Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jan. 19:17
Sollte von der Menge in Gramm gemessen so knapp das 3 fache sein beim Umstieg von TroFu auf nass . An der Menge Energie (in KJ oder Kalorien) , die dein Hund am Ende braucht, wird sich nicht viel ändern, egal ob du nass, trocken, gekocht oder roh fütterst. Hersteller Empfehlungen können sich natürlich trotzdem ziemlich unterscheiden, aber die sind halt auch oft... Nunja... Ich will nicht unbedingt sagen "gewürfelt", aber doch oftmals nicht so wirklich zutreffend auf den einzelnen Hund. Kann auch gar nicht passen, wenn es nur aufs Gewicht bezogen ist. Aber manche geben sich scheinbar nicht mal Mühe, ne gute Empfehlung zu geben... 😥
Bei Granatapet werden zum Glück auch die kcal angegeben, die Fütterungsempfehlungen sind aber auch sinnvoll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
20. Jan. 19:42
Sollte von der Menge in Gramm gemessen so knapp das 3 fache sein beim Umstieg von TroFu auf nass . An der Menge Energie (in KJ oder Kalorien) , die dein Hund am Ende braucht, wird sich nicht viel ändern, egal ob du nass, trocken, gekocht oder roh fütterst. Hersteller Empfehlungen können sich natürlich trotzdem ziemlich unterscheiden, aber die sind halt auch oft... Nunja... Ich will nicht unbedingt sagen "gewürfelt", aber doch oftmals nicht so wirklich zutreffend auf den einzelnen Hund. Kann auch gar nicht passen, wenn es nur aufs Gewicht bezogen ist. Aber manche geben sich scheinbar nicht mal Mühe, ne gute Empfehlung zu geben... 😥
Ja ich hatte mich einfach nur gewundert weil mir ja auch so war, dass das von der Menge her sehr viel mehr ist. Aber wenn man halt Trockenfutter eingegeben hat, dann braucht man sich nicht zu wundern 🤦🏼‍♀️😂 aber hab schon gesehen dass das wirklich seeeehr viel für ihn wäre und (hoffe dass ich jetzt nicht erschossen werde) aber das ist mir dann wirklich zu teuer. 😬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jan. 19:51
Ja ich hatte mich einfach nur gewundert weil mir ja auch so war, dass das von der Menge her sehr viel mehr ist. Aber wenn man halt Trockenfutter eingegeben hat, dann braucht man sich nicht zu wundern 🤦🏼‍♀️😂 aber hab schon gesehen dass das wirklich seeeehr viel für ihn wäre und (hoffe dass ich jetzt nicht erschossen werde) aber das ist mir dann wirklich zu teuer. 😬
Bei manchen Hunden funktioniert mischen ganz gut. Oder ein paar Nudeln etc dazu.
(nein das mit den Problemen durch die verschiedenen Verdauungszeiten ist nicht wahr😅)

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Jan. 19:51
Zumindest von mir nicht und die meisten Teilnehmer hier sind auch freundlich oder zumindest "größtenteils harmlos".... 😇✌️
Ist halt so.
Bei Nassfutter kaufst du halt ziemlich viel sehr teures Wasser in der Dose, warst du auch selbst zu Hause für ein paar Cent aus dem Hahn nehmen könntest....

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
20. Jan. 19:57
Bei manchen Hunden funktioniert mischen ganz gut. Oder ein paar Nudeln etc dazu. (nein das mit den Problemen durch die verschiedenen Verdauungszeiten ist nicht wahr😅)
Auweia, ich nenne es inzwischen für mich nur noch
die "Mischen Impossible" - Panik-Mache... 😳...

@Franzi:
ich will nicht schon wieder denselben Tierarzt-Artikel mit den Hamburgern verlinken, aber wenn du ihn noch nicht kennst, dann schicke ich Dir das gerne per PN... 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
20. Jan. 20:17
Ja also ich bin schon bereit mehr auszugeben als nen 15kg Sack von Bosch für 30€ ( das hatte er als Welpe) aber 150€ im Monat übersteigt es dann doch etwas…und eigentlich würde ich ja eh lieber bei Trockenfutter bleiben ….es ist alles sooooo schwierig ich werd noch ganz verrückt 🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
20. Jan. 20:18
Auweia, ich nenne es inzwischen für mich nur noch die "Mischen Impossible" - Panik-Mache... 😳... @Franzi: ich will nicht schon wieder denselben Tierarzt-Artikel mit den Hamburgern verlinken, aber wenn du ihn noch nicht kennst, dann schicke ich Dir das gerne per PN... 🤣
Immer her damit 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Jan. 20:25
Hallo ich füttere granatapet. Kann es nur empfehlen. Super Verdauung, anscheinend lecker und der gesamte Hund zufrieden. Vielleicht probieren

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
21. Jan. 08:21
Hallo ihr Lieben,
Ab wann wechselt man denn auf Erwachsenen Futter?

Und wie handhabt ihr das mit verschiedenen Geschmacksrichtungen? Wird da mal gewechselt oder immer das gleiche gegeben?

Beitrag-Verfasser-Bild
Melissa
21. Jan. 08:23
Oh und noch was: hat sich schon mal jemand mit Ahnung das fresco Trockenbarf angeschaut? Ich finde das sehr ansprechend aber habe halt auch wirklich wenig Ahnung… 😅