Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 15:48
Auch mal ein interessantes Produkt: Zutaten: Pansen, Wasser, Mineralien. Zitat Rinti aus der Beschreibung: ALLEINFUTTER (!) für ausgewachsene Hunde...
Ich habs mir gerade angeschaut, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Zusatzstoffliste dann einfach extrem lang ist. Aber nein, nur Vitamin D, E und Zink. Sind die jetzt vollkommen bescheuert? Ich hoffe dass niemand auf die Idee kommt seinen Hund nur damit zu ernähren…

Beitrag-Verfasser-Bild
Christiane
11. Feb. 16:00
Platinum

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Feb. 16:09
Ich habs mir gerade angeschaut, weil ich davon ausgegangen bin, dass die Zusatzstoffliste dann einfach extrem lang ist. Aber nein, nur Vitamin D, E und Zink. Sind die jetzt vollkommen bescheuert? Ich hoffe dass niemand auf die Idee kommt seinen Hund nur damit zu ernähren…
Ich hab es neulich durch Zufall gesehen. Wusste bisher nicht, dass es sowas über gibt auf der Welt.
Und finde auch immer noch, dass es das zumindest als Alleinfutter nicht geben SOLLTE! 👎

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 21:09
Ich hab es neulich durch Zufall gesehen. Wusste bisher nicht, dass es sowas über gibt auf der Welt. Und finde auch immer noch, dass es das zumindest als Alleinfutter nicht geben SOLLTE! 👎
Darf - rein rechtlich darf es das gar nicht. Wie soll das bedarfsdeckend sein?

Außer man nutzt eigene Fantasiewerte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
12. Feb. 00:18
Darf - rein rechtlich darf es das gar nicht. Wie soll das bedarfsdeckend sein? Außer man nutzt eigene Fantasiewerte.
Exacamundo. Sowas DÜRFTE es als Alleinfutter eigentlich auf dem Markt gar nicht geben.
Passt nicht, stimmt nicht und ernährt den Hund ziemlich sicher auch nicht.
Traurig dann, wenn sowas als Alleinfutter überhaupt angeboten wird, werden darf oder wird und nicht rechtlich von der zuständigen Futtermittel Behörde nicht aktiv verfolgt und unterbunden wird. (Veterinärämter im Landkreis des Herstellers erteilen da die Zulassung....🙈)

Schlimm dann, wenn Halter das kaufen und geben, weil sie glauben, dass ihr Hund damit ernährt werden kann......

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Feb. 11:39
Hallo nassfutter Kaninchen ich möchte das nur untermischen das sie frisst

Beitrag-Verfasser
E
12. Feb. 11:54
Hallo nassfutter Kaninchen ich möchte das nur untermischen das sie frisst
Suchst du ein Futter mit Kaninchen oder was meinst du genau?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Feb. 11:55
Monoprotein Kaninchen

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
12. Feb. 11:56
Das will ich unter das trockenfutter mischen das sie frisst

Beitrag-Verfasser
E
12. Feb. 11:57
Monoprotein Kaninchen
Macs und Schecker haben jeweils Mono Kaninchen. Mit Macs haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht.