Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
11. Feb. 10:25
War eher meine eigene Stimmung gemeint und die Erfahrung😂
🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Feb. 11:47
Auch mal ein interessantes Produkt:

Zutaten:
Pansen, Wasser, Mineralien.

Zitat Rinti aus der Beschreibung:
ALLEINFUTTER (!) für ausgewachsene Hunde...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 11:52
Auch mal ein interessantes Produkt: Zutaten: Pansen, Wasser, Mineralien. Zitat Rinti aus der Beschreibung: ALLEINFUTTER (!) für ausgewachsene Hunde...
Vielleicht sollten wir stiftung warentest mal drauf ansetzen, wahrscheinlich würde man dann kein Rind in der Sorte finden😇

Persönlich frag ich mich ja auch welcher Hund so etwas verwerten soll? Das macht ja auch aus Herstellersicht wenig Sinn🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
11. Feb. 12:10
Petfit...kleine Hundefutterfirma in Norddeutschland. Empfehlung von unserer Tierheilpraktikerin die ihre Hunde barft und das Futter als Alternative nimmt, weil es so gut ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 12:21
Petfit...kleine Hundefutterfirma in Norddeutschland. Empfehlung von unserer Tierheilpraktikerin die ihre Hunde barft und das Futter als Alternative nimmt, weil es so gut ist.
Scroll mal ca. 30 Beiträge zurück. Da war Petfit und die fehlende Bedarfsdeckung (wiedermal) Thema

Meine Antwort auf die Frage weshalb es nicht bedarfsdeckend sei:
Weil keine Zusatzstoffe enthalten sind und deshalb nicht alle Nährstoffe in ausreichender Menge vorhanden sein können. Jod, Vitamin D & E ist auf jeden Fall kaum vorhanden. Zink, Kupfer, Mangan & Vitamin A ist vermutlich auch knapp. Ev. auch die B-Vitamine und ob das Fettsäurenprofil passt, wage ich auch zu bezweifeln.

Beitrag-Verfasser
E
11. Feb. 12:52
Wir haben mit Macs und Granatapet gute Erfahrungen gemacht. Sind beide bedarfsdeckend?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 13:05
Wir haben mit Macs und Granatapet gute Erfahrungen gemacht. Sind beide bedarfsdeckend?
Soweit ich weiß, müssten die beiden passen, ja.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
11. Feb. 13:40
Scroll mal ca. 30 Beiträge zurück. Da war Petfit und die fehlende Bedarfsdeckung (wiedermal) Thema Meine Antwort auf die Frage weshalb es nicht bedarfsdeckend sei: Weil keine Zusatzstoffe enthalten sind und deshalb nicht alle Nährstoffe in ausreichender Menge vorhanden sein können. Jod, Vitamin D & E ist auf jeden Fall kaum vorhanden. Zink, Kupfer, Mangan & Vitamin A ist vermutlich auch knapp. Ev. auch die B-Vitamine und ob das Fettsäurenprofil passt, wage ich auch zu bezweifeln.
Soweit habe ich nicht geschaut...weiß nur, daß der kranke Hund meines Bruders damit super klarkommt. Gerade weil wenig Zusätze drin sind, die seine Nieren nicht verstoffwechseln müssen. Er nimmt die reinen Fleischdosen und substituiert mit gekochtem Gemüse etc. Die offenen Pfoten sind besser, die Niere hat sich erholt und der, der sonst alles wegmäkelt nimmt es super an.
Diese ganze Futterindustrie ist so was von krank. Da steckt ein Milliardengeschäft hinter. Wolfsblut - Blei im Futter 😡usw. ...ich finde Abwechslung gut, kaltgeoresstes Trofu am Morgen, mal eine gute Dose Nassfutter, mal Selbstgekocht, mal frischer Pansen, nix vom Tisch aber alles mit Augenmaß und Blick auf den Hund. Letztendlich bringt das teuerste und beste Futter nichts, wenn der Hund es nicht verträgt oder verschmäht.
Ich habe ewig gegoogelt und mich halb bekloppt gemacht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
11. Feb. 14:28
Hey! 😊 ich hab mal etwas durch die Futter Sammlung gestöbert…ich wollte mal fragen wie viel ihr ca. Für euer Nassfutter im Monat bezahlt? Karli wiegt ca 26kg und ich würde teilweise auf ca 150-180€ kommen. Daher würde es mich interessieren wie viel ihr so ausgebt ? 😬
Ich bin tatsächlich auch bei rund 170 Euro im Monat fürs Nassfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
11. Feb. 15:39
Auch mal ein interessantes Produkt: Zutaten: Pansen, Wasser, Mineralien. Zitat Rinti aus der Beschreibung: ALLEINFUTTER (!) für ausgewachsene Hunde...
Verstehst du falsch. Das ich Alleinfutter weil da Single drauf steht 🤣