Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 17:51
Vielen Dank für die Zusammenstellung der Liste 😊👍🏻 wir haben GranataPet gekauft als Jack zu uns kam, da er davor die Marke von Fressnapf Fit+Fun bei seinem Besitzer bekommen hat 😵‍💫 die Inhaltsstoffe und ehrlich auch der Geruch (hat sehr säuerlich gerochen, trotz Kühlschrank Lagerung) haben uns aber sehr schnell nach einem anderen Nassfutter suchen lassen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Jan. 18:20
Ich würde mich ja durchaus dafür aussprechen, dass du - wegen guter Führung - auch als Barferin trotzdem weiter mitmachen kannst hier.. 😍✌️ Aber das letzte Wort dazu hat natürlich Melanie...☝️😇
Vielleicht können wir mich als bedarfsorientierten Rohfütterer bezeichnen 😇
Mein Barf ist auch ohne Ergänzungen nicht bedarfsdeckend, läuft also außer Konkurrenz.

Yoda frisst das halt mit Abstand am liebsten und da sein Magen da jetzt wieder damit zurechtkommt gibt es wieder roh und fettig 😅
Ich habe aber ein paar Dosen Hermanns im Schrank und auch in der Huta stehen. Für den Notfall sozusagen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 18:21
Ich Füttere MACS monoproreinfutter nass :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
25. Jan. 18:23
Und ich muss mich hier nur durchwuseln weil Mika ihr Barf verweigert. So ein Mist. Die neue Hundetruhe ist natürlich randvoll... Ich gucke dann mal ob NaturPlus vom Futterhaus hier schon besprochen wurde. Das frisst und verträgt sie nämlich zur Zeit.
So war es bei uns auch. Wir haben dann hier was passendes aus der Dose gefunden, seine Innereien saniert und nun habe ich nach langem suchen endlich Barf von der Ziege gefunden und der Hund ist glücklich 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Jan. 19:02
Vielleicht können wir mich als bedarfsorientierten Rohfütterer bezeichnen 😇 Mein Barf ist auch ohne Ergänzungen nicht bedarfsdeckend, läuft also außer Konkurrenz. Yoda frisst das halt mit Abstand am liebsten und da sein Magen da jetzt wieder damit zurechtkommt gibt es wieder roh und fettig 😅 Ich habe aber ein paar Dosen Hermanns im Schrank und auch in der Huta stehen. Für den Notfall sozusagen
Wer bedarfsorientiert und roh füttert ohne Ideologie, Dogma und Prozente am Beutetier, füttert ja nass und ist damit hier im Thema tatsächlich mit seinen Inhalten eigentlich voll berechtigter Teilnehmer hier ... 😍😇✌️

"Dose" wurde von Melanie ja nicht explizit gefordert... 🤣

Ich denke und hoffe, du bist weiterhin dabei

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
25. Jan. 21:06
Vielen Dank für diesen schönen Thread, durch diesen und einige Teilnehmer hab ich echt dazu gelernt und schau , wenn ich mal was sehe, explizit , was drauf steht und drin ist....und bin echt immerwieder entsetzt...hatte heute mal ne Dose Masterdog Lamm pur in der Hand....und Frage mich: was suchen 25 % Ente in einer Dose Lamm pur 🤷‍♀️?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
25. Jan. 21:35
Wer bedarfsorientiert und roh füttert ohne Ideologie, Dogma und Prozente am Beutetier, füttert ja nass und ist damit hier im Thema tatsächlich mit seinen Inhalten eigentlich voll berechtigter Teilnehmer hier ... 😍😇✌️ "Dose" wurde von Melanie ja nicht explizit gefordert... 🤣 Ich denke und hoffe, du bist weiterhin dabei
Puhhh Glück gehabt 🤪

Dachte schon ich müsste entabonnieren 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Jan. 21:39
Puhhh Glück gehabt 🤪 Dachte schon ich müsste entabonnieren 🤪
Ich hoffe ganz ehrlich, du und Claudia und noch ein paar andere, ihr fliegt hier niemals raus....😍

Ich selbst versuche ja auch meistens, mich hier gut zu benehmen, damit ich weiterhin mit machen darf... ✌️

Beitrag-Verfasser
Bianca
25. Jan. 21:40
Guck doch oben im link der Futtersammlung nach, villt wirst du ja fündig🤗
Nicht so wirklich...
Ich füttere jetzt erst mal das NaturPlus. Damit fahren wir momentan recht gut.
Der Output ist ok und Mika auch. ;-)
Eigentlich möchte ich wieder barfen. Mal sehen, wie ich sie da wieder ran geführt bekomme.

Der Witz ist ja, dass sie Fleischreste von uns futtert. Aber ihr Barf eben total verweigert.

Naja, egal. Ist evtl auch der falsche Thread hier. ;-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
25. Jan. 21:42
Und ich muss mich hier nur durchwuseln weil Mika ihr Barf verweigert. So ein Mist. Die neue Hundetruhe ist natürlich randvoll... Ich gucke dann mal ob NaturPlus vom Futterhaus hier schon besprochen wurde. Das frisst und verträgt sie nämlich zur Zeit.
Klingt grad irgendwie, als wärst du quasi nur zwangsweise hier....