Scroll mal ca. 30 Beiträge zurück. Da war Petfit und die fehlende Bedarfsdeckung (wiedermal) Thema
Meine Antwort auf die Frage weshalb es nicht bedarfsdeckend sei:
Weil keine Zusatzstoffe enthalten sind und deshalb nicht alle Nährstoffe in ausreichender Menge vorhanden sein können. Jod, Vitamin D & E ist auf jeden Fall kaum vorhanden. Zink, Kupfer, Mangan & Vitamin A ist vermutlich auch knapp. Ev. auch die B-Vitamine und ob das Fettsäurenprofil passt, wage ich auch zu bezweifeln.
Soweit habe ich nicht geschaut...weiß nur, daß der kranke Hund meines Bruders damit super klarkommt. Gerade weil wenig Zusätze drin sind, die seine Nieren nicht verstoffwechseln müssen. Er nimmt die reinen Fleischdosen und substituiert mit gekochtem Gemüse etc. Die offenen Pfoten sind besser, die Niere hat sich erholt und der, der sonst alles wegmäkelt nimmt es super an.
Diese ganze Futterindustrie ist so was von krank. Da steckt ein Milliardengeschäft hinter. Wolfsblut - Blei im Futter 😡usw. ...ich finde Abwechslung gut, kaltgeoresstes Trofu am Morgen, mal eine gute Dose Nassfutter, mal Selbstgekocht, mal frischer Pansen, nix vom Tisch aber alles mit Augenmaß und Blick auf den Hund. Letztendlich bringt das teuerste und beste Futter nichts, wenn der Hund es nicht verträgt oder verschmäht.
Ich habe ewig gegoogelt und mich halb bekloppt gemacht.