Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Jan. 12:33
Nein es gibt sensitiv? Hab ich noch nie gesehen
Mir ist so als wenn ich da auf der Homepage was gesehen habe. Aber du kannst die von granatapet auch anschreiben, die antworten echt fix und mal fragen. Glaube, entweder war das mit Pute oder Pferdefleisch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Jan. 12:54
Mir ist so als wenn ich da auf der Homepage was gesehen habe. Aber du kannst die von granatapet auch anschreiben, die antworten echt fix und mal fragen. Glaube, entweder war das mit Pute oder Pferdefleisch.
Geflügel habe ich jetzt bestellt… mal sehen,vielleicht klappt es ja mit Singleprotein, Haferschleim und co …

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Jan. 13:14
Geflügel habe ich jetzt bestellt… mal sehen,vielleicht klappt es ja mit Singleprotein, Haferschleim und co …
Wir mischen das manchmal noch mit Reis und etwas Hüttenkäse

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
29. Jan. 13:26
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber hätte Fragen zu folgenden Marken:

Animonda
Premiere
Select Gold
Real Nature
Wilderness

Sind die Marken ok? Ich meine hauptsächlich das Nassfutter.

Bei den Katzen damals wurden diese Marken sehr gelobt, ist das bei Hunden auch so?

Beitrag-Verfasser
E
29. Jan. 13:31
Hab mir jetzt nicht alles durchgelesen aber hätte Fragen zu folgenden Marken: Animonda Premiere Select Gold Real Nature Wilderness Sind die Marken ok? Ich meine hauptsächlich das Nassfutter. Bei den Katzen damals wurden diese Marken sehr gelobt, ist das bei Hunden auch so?
Wir haben am Anfang unseren Hund select Gold gegeben, das hat er super vertragen. Animonda hat zu viele Innereien für uns, was er nicht verträgt. Real Nature fanden wir jetzt nicht so toll. Und Premiere haben wir gar nicht ausprobiert. Man kann nicht pauschal sagen, was davon gut oder schlecht ist. Jeder Hund ist anders und verwertet Futter auch anders.

Beitrag-Verfasser
Bianca
29. Jan. 13:37
Klingt grad irgendwie, als wärst du quasi nur zwangsweise hier....
Tatsächlich. ;-) Wenn es nach mir ginge würde ich gerne weiter barfen...

Ich habe dann jetzt einige Tage Nassfutter gegeben. War alles soweit ok. Außer das der Output mehr und stinkiger ist.

Gestern gab es dann wieder rohes Fleisch. Prompt wurde wieder gebrochen... 🙈

Das ist doch nicht normal, oder?

Ich werde jetzt mal gewolftes Fleisch kaufen und das versuchen.
Sie ist gestern gerne an ihr Rohfleisch ran. Aber wenn sie es wieder erbricht bringt das ja auch nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
29. Jan. 13:49
Wir haben am Anfang unseren Hund select Gold gegeben, das hat er super vertragen. Animonda hat zu viele Innereien für uns, was er nicht verträgt. Real Nature fanden wir jetzt nicht so toll. Und Premiere haben wir gar nicht ausprobiert. Man kann nicht pauschal sagen, was davon gut oder schlecht ist. Jeder Hund ist anders und verwertet Futter auch anders.
Ok, aber wenn der Fleischanteil hoch ist und kein Getreide drin ist, ist rs schon mal nicht so schlecht oder?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 13:58
Ok, aber wenn der Fleischanteil hoch ist und kein Getreide drin ist, ist rs schon mal nicht so schlecht oder?
Das sind beides Kriterien, die ich jetzt nicht unbedingt als Qualitätskriterien hernehmen würde. Solange der Proteinbedarf gedeckt ist, kann die restliche Energie auch aus Kohlenhydraten oder Fett kommen. Dann reicht auch ein niedrigerer Fleischgehalt. Und Getreide im Hundefutter ist nichts Schlimmes. Es gibt zwar einige Hunde, die Gluten- oder Getreideunverträglichkeiten haben. Aber deshalb muss der Rest nicht darauf verzichten. Ich verzichte ja auch nicht auf Nüsse, nur weil andere Menschen allergisch sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
29. Jan. 13:59
Das sind beides Kriterien, die ich jetzt nicht unbedingt als Qualitätskriterien hernehmen würde. Solange der Proteinbedarf gedeckt ist, kann die restliche Energie auch aus Kohlenhydraten oder Fett kommen. Dann reicht auch ein niedrigerer Fleischgehalt. Und Getreide im Hundefutter ist nichts Schlimmes. Es gibt zwar einige Hunde, die Gluten- oder Getreideunverträglichkeiten haben. Aber deshalb muss der Rest nicht darauf verzichten. Ich verzichte ja auch nicht auf Nüsse, nur weil andere Menschen allergisch sind.
Welches Futter kann man dann wirklich empfehlen? Ich tu mir da echt schwer :/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 14:00
Tatsächlich. ;-) Wenn es nach mir ginge würde ich gerne weiter barfen... Ich habe dann jetzt einige Tage Nassfutter gegeben. War alles soweit ok. Außer das der Output mehr und stinkiger ist. Gestern gab es dann wieder rohes Fleisch. Prompt wurde wieder gebrochen... 🙈 Das ist doch nicht normal, oder? Ich werde jetzt mal gewolftes Fleisch kaufen und das versuchen. Sie ist gestern gerne an ihr Rohfleisch ran. Aber wenn sie es wieder erbricht bringt das ja auch nix.
Hast du schonmal probiert das Fleisch zu kochen? Wenn du dann noch einen B-Komplex ergänzt, wäre das vielleicht für euch ein guter Kompromiss.