Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
30. Jan. 20:31
Ich vorher auch nicht, aber es kam dort raus und dem Wauzi gehts jetzt viel besser seitdem er Medikamentös eingestellt ist.
Muss ich mal googeln!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
30. Jan. 22:57
Ich vorher auch nicht, aber es kam dort raus und dem Wauzi gehts jetzt viel besser seitdem er Medikamentös eingestellt ist.
Danke das werde ich abklären lassen… 🤗 mal sehen wann ich einen Termin bekomme… der Ta ist zur Zeit brechevoll mit Terminen 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
1. Feb. 11:06
Danke das werde ich abklären lassen… 🤗 mal sehen wann ich einen Termin bekomme… der Ta ist zur Zeit brechevoll mit Terminen 🥴
Hoffe nicht, dass es der Grund ist, aber man weiß es ja nie, wenn du schon rumprobierst und es nicht besser wird.

Beitrag-Verfasser-Bild
Julia
1. Feb. 11:09
Moin, ich kann petFit empfehlen. Artgerechtes Hundefutter als fertiges Menü. Ohne Zusatzstoffe etc. Sehr verträglich! (auch bei Akita, ShibaInu)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Feb. 14:30
Moin, ich kann petFit empfehlen. Artgerechtes Hundefutter als fertiges Menü. Ohne Zusatzstoffe etc. Sehr verträglich! (auch bei Akita, ShibaInu)
Petfit ist nicht bedarfsdeckend.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Feb. 14:32
Fresco

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
1. Feb. 18:48
Fresco
Bedarfsgerecht war in der Frage gefordert. Irgendwann vor ca 1000 Postings hatte jemand ne Antwort von Fresco selbst hier veröffentlicht, dass Bedarfsdeckung vom Hersteller gar nicht angestrebt wird, weil es sich ja schließlich um BARF handelt.
Was hier in der Fragestellung auch noch ausdrücklich ausgeschlossen bzw unerbeten war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
3. Feb. 08:13
Weiß nicht ob hier Thema passt..
Vor und nachteile..

Einige hunde zu empfindlich , gut wie nix verträgt

Viele füttern Xantara und sind begeistert. Hunde wieder besser geht

Nachteil da nicht Bedarfdeckend ist wie kommt das meisten hunde besser geht?
Fell wächst wieder ,aktiver..
Das mir jedes mal wie und was ist punkt hunde so wie katzen besser geht ?

Woher weiß in hunde gruppe

Weiß Thema erscheint immer wieder..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Feb. 18:54
Weiß nicht ob hier Thema passt.. Vor und nachteile.. Einige hunde zu empfindlich , gut wie nix verträgt Viele füttern Xantara und sind begeistert. Hunde wieder besser geht Nachteil da nicht Bedarfdeckend ist wie kommt das meisten hunde besser geht? Fell wächst wieder ,aktiver.. Das mir jedes mal wie und was ist punkt hunde so wie katzen besser geht ? Woher weiß in hunde gruppe Weiß Thema erscheint immer wieder..
Mangelernährung führt meist nicht zu unmittelbaren Symptomen, sondern hat langfristige Auswirkungen.
Ich habe hier ungefähr gleich oft gelesen, dass Xantara nicht vertragen wurde, wie dass es vertragen wurde. Das würde ich also nicht unbedingt als Qualitätskriterium hernehmen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
4. Feb. 08:49
Mangelernährung führt meist nicht zu unmittelbaren Symptomen, sondern hat langfristige Auswirkungen. Ich habe hier ungefähr gleich oft gelesen, dass Xantara nicht vertragen wurde, wie dass es vertragen wurde. Das würde ich also nicht unbedingt als Qualitätskriterium hernehmen.
Hund von meine Freundin verträgt xantara auch nicht, da Durchfall bekommt.
Andere wieder rum nicht

Mir frage auf wie sein kann hunde die sich vertragen. Wieder gesund werden?

Z.b einer ihre hund alter 7 war .. War träge und kaum energie und Fellprobleme seit xantara füttert wieder aktiv, fit und fell wieder besser

Und nein ich füttere xantara nicht.
Früher hatte mal bekommen,
(Wolte nicht Futter großartig bestellen)😅

Ich füttere aktuell Lico nassfutter
und ab und zu Mymenue4Dogs