Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. Feb. 20:29
Dein hund ist jung und im Blutbild sieht man das erst wenn es zu spät ist
Alles klar,wie gesagt ,mach mir halt viele Gedanken um unsere Kinder.Bei meinem Hund hab ich gar keine Bedenken,is ja auch mein dritter.Und jetzt bin ich raus,weil das auch nicht mehr das Thema ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. Feb. 20:38
Alles klar,wie gesagt ,mach mir halt viele Gedanken um unsere Kinder.Bei meinem Hund hab ich gar keine Bedenken,is ja auch mein dritter.Und jetzt bin ich raus,weil das auch nicht mehr das Thema ist.
Ach kurz nochwas ,vorige Woche stand in unserer Zeitung ,dass der älteste Hund der Welt(ca.30 Jahre,weiss nicht mehr ganz genau) immer das gefressen hat,was die Menschen auch gegessen haben,nur wenig gewürzt.🤷‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
20. Feb. 20:42
Ach kurz nochwas ,vorige Woche stand in unserer Zeitung ,dass der älteste Hund der Welt(ca.30 Jahre,weiss nicht mehr ganz genau) immer das gefressen hat,was die Menschen auch gegessen haben,nur wenig gewürzt.🤷‍♂️
Klar, wenn du dich selbst ausgewogen ernährst wäre das wohl das Beste für den Hund. Wenn Menschen ihren Hunden aber nur Hundefutter vorsetzen, dann sollte es eben bedarfsdeckend sein

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Feb. 20:42
Ich kenne jemanden der über 90 ist, immer übergewichtig war und raucht seit er 15 ist. Empfehlen würde ich das trotzdem nicht 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. Feb. 20:44
Ich kenne jemanden der über 90 ist, immer übergewichtig war und raucht seit er 15 ist. Empfehlen würde ich das trotzdem nicht 😅
Ich ja auch nicht......

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. Feb. 20:45
Ich ja auch nicht......
Wie gesagt,ich bin da definitiv auch nicht blauäugig ,nur entspannt.....

Beitrag-Verfasser-Bild
R
20. Feb. 20:58
Wie gesagt,ich bin da definitiv auch nicht blauäugig ,nur entspannt.....
Diskriminierungsalarm: Die armen Blauäugigen 🥳 😉✌🏼
Wie Tom schon erwähnte ist diese Deklarationsgeschichte nicht so eindeutig. Genauso ist es unmöglich die genauesten Werte aus Pflanze und Fleisch jede saison stabil zu erhalten. Es gibt einfach natürliche schwächen, Stärken und Tücken.
Ich glaube auch, "das Hunde "90" werden können", ohne jemals Hundefutter bekommen zu haben. Logisch eigentlich, das haben wir ja nur erfunden. Ich glaube nicht, das Hundefutter grundsätzlich schädlich ist, auch bei minderer qualität. Bedarfsdeckend ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich und zu guter Letzt verwertet jeder Hund auch nicht tagtäglich alles. Demnach svhließe ich mich Ines an und denke grammgenaue wissenschaft geht übers normale gesunderhalten schon fast etwas hinaus und ist doch Optimierung und leistungsförderung unter kontrollaspekten.
Fastentage :) gab es früher oft. Kenne soviele Bauernhofhunde, da gab's , was es gerade gab.. glücklich gesund und paar Mal im Jahr mit sowas wie großem pansentag. Glaube da hat keiner den Pansen in den tiefkühler gepackt. Der wurde portioniert und aufgefuttert. Tiefkühler 😉✌🏼 Kühlschrank und co, wieder so ein xfaktor. Lange Rede kurzer Sinn :) jeder so wie er denkt ist absolut ok

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. Feb. 21:02
Diskriminierungsalarm: Die armen Blauäugigen 🥳 😉✌🏼 Wie Tom schon erwähnte ist diese Deklarationsgeschichte nicht so eindeutig. Genauso ist es unmöglich die genauesten Werte aus Pflanze und Fleisch jede saison stabil zu erhalten. Es gibt einfach natürliche schwächen, Stärken und Tücken. Ich glaube auch, "das Hunde "90" werden können", ohne jemals Hundefutter bekommen zu haben. Logisch eigentlich, das haben wir ja nur erfunden. Ich glaube nicht, das Hundefutter grundsätzlich schädlich ist, auch bei minderer qualität. Bedarfsdeckend ist auch von Hund zu Hund unterschiedlich und zu guter Letzt verwertet jeder Hund auch nicht tagtäglich alles. Demnach svhließe ich mich Ines an und denke grammgenaue wissenschaft geht übers normale gesunderhalten schon fast etwas hinaus und ist doch Optimierung und leistungsförderung unter kontrollaspekten. Fastentage :) gab es früher oft. Kenne soviele Bauernhofhunde, da gab's , was es gerade gab.. glücklich gesund und paar Mal im Jahr mit sowas wie großem pansentag. Glaube da hat keiner den Pansen in den tiefkühler gepackt. Der wurde portioniert und aufgefuttert. Tiefkühler 😉✌🏼 Kühlschrank und co, wieder so ein xfaktor. Lange Rede kurzer Sinn :) jeder so wie er denkt ist absolut ok
Ja,ich denke ,das triffts!👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
20. Feb. 21:30
Du kannst es ja handhaben wie du es für richtig hältst und wir machen es eben anders zumal ich hoch allergische Hunde habe die immer das gleiche bekommen
Da muß ich Recht geben ich habe auch eine Französische Bulldoge die sich immer Kratzt und wir haben festgestellt das Sie auf Rind und Milchprodukte reagiert und jetzt sind wir im Ausschlußverfahren und sobald wir erreichen das sie sich ohne Medikamente nicht mehr Blutig kratzt bleiben wir bei dem Futter weil wir so mehr Lebensqualität für den Hund erreichen als auf Bedarf zu schauen. Das kann mann im Anschluss versuchen zu verbessern aber klappt es nicht dann bekommt Sie nur das was gut für Sie ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
21. Feb. 08:46
Ich kann dir Anifit von Herzen empfehlen. Seit unser Hund das bekommt ist sie topfit. Keine Darmprobleme mehr.