Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Feb. 11:57
Macs und Schecker haben jeweils Mono Kaninchen. Mit Macs haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.
Ok danke schau ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
12. Feb. 12:11
Herrmanns hat auch Kaninchen Reinfleisch

Beitrag-Verfasser-Bild
Tatjana
13. Feb. 19:17
Huhu
Hab frage
Brauche neue Futtermarke
Hab lange Zeit immer Futter marke Fleischlust Sorte Rind und huhn
Nun fressnapf dicht gemacht dort immer eingekauft habe
Andere fressnapf gibt's nicht..
Futterhaus gibt's zwar aber zu groß.. kauf nur 200g ..

Nun hat meine Freundin Futter empfohlen Mjamjam Futter..
Wie gut ist diese Futter?

Oder gibt's ändliches wie Futter von fleischlust?

Unsere kleine ist extrem wählerisch mag fast nur Rind
Manches auch huhn und Lamm..

Bestellen möchte ich nicht
Da lieber persönlich laden gehe z.b fressnapf, Futterhaus und kölle zoo

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Feb. 19:19
Huhu Hab frage Brauche neue Futtermarke Hab lange Zeit immer Futter marke Fleischlust Sorte Rind und huhn Nun fressnapf dicht gemacht dort immer eingekauft habe Andere fressnapf gibt's nicht.. Futterhaus gibt's zwar aber zu groß.. kauf nur 200g .. Nun hat meine Freundin Futter empfohlen Mjamjam Futter.. Wie gut ist diese Futter? Oder gibt's ändliches wie Futter von fleischlust? Unsere kleine ist extrem wählerisch mag fast nur Rind Manches auch huhn und Lamm.. Bestellen möchte ich nicht Da lieber persönlich laden gehe z.b fressnapf, Futterhaus und kölle zoo
Woher sollen wir wissen was deine Geschäfte in der Nähe da haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
13. Feb. 19:34
Das will ich unter das trockenfutter mischen das sie frisst
Ich frage ne. Bekannte die füttert auch Mono Kaninchen weil ihr Hund allergisch ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
13. Feb. 19:35
Ich frage ne. Bekannte die füttert auch Mono Kaninchen weil ihr Hund allergisch ist
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
13. Feb. 20:32
Huhu Hab frage Brauche neue Futtermarke Hab lange Zeit immer Futter marke Fleischlust Sorte Rind und huhn Nun fressnapf dicht gemacht dort immer eingekauft habe Andere fressnapf gibt's nicht.. Futterhaus gibt's zwar aber zu groß.. kauf nur 200g .. Nun hat meine Freundin Futter empfohlen Mjamjam Futter.. Wie gut ist diese Futter? Oder gibt's ändliches wie Futter von fleischlust? Unsere kleine ist extrem wählerisch mag fast nur Rind Manches auch huhn und Lamm.. Bestellen möchte ich nicht Da lieber persönlich laden gehe z.b fressnapf, Futterhaus und kölle zoo
Wenn ich mich richtig erinner, dann sollte MjammMjamm auch ein gutes Futter haben. Ansonsten kannst du bei euch auch nach Granatapet, Lukullus, Herrmanns Selection o.ä. Ausschau halten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marcus
16. Feb. 06:00
Hallo da hier einige schon viele Erfahrungen und sich durch den jungel der Futtersorten gelesen haben wollte ich mal fragen da mein Hund wahrscheinlich allergisch auf Rind und Milchprodukte ist und ich gelesen habe das Schwedisches und Schweizerisches Futter besonders gut sein soll das Sie strengere Gesetze haben als hier ob jemand da was empfehlen kann ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Feb. 08:07
Hallo da hier einige schon viele Erfahrungen und sich durch den jungel der Futtersorten gelesen haben wollte ich mal fragen da mein Hund wahrscheinlich allergisch auf Rind und Milchprodukte ist und ich gelesen habe das Schwedisches und Schweizerisches Futter besonders gut sein soll das Sie strengere Gesetze haben als hier ob jemand da was empfehlen kann ?
Bitte Finger weg von Anifit, da nicht bedarfsdeckend.
Die Schweizer Standardtierschutzvorgaben entsprechen ungefähr den EU-Bionormen. Ich kenne kein Futter mit Schweizer Biofleisch, entsprechend macht es keinen wirklichen Unterschied, ob du ein Futter mit konventionellem Schweizerfleisch oder ein deutsches Biofutter fütterst. Ein gutes (aber relativ teures) Biofutter ist Leyen. Die Juniorsorte ist da mit Huhn soweit ich weiß.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Feb. 07:52
Bitte Finger weg von Anifit, da nicht bedarfsdeckend. Die Schweizer Standardtierschutzvorgaben entsprechen ungefähr den EU-Bionormen. Ich kenne kein Futter mit Schweizer Biofleisch, entsprechend macht es keinen wirklichen Unterschied, ob du ein Futter mit konventionellem Schweizerfleisch oder ein deutsches Biofutter fütterst. Ein gutes (aber relativ teures) Biofutter ist Leyen. Die Juniorsorte ist da mit Huhn soweit ich weiß.
Diese schwedischen Würste von Magnusson sind es glaub ich erst relativ neu auf dem Markt. Finde ich ne interessante Geschichte. Kein Dosen-Terror, vernünftige Zutaten und Packungs Größen und vor allem kriegt man für nen sinnvollen Preis endlich mal nicht ewig viel teures Wasser verkauft... (rd 65%)
Schön, dass einzelne B Vitamine ergänzt sind.

https://www.magnussonpetfood.de/blog/nassfutter-das-frischeste-magnussons-aller-zeiten/

Was meint ihr so?
Zum “Från Sverige” Label kann ich nicht wirklich viel sagen... Werde ich mir gelegentlich mal anschauen, falls es bisher noch niemand getan hat und was drüber berichten kann.