Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Feb. 20:09
Nee,es geht hier um bedarfsgerechtes Futter.😉
Ja genau deshalb sollte alles drin sein und das muss man eben berechnen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. Feb. 20:12
Ja genau deshalb sollte alles drin sein und das muss man eben berechnen
Ja ganz sicher,aber keiner nimmt täglich alle wichtigen Sachen zu sich.Deshalb ist Abwechslung auch gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Feb. 20:14
Ja ganz sicher,aber keiner nimmt täglich alle wichtigen Sachen zu sich.Deshalb ist Abwechslung auch gut.
Du kannst es ja handhaben wie du es für richtig hältst und wir machen es eben anders zumal ich hoch allergische Hunde habe die immer das gleiche bekommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. Feb. 20:16
Du kannst es ja handhaben wie du es für richtig hältst und wir machen es eben anders zumal ich hoch allergische Hunde habe die immer das gleiche bekommen
Ja du,ich wollte auch nicht diskutieren,sehe bloß zu oft,wie Kinder ernährt werden......Und klar mach ich mir auch Gedanken für all meine Lieben ,nur etwas entspannter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Feb. 20:18
Ja du,ich wollte auch nicht diskutieren,sehe bloß zu oft,wie Kinder ernährt werden......Und klar mach ich mir auch Gedanken für all meine Lieben ,nur etwas entspannter.
Ich ernähre mich schlechter wie meine Hunde 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. Feb. 20:19
Ich ernähre mich schlechter wie meine Hunde 🤣
Naja ,wenn sie allergisch sind versteh ich das auch....

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Feb. 20:22
Wenn du den Nährstoffbedarf von Mensch und Hund vergleichst, wird dir recht schnell auffallen, dass einer davon deutlich einfacher gedeckt wird. Trotzdem gibt es auch genug Menschen die mangel/fehlernährt sind. Ein Beispiel dafür ist zb Eisenmangel, davon sind ganze 20% der menstruierenden Frauen betroffen.

https://hannes-sein-futter.de/neben-fediaf-nrc-aafco-m-z-nun-auch-nrv-mensch-als-referenz/

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
20. Feb. 20:22
Und was wenn Abwechslung nicht funktioniert, was dann ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
20. Feb. 20:25
Und was wenn Abwechslung nicht funktioniert, was dann ?
Warum? Es heisst doch nicht ,dass ich mich damit intensiv beschäftigt habe.Und......es funktioniert .Hund gesund,lustig und klar im Kopf.Blutbild top.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
20. Feb. 20:26
Warum? Es heisst doch nicht ,dass ich mich damit intensiv beschäftigt habe.Und......es funktioniert .Hund gesund,lustig und klar im Kopf.Blutbild top.
Dein hund ist jung und im Blutbild sieht man das erst wenn es zu spät ist