Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
20. Feb. 13:46
Wo Tom schon das teure Wasser in den Dosen angesprochen hat; an die Herrmanns Fraktion, mir ist aufgefallen das in den Dosen mehr Wasser drin ist als sonst, vielleicht ist es nur eine Lieferung, vielleicht aber auch eine versteckte Preiserhöhung. Wie ist das bei euch?
Ich dachte, dass die Flüssigkeit einfach raussickert, wenn die Dosen länger stehen. Das Futter an sich ist ja dafür etwas bröseliger 🤔 kann mir kaum vorstellen, dass die einfach mehr Wasser hinzufügen um das Gewicht zu erhöhen

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
20. Feb. 14:44
Ich dachte, dass die Flüssigkeit einfach raussickert, wenn die Dosen länger stehen. Das Futter an sich ist ja dafür etwas bröseliger 🤔 kann mir kaum vorstellen, dass die einfach mehr Wasser hinzufügen um das Gewicht zu erhöhen
Mhhh, ich kann mir das schon vorstellen, bei unseren Lebensmitteln ist es doch ähnlich, Chipsfrisch von funny, mal eben bei gleicher Verpackung 25 gr weniger aber der Preis bleibt 🤷‍♀️🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
20. Feb. 14:50
Mhhh, ich kann mir das schon vorstellen, bei unseren Lebensmitteln ist es doch ähnlich, Chipsfrisch von funny, mal eben bei gleicher Verpackung 25 gr weniger aber der Preis bleibt 🤷‍♀️🙈
Jaa aber das steht ja dann drauf. Wasser muss nicht deklariert werden und müsste dann auch nicht drauf stehen. Damit dann das Gewicht zu erhöhen wäre üble Verbrauchertäuschung. Vielleicht liegt es eher an der neuen Zusammensetzung? Dass das Wasser nicht mehr so gut gebunden wird?

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
20. Feb. 14:54
Jaa aber das steht ja dann drauf. Wasser muss nicht deklariert werden und müsste dann auch nicht drauf stehen. Damit dann das Gewicht zu erhöhen wäre üble Verbrauchertäuschung. Vielleicht liegt es eher an der neuen Zusammensetzung? Dass das Wasser nicht mehr so gut gebunden wird?
Wir füttern aus dem Classic Sortiment, da ist nichts geändert worden.
Ist halt nur aufgefallen und wie man liest nicht nur mir.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
20. Feb. 15:01
Wir füttern aus dem Classic Sortiment, da ist nichts geändert worden. Ist halt nur aufgefallen und wie man liest nicht nur mir.
War der Feuchtgehalt immer schon bei 74,9%? Das ist schon recht hoch

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
20. Feb. 15:05
Genau, das wäre interessant

Beitrag-Verfasser-Bild
Saskia
20. Feb. 15:08
Ich kann Petfit empfehlen. Bei Bedarf kannst du dich gern melden

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
20. Feb. 15:10
Ich habe gerade Mal überlegt. Ich meine der lag vor ein paar Wochen/Monaten noch bei 60%. Hatte mich glaube ich darüber gefreut, weil das bisherige Futter knapp 80% hatte und ich mir dachte "super, 20% weniger Wasser, mehr für mein Geld" 😅 vielleicht erinnere ich mich auch falsch, aber dann haben sie tatsächlich mehr Wasser drin, immerhin mit Angabe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Feb. 15:27
Wasser als Zutat muss nicht deklariert werden, aber bei Nassfutter muss die Gesamt Feuchtigkeit angegeben werden.
Die war aber glaub ich beim Herrmanns schon immer so in den mittleren 70ern

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
20. Feb. 15:31
Wasser als Zutat muss nicht deklariert werden, aber bei Nassfutter muss die Gesamt Feuchtigkeit angegeben werden. Die war aber glaub ich beim Herrmanns schon immer so in den mittleren 70ern
Ok, mein Erinnerungsvermögen ist auch nicht das Beste 😂