Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
23. Jan. 17:46
Wenn Lakefieds und Naturavetal Futter schau..
Liest nicht schlecht .
Obwohl frühere Berater mit Naturavetal trockenfutter empfohlen hat .. Aber unsere war n net zu begeistern..😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
23. Jan. 17:47
Hy Leute, Habt ihr vlt einen guten Tipp für ein sensitives, Bedarfsdeckendes nassfutter? Gerne mit Huhn, Kartoffel und Karotten. Sensitiv, weil odin durch die ganzen Medikamente magen Probleme hat.. Er bekam die ganze Zeit trockenfutter von wolfsblut- vor paar Tagen gingen dann die Magenschmerzen los...zuir bekam er nassfutter, aber hatte Durchfall.. Heute Huhn, Kartoffel gekocht und das verträgt er recht gut. Alles nicht so einfach...
Herrmanns hat innerhalb der bedarfsdeckenden Selection Reihe eine Sensitiv Auswahl, vielleicht ist da ja was dabei

Beitrag-Verfasser
Sabrina
23. Jan. 19:19
Ich befürchte, es ist wie Eva sagt. Beim TroFu ist es sehr schwierig, aber mit ein paar "Tricks" vielleicht möglich. Aber kaum mit den hier deklarierten Zutaten. Beim Nassfutter in der Dose: keine Chance Ich bin gerade tatsächlich etwas traurig darüber, denn Lakefields hat mir immer gut gefallen wegen der schönen Zutaten. Entweder das hört sich was geändert oder ich habe bisher noch nie so richtig genau hingeschaut. Du kannst es natürlich trotzdem geben wenn Du möchtest und es gibt auch gute Gründe dafür. Dann solltest du allerdings drüber nachdenken einen Multivitamin-Komplex zu geben oder D, E und B einzeln dazu zu geben. Eine Analyse wäre dafür natürlich hilfreich. Naturavetal z.B ist auch ein nettes Futter ohne Zusatzstoffe, was nicht deckend ist. Dort bekommst du allerdings ein angepasstes Pulver direkt vom selben Hersteller. Wäre schön, wenn es sowas vielleicht bei Lakefields auch gibt. Hab ich aber noch nicht gesehen.
Mich hat es eigentlich nur interessiert, weil ich mich ein bisschen mit den verschiedenen Marken beschäftige und hier relativ wenig von Lakefields lese, aber dann ist das wahrscheinlich auch gerechtfertigt.
Ich füttere das gesunde Tier und hoffe, dass da wenigstens alles drin ist 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
23. Jan. 19:39
Mich hat es eigentlich nur interessiert, weil ich mich ein bisschen mit den verschiedenen Marken beschäftige und hier relativ wenig von Lakefields lese, aber dann ist das wahrscheinlich auch gerechtfertigt. Ich füttere das gesunde Tier und hoffe, dass da wenigstens alles drin ist 😃
E5, das gesunde Tier finde ich eigentlich auch ne prima Sache.
Aber Lakefields fand ich eigentlich bisher auch ganz gut....was vielleicht gar nicht so ist.
Vielleicht sollte ich mir angewöhnen, etwas genauer hinzuschauen, bevor ich öffentlich eine gute Bewertung abgebe und mich irgendwo dahinter Stelle... 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Luciano
24. Jan. 10:01
Wie sieht Ihr fresh futter wie von hello bello zum beispiel. Verspricht perönliche und Portionierte lieferungen und gute zutaten. Wäre dies eine alternative zum Barf? Möchte meine hund nicht viel länger mit produkten füttern die nicht deklarieren. Im moment fahren wir gut mit real nature aber die deklaration ist nur online und nicht auf die verpackung.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 10:13
Wie sieht Ihr fresh futter wie von hello bello zum beispiel. Verspricht perönliche und Portionierte lieferungen und gute zutaten. Wäre dies eine alternative zum Barf? Möchte meine hund nicht viel länger mit produkten füttern die nicht deklarieren. Im moment fahren wir gut mit real nature aber die deklaration ist nur online und nicht auf die verpackung.
Ist halt schon teuer.😂 Bedarfsdeckend ist es, die Zutaten auch wirklich nett. Wie ich fürchte aber letztendlich auch nur normales, hochwertiges Nassfutter.

Wir kochen selber und auf die Preise komme ich nicht einmal annähernd. 7.30€täglich ist echt der Hammer und dazu sind die täglichen Kalorien noch zu tief angesetzt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Luciano
24. Jan. 10:43
Ist halt schon teuer.😂 Bedarfsdeckend ist es, die Zutaten auch wirklich nett. Wie ich fürchte aber letztendlich auch nur normales, hochwertiges Nassfutter. Wir kochen selber und auf die Preise komme ich nicht einmal annähernd. 7.30€täglich ist echt der Hammer und dazu sind die täglichen Kalorien noch zu tief angesetzt 😅
Dankeschön, habe nur einen 8 kg hund und wäre da bei 4 euro am Tag. Mir ist es vorallem wichtig ob die bedarf tatsäachlich besser wäre wie günstiges trocken/ dosenfutter 😀 durch nachtschicht leider kaum zeit um selbst zu kochen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Jan. 10:48
Dankeschön, habe nur einen 8 kg hund und wäre da bei 4 euro am Tag. Mir ist es vorallem wichtig ob die bedarf tatsäachlich besser wäre wie günstiges trocken/ dosenfutter 😀 durch nachtschicht leider kaum zeit um selbst zu kochen
Ich wollte dir auf keinen Fall selber kochen reinreden😅 War nur der Vergleich weil hello bello damit wirbt, dass es wie selbst gekocht ist. Prinzipiell haben viele Nassfuttersorten einen fast schon zu hohen Fleischanteil und sind bei gleichen Preis deutlich weniger hochwertig, dazu kommt weniger umweltfreundlich. Der Vorteil von Nassfutter ist, dass es manche Hunde einfach lieber fressen und auch für Hunde die wenig trinken kann es die deutlich bessere Entscheidung sein.
Hello bello ist letztlich Nassfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
24. Jan. 16:54
https://www.test.de/Nassfutter-Hund-Test-4817396-0/

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
24. Jan. 18:02
https://www.test.de/Nassfutter-Hund-Test-4817396-0/
Und wieder Stiftung Warentest 🙈