Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
11. Feb. 09:12
Naja. Wenn man nach Beutetierprinzip barft, vielleicht schon. Aber, wenn man nach NRC Werten barft, wird es schon umfangreich.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 09:13
Wir reagieren alle schon etwas aggressiv auf so etwas. Bitte einfach akzeptieren dass es nicht ums barfen geht. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Diana
11. Feb. 09:23
Naja. Wenn man nach Beutetierprinzip barft, vielleicht schon. Aber, wenn man nach NRC Werten barft, wird es schon umfangreich.
Dafür gibt es Ernährungsberater, nicht umsonst, aber die Investition lohnt sich. Unseren Vierbeinern soll es ja an nichts fehlen.

Ich wollte nur die Höflichkeit anbringen, darauf noch zu antworten, und dann bin ich aus dem Thread raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
11. Feb. 09:26
Hey! 😊 ich hab mal etwas durch die Futter Sammlung gestöbert…ich wollte mal fragen wie viel ihr ca. Für euer Nassfutter im Monat bezahlt? Karli wiegt ca 26kg und ich würde teilweise auf ca 150-180€ kommen. Daher würde es mich interessieren wie viel ihr so ausgebt ? 😬
Dante ist bei 34kg und bei ca. 200€ monatlich... Wir werden versuchen auf trocken/ nass hälftig umzustellen

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
11. Feb. 09:37
Wir reagieren alle schon etwas aggressiv auf so etwas. Bitte einfach akzeptieren dass es nicht ums barfen geht. 🤣
Ich war doch ganz lieb 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Bettina
11. Feb. 10:02
Hey! 😊 ich hab mal etwas durch die Futter Sammlung gestöbert…ich wollte mal fragen wie viel ihr ca. Für euer Nassfutter im Monat bezahlt? Karli wiegt ca 26kg und ich würde teilweise auf ca 150-180€ kommen. Daher würde es mich interessieren wie viel ihr so ausgebt ? 😬
Kommt hin… Theo wiegt 26kg und wird halb nass und halb trocken gefüttert. Ich liege bei ca. 130€ im Monat - dazu kommen dann noch Leckerlies usw.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Feb. 10:17
Ich war doch ganz lieb 🥺
War eher meine eigene Stimmung gemeint und die Erfahrung😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Marco
11. Feb. 10:20
Wir haben mit Rinti sehr gute Erfahrungen gemacht.
Vg

Beitrag-Verfasser-Bild
Angi
11. Feb. 10:22
Wir füttern die Dosen von Pauls Beute und fahren damit sehr gut. Alle Sorten sind Getreidefrei und haben einen hohen Fleischanteil. Ebenfalls enthalten alle Dosen von Haus aus Eierschalenmehl für die Calciumversorgung.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
11. Feb. 10:24
Wir füttern die Dosen von Pauls Beute und fahren damit sehr gut. Alle Sorten sind Getreidefrei und haben einen hohen Fleischanteil. Ebenfalls enthalten alle Dosen von Haus aus Eierschalenmehl für die Calciumversorgung.
Pauls Beute ist zwar nah dran, aber leider auch nicht bedarfsdeckend.