Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
20. Feb. 12:01
Wo Tom schon das teure Wasser in den Dosen angesprochen hat;
an die Herrmanns Fraktion, mir ist aufgefallen das in den Dosen mehr Wasser drin ist als sonst, vielleicht ist es nur eine Lieferung, vielleicht aber auch eine versteckte Preiserhöhung.
Wie ist das bei euch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
20. Feb. 12:06
Diese schwedischen Würste von Magnusson sind es glaub ich erst relativ neu auf dem Markt. Finde ich ne interessante Geschichte. Kein Dosen-Terror, vernünftige Zutaten und Packungs Größen und vor allem kriegt man für nen sinnvollen Preis endlich mal nicht ewig viel teures Wasser verkauft... (rd 65%) Schön, dass einzelne B Vitamine ergänzt sind. https://www.magnussonpetfood.de/blog/nassfutter-das-frischeste-magnussons-aller-zeiten/ Was meint ihr so? Zum “Från Sverige” Label kann ich nicht wirklich viel sagen... Werde ich mir gelegentlich mal anschauen, falls es bisher noch niemand getan hat und was drüber berichten kann.
Ich hab mir gerade die Website angesehen, ich finde bei den Sorten Sport u. Mild nur keine Angabe, welche Sorte von Fleisch und auch keine genaue Auflistung, wieviel Muskelfleisch und Co.

Beitrag-Verfasser-Bild
Renate
20. Feb. 12:25
Wo Tom schon das teure Wasser in den Dosen angesprochen hat; an die Herrmanns Fraktion, mir ist aufgefallen das in den Dosen mehr Wasser drin ist als sonst, vielleicht ist es nur eine Lieferung, vielleicht aber auch eine versteckte Preiserhöhung. Wie ist das bei euch?
Das ist mir auch aufgefallen, ich habe immer erst viel abkippen müssen. Bin jetzt mal wieder bei Wolfsblut Ente und das gefällt mir immer besser. Riecht appetitlich und wird gut vertragen. Output ist auch wesentlich weniger geworden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
20. Feb. 12:26
Hallo da hier einige schon viele Erfahrungen und sich durch den jungel der Futtersorten gelesen haben wollte ich mal fragen da mein Hund wahrscheinlich allergisch auf Rind und Milchprodukte ist und ich gelesen habe das Schwedisches und Schweizerisches Futter besonders gut sein soll das Sie strengere Gesetze haben als hier ob jemand da was empfehlen kann ?
Markus Mühle...Schweizer Poulet. Kaltgepresst, hergestellt im Westerwald. Haben unsere gut vertragen, aber unsere mäkelige Esserin hat es verschmäht. Jetzt gibt es Naturnah von Markus Mühle...sogar das günstigste von denen. Beide lieben es und wird gut vertragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
20. Feb. 12:29
Hallo da hier einige schon viele Erfahrungen und sich durch den jungel der Futtersorten gelesen haben wollte ich mal fragen da mein Hund wahrscheinlich allergisch auf Rind und Milchprodukte ist und ich gelesen habe das Schwedisches und Schweizerisches Futter besonders gut sein soll das Sie strengere Gesetze haben als hier ob jemand da was empfehlen kann ?
Wir füttern morgens trocken, abends Gekocht oder mal ne Dose gutes Nassfutter. Natureplus (hat nur das Futterhaus) wird gut vertragen und angenommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Feb. 12:31
Wo Tom schon das teure Wasser in den Dosen angesprochen hat; an die Herrmanns Fraktion, mir ist aufgefallen das in den Dosen mehr Wasser drin ist als sonst, vielleicht ist es nur eine Lieferung, vielleicht aber auch eine versteckte Preiserhöhung. Wie ist das bei euch?
Bei mir ist es tatsächlich unterschiedlich. In der neuen Bestellung ist es wieder fester gewesen. Grundsätzlich ist es mir aber auch aufgefallen.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
20. Feb. 12:32
Diese schwedischen Würste von Magnusson sind es glaub ich erst relativ neu auf dem Markt. Finde ich ne interessante Geschichte. Kein Dosen-Terror, vernünftige Zutaten und Packungs Größen und vor allem kriegt man für nen sinnvollen Preis endlich mal nicht ewig viel teures Wasser verkauft... (rd 65%) Schön, dass einzelne B Vitamine ergänzt sind. https://www.magnussonpetfood.de/blog/nassfutter-das-frischeste-magnussons-aller-zeiten/ Was meint ihr so? Zum “Från Sverige” Label kann ich nicht wirklich viel sagen... Werde ich mir gelegentlich mal anschauen, falls es bisher noch niemand getan hat und was drüber berichten kann.
Schwedisches Futter ist mir Bozita gerade eingefallen. Das wurde mir mal empfohlen, leider habe ich das bisher nicht weiter verfolgt. Da soll wohl auch die Kombi Trockenfutter und Nassfutter gut sein.

Ansonsten wollte ich Mal nach einem Handelsmarkenvergleich fragen. Spontan fällt mir da Rinti, Macs und Rocco ein und wo da eigentlich Unterschiede sein sollen.

Achja :) ich kann es mir nicht ganz erklären, aber ich habe nun bemerkt, das meine Maus das Futter in schalen schlechter verträgt als aus Dose. Gibt es dazu irgendwelche konkreten Anhaltspunkte ? Gerade bei granatapet kommt es mir vor, als wäre der Inhalt eigentlich der gleiche.
Rein Interessehalber Mal so eingeworfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Feb. 13:08
Ich hab mir gerade die Website angesehen, ich finde bei den Sorten Sport u. Mild nur keine Angabe, welche Sorte von Fleisch und auch keine genaue Auflistung, wieviel Muskelfleisch und Co.
Ist nicht ganz so leicht zu finden, ich habe auch suchen müssen. Auf der Mitte der Seite gibt es vier schwarz-weiße Piktogramme, da ist auch "Zusammenhang" dabei.
MILD hab ich auch nicht so ganz verstanden, was damit gemeint ist.
Aber SPORT hat ne sportliche Menge Protein und satte 14% Fett. Viel Energie drin. Und nochmal weniger Wasser als die anderen Sorten, unter 60%.
850 KJ /100g ist schon echt mal ein Wort für n Nassfutter. Davon müsste man schon echt deutlich weniger geben als von vielen anderen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
20. Feb. 13:32
Bei Futterfreund findet man auch mehr zur Zusammensetzung, aber auch nicht alles.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
20. Feb. 13:41
Das war ein Grund warum ich von Hermanns weg bin. Ich hatte das schon länger festgestellt, vor allem bei der Sorte Ziege.

Bei den Kaninchen Dosen war das nich so schlimm und bei den Tüten nicht