das muss und möchte ich mal ganz ausdrücklich so formulieren. Supi, dicker Respekt 👍👍👍 ... und möchte dich vorsichtig fragen (* liebguck *), ob ich mir den "ausleihen" und abspeichern darf...? Regelmäßig kommen so Einwände genau dieser Art... 😶... Und ich würde mir wünschen, in Zukunft genau so einen Text zur Hand zu haben. um in dieser oder leicht veränderter Form rein zu kopieren. Darf ich? Kann dich dabei auch gerne als Original-Quelle angegeben, wenn du möchtest... 😇
Hey Tom,

Danke für deine liebe Antwort.
Natürlich darfst du dir den Text gerne abspeichern, wenn du damit etwas anfangen kannst. Eine Quellenangabe ist mir in dem Fall nicht wichtig, das passt schon.

Ich lese hier, wie gesagt, oft gespannt mit und freue mich über Erklärungen, die ausführlicher zeigen, was wann sinnvoll ist und vorallem warum.
Das angesprochene Bauchgefühl fehlt mir komplett, was die Hundeernährung angeht. Deswegen bin ich leider auf Fertignahrung angewiesen.

Würde ich von meiner Ernährung ausgehen, würden sicher auch Weintrauben, Zwiebeln, Knobi, Studentenfutter und ähnliches im Futter landen. Mag ich nämlich ganz gern 😁 Das das keine gute Idee ist, sagt mir mein Bauchgefühl nicht, sondern die Informationen, die ich mir eingeholt habe. Der gesunde Menschenverstand kann manchmal auch nur dann greifen, wenn die nötigen Infos vorliegen.
Vom meinem Hund kriege ich lediglich das Feedback 'schmeckt super' oder 'fress ich nicht' oder kann vom Kot etwas auf die Verträglichkeit schließen.
Ob der Hund alles hat, was er braucht, erkenne ich dadurch nicht 🤷‍♀️

Um mich hier regelmäßig zu beteiligen fehlt mir leider das Know-how.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Feb. 21:49
Rinti-Drinki ...? Ernsthaft? Sowas gibt es wirklich auf der Welt? Und dann noch unter DIESEM Namen? Als Smoothie für Hunde? und Leute kaufen das? Ich bin einerseits entsetzt, dass es das überhaupt gibt und andererseits deprimiert, dass ich bisher keine Ahnung davon hatte.... Vielleicht sollte ich mal in Klausur gehen und meine Hausaufgaben machen, wie der markt, das Leben und das Universum da draußen inzwischen funktioniert... Bin grad platt... "Rinti-Drinki" klingt nach was, was in den Büchern von Douglas Adams vorkommt.. Wie das Restaurant am Ende der Galaxis oder die Jo-janta-2000-Gefahr-o-sensitiv Sonnenbrille... Oder die BEIDEN Brillen, weil Zaphod Beeblebrox ja zwei Köpfe hat... Falls das jemand kennt... Wenn nicht, dann gerne lesen und kennenlernen... 🤣✌️👍 Zaphod bräuchte bestimmt auch zwei Portionen Rinti Drinki... oder halt etwas mehr vom Pan-galaktischen Donnergurgler..
Am Samstag bei Fressnapf gesehen und die Sauerrei mal gekauft. Ich war neugierig 🙈

Die Idee von Melanie finde ich fantastisch der Drink wird jetzt dafür genutzt 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Feb. 08:12
Hallo in die Runde,
Da ich tatsächlich nach Ca. 1000 eintragen aufgegeben hab zu suchen muss ich einmal fragen: wir wollen demnächst auf (nass) Mac's Huhn umstellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Futter bzw. Evtl. Ergänzungen?
In der Liste im Netz ist das Futter leider nicht drin, am Handy ist das aber auch schwer zu öffnen ^^`> danke euch 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Feb. 08:15
Hallo in die Runde, Da ich tatsächlich nach Ca. 1000 eintragen aufgegeben hab zu suchen muss ich einmal fragen: wir wollen demnächst auf (nass) Mac's Huhn umstellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Futter bzw. Evtl. Ergänzungen? In der Liste im Netz ist das Futter leider nicht drin, am Handy ist das aber auch schwer zu öffnen ^^`> danke euch 🤗
Ich habe bei meinen Schäferhunde das Problem das sie nur nassfutter nicht vertragen egal welche firma ergänzend funktioniert meist bei uns. Macs finde ich relativ teuer zu dem was drinnen ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Feb. 08:16
Hallo in die Runde, Da ich tatsächlich nach Ca. 1000 eintragen aufgegeben hab zu suchen muss ich einmal fragen: wir wollen demnächst auf (nass) Mac's Huhn umstellen. Hat jemand Erfahrung mit dem Futter bzw. Evtl. Ergänzungen? In der Liste im Netz ist das Futter leider nicht drin, am Handy ist das aber auch schwer zu öffnen ^^`> danke euch 🤗
Zwischen 150 und 180 Euro bist du dabei bei vernünftigen nassfutter im Monat bei einem Schäferhund

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Feb. 08:17
Ich habe bei meinen Schäferhunde das Problem das sie nur nassfutter nicht vertragen egal welche firma ergänzend funktioniert meist bei uns. Macs finde ich relativ teuer zu dem was drinnen ist
Also wir haben jetzt seit ein paar Monaten nassfutter und endlich alles gut vertragen. Also bei uns klappt nass soweit erstmal

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
22. Feb. 08:18
Zwischen 150 und 180 Euro bist du dabei bei vernünftigen nassfutter im Monat bei einem Schäferhund
Ja, geplant ist dann ein Teil nass ein Teil trocken, aber ja im Moment liegen wir bei ca. 200€ im Monat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
22. Feb. 08:18
Also wir haben jetzt seit ein paar Monaten nassfutter und endlich alles gut vertragen. Also bei uns klappt nass soweit erstmal
Soviel Fleisch braucht man auch nicht wie bei macs. Ich würde lukullus, herrmanns, the goodstuff vorziehen