Hi Kirsten.
Das find ich einen super Beitrag von Dir mit prima Aussagen. Sehr toll und sehr richtig. Vielen lieben Dank dafür. Schreib doch gerne mal öfter was...?
Ganz besonders der Vergleich zur Adiposität bei Mensch und Hund, der ja wirklich tatsächlich mit bloßem Auge viel besser sichtbar ist als Mangelernährung, das hat mich richtig begeistert.
Da reicht mir eine einfache Pfote nicht, das muss und möchte ich mal ganz ausdrücklich so formulieren.
Supi, dicker Respekt 👍👍👍
... und möchte dich vorsichtig fragen (* liebguck *), ob ich mir den "ausleihen" und abspeichern darf...?
Regelmäßig kommen so Einwände genau dieser Art... 😶... Und ich würde mir wünschen, in Zukunft genau so einen Text zur Hand zu haben. um in dieser oder leicht veränderter Form rein zu kopieren.
Darf ich?
Kann dich dabei auch gerne als Original-Quelle angegeben, wenn du möchtest... 😇
Hey Tom,
Danke für deine liebe Antwort.
Natürlich darfst du dir den Text gerne abspeichern, wenn du damit etwas anfangen kannst. Eine Quellenangabe ist mir in dem Fall nicht wichtig, das passt schon.
Ich lese hier, wie gesagt, oft gespannt mit und freue mich über Erklärungen, die ausführlicher zeigen, was wann sinnvoll ist und vorallem warum.
Das angesprochene Bauchgefühl fehlt mir komplett, was die Hundeernährung angeht. Deswegen bin ich leider auf Fertignahrung angewiesen.
Würde ich von meiner Ernährung ausgehen, würden sicher auch Weintrauben, Zwiebeln, Knobi, Studentenfutter und ähnliches im Futter landen. Mag ich nämlich ganz gern 😁 Das das keine gute Idee ist, sagt mir mein Bauchgefühl nicht, sondern die Informationen, die ich mir eingeholt habe. Der gesunde Menschenverstand kann manchmal auch nur dann greifen, wenn die nötigen Infos vorliegen.
Vom meinem Hund kriege ich lediglich das Feedback 'schmeckt super' oder 'fress ich nicht' oder kann vom Kot etwas auf die Verträglichkeit schließen.
Ob der Hund alles hat, was er braucht, erkenne ich dadurch nicht 🤷♀️
Um mich hier regelmäßig zu beteiligen fehlt mir leider das Know-how.