Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 21:54
Nicht so wirklich... Ich füttere jetzt erst mal das NaturPlus. Damit fahren wir momentan recht gut. Der Output ist ok und Mika auch. ;-) Eigentlich möchte ich wieder barfen. Mal sehen, wie ich sie da wieder ran geführt bekomme. Der Witz ist ja, dass sie Fleischreste von uns futtert. Aber ihr Barf eben total verweigert. Naja, egal. Ist evtl auch der falsche Thread hier. ;-)
Bei Natur plus müsstest du beim Hersteller nachfragen, welche "Mineralstoffe" drinnen sind. Leider finde ich die im Internet nirgends (es sei denn sie sind auf der Dose). Der Inhalt ist je nach Sorte ganz ok bis nicht so toll. Generell wieder mal relativ viel Wasser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Jan. 10:54
Ihr lieben ich brauche mal nen Rat von euch. Wie einige ja wissen bekommt Ellie Granataped und wir sind auch sehr zufrieden eigentlich. Nun ist es so, das Ellie seit Wochen Aufstößt und Sodbrennen zu haben scheint. Vom Ta hat sie Magentabletten zum beruhigen bekommen.
Das war beim Barfen damals auch schon der Fall…. Im Netz steht mal soll dann Futter mit weniger Fleisch und Fettanteil geben. Habt ihr sowas schon mal gehört?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 11:16
Ihr lieben ich brauche mal nen Rat von euch. Wie einige ja wissen bekommt Ellie Granataped und wir sind auch sehr zufrieden eigentlich. Nun ist es so, das Ellie seit Wochen Aufstößt und Sodbrennen zu haben scheint. Vom Ta hat sie Magentabletten zum beruhigen bekommen. Das war beim Barfen damals auch schon der Fall…. Im Netz steht mal soll dann Futter mit weniger Fleisch und Fettanteil geben. Habt ihr sowas schon mal gehört?
Wir haben mit der chronischen Pankreatitis zwar noch eine ganz andere Ursache dahinterstehen, aber bei Bonnie führt ein zu hoher Rohfasergehalt zu Sodbrennen. Nur Fettreduktion (was gezwungenermassen auch weniger Fleisch und mehr Kohlenhydrate bedeutet) hat nicht zu einer Verbesserung geführt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
29. Jan. 11:19
Ihr lieben ich brauche mal nen Rat von euch. Wie einige ja wissen bekommt Ellie Granataped und wir sind auch sehr zufrieden eigentlich. Nun ist es so, das Ellie seit Wochen Aufstößt und Sodbrennen zu haben scheint. Vom Ta hat sie Magentabletten zum beruhigen bekommen. Das war beim Barfen damals auch schon der Fall…. Im Netz steht mal soll dann Futter mit weniger Fleisch und Fettanteil geben. Habt ihr sowas schon mal gehört?
Habt ihr von granatapet schon mal das sensitive probiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Jan. 11:19
Wir haben mit der chronischen Pankreatitis zwar noch eine ganz andere Ursache dahinterstehen, aber bei Bonnie führt ein zu hoher Rohfasergehalt zu Sodbrennen. Nur Fettreduktion (was gezwungenermassen auch weniger Fleisch und mehr Kohlenhydrate bedeutet) hat nicht zu einer Verbesserung geführt.
Vor allem haben wir auch noch das Problem, das der Ta sie zu drahtig findet🤔 sie soll etwas zunehmen….

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Jan. 11:20
Habt ihr von granatapet schon mal das sensitive probiert?
Nein es gibt sensitiv? Hab ich noch nie gesehen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 11:28
Ich kenne welche bei denen es durch das dazugeben von Reis oder gekochten Haferflocken besser geworden ist. Allerdings gibt es da bestimmt auch nicht eine allgemeine Lösung.😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 11:37
Hallo Jessica, meine Tierärztin hat mir gegen Sodbrennen geraten, von 2 auf drei kleinere Portionen zu wechseln plus etwas Haferschleim.
Und noch eine Frage..bekommt Ellie vielleicht Snacks, die ggf. etwas schwer verdaulich oder zu fettig sind?
Alles Gute für Euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
29. Jan. 11:57
Hallo Jessica, meine Tierärztin hat mir gegen Sodbrennen geraten, von 2 auf drei kleinere Portionen zu wechseln plus etwas Haferschleim. Und noch eine Frage..bekommt Ellie vielleicht Snacks, die ggf. etwas schwer verdaulich oder zu fettig sind? Alles Gute für Euch
Also Ellie bekommt 3 Mahlzeiten momentan mit Haferschleim oder auch mal Kartoffel, Reis Nudeln… als ich Heilerde dazugegeben hatte war es besser meine ich🤔 Snacks bekommt sie momentan gar nicht geratenen dem Sodbrennen.
Der Ta meinte das bei manchen mehrere kleine Mahlzeiten helfen, bei anderen wiederum wird es schlimmer mit der Magensäure 😖 sowas liebe ich ja… hin und her probieren….

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Jan. 12:10
Also Ellie bekommt 3 Mahlzeiten momentan mit Haferschleim oder auch mal Kartoffel, Reis Nudeln… als ich Heilerde dazugegeben hatte war es besser meine ich🤔 Snacks bekommt sie momentan gar nicht geratenen dem Sodbrennen. Der Ta meinte das bei manchen mehrere kleine Mahlzeiten helfen, bei anderen wiederum wird es schlimmer mit der Magensäure 😖 sowas liebe ich ja… hin und her probieren….
Schade, uns hat das geholfen, es gab aber auch einen konkreten Auslöser, das Sodbrennen und Aufstoßen nach einer Sedierung .
Ist denn sonst alles ok? Hat sie Stress, schlingt, keine Ruhe beim Fressen, schläft sie genug? Futter zu kalt?