Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Beryll
8. Jan. 09:58
Wir füttern Lakefields ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
8. Jan. 10:28
Das dürfte, wenn ich es richtig sehe, kein EPA&DHA beinhalten.
Da hast du wohl Recht.🥴 das muss ich mal mit Tom besprechen....🤔🤫

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
8. Jan. 10:36
Ich könnte das hier noch in den Raum werfen

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
8. Jan. 10:46
Nicht alle Hunde sind gleich..
Hund soll Futter vertragen und auch frisst..
Wir füttern aktuell
Mymenue4Dogs (sorte Lamm)
Ab und zu Fleischlust (sorte Lamm und Fisch)
Und Naturalis bekommt zwischendurch (sorte Lamm)

Unsere hund verträgt gut und frisst auch für sehr wählerische hund

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 11:07
Ich könnte das hier noch in den Raum werfen
Leinöl, Omega3 Fett, aber kein EPA&DHA
Hanföl, Omega3 Fett, aber kein EPA&DHA
Nachtkerzenöl, viel Omega6 und auf Dauer nicht gut
Olivenöl, viel Omega6 und auf Dauer nicht gut
Kürbiskernöl, viel Omega6 und auf Dauer nicht gut
Chiaöl, Omega3 Fett, aber kein EPA&DHA

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
8. Jan. 11:22
Leinöl, Omega3 Fett, aber kein EPA&DHA Hanföl, Omega3 Fett, aber kein EPA&DHA Nachtkerzenöl, viel Omega6 und auf Dauer nicht gut Olivenöl, viel Omega6 und auf Dauer nicht gut Kürbiskernöl, viel Omega6 und auf Dauer nicht gut Chiaöl, Omega3 Fett, aber kein EPA&DHA
Aber hab ich es richtig verstanden, dass Hunde aus Omega 3 EPA&DHA herstellen können? Muss man dann mehr Omega 3 füttern um auf die gewünschte Menge EPA&DHA zu kommen?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Jan. 11:23
Aber hab ich es richtig verstanden, dass Hunde aus Omega 3 EPA&DHA herstellen können? Muss man dann mehr Omega 3 füttern um auf die gewünschte Menge EPA&DHA zu kommen?
Mein Stand ist, dass sie es nur sehr gering selbst herstellen können.
In dem Fall ist es nicht: viel hilft viel
Vielleicht kann Tom dazu noch mal mehr sagen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
8. Jan. 11:25
Leinöl, Omega3 Fett, aber kein EPA&DHA Hanföl, Omega3 Fett, aber kein EPA&DHA Nachtkerzenöl, viel Omega6 und auf Dauer nicht gut Olivenöl, viel Omega6 und auf Dauer nicht gut Kürbiskernöl, viel Omega6 und auf Dauer nicht gut Chiaöl, Omega3 Fett, aber kein EPA&DHA
Weil wir gerade beim Thema Öle sind: welche Öle/Fettsäuren eignen sich für den Hund am besten zum Zunehmen? Gibt's da Unterschiede oder ist das egal, kennt sich da jemand aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
8. Jan. 13:02
Mein Stand ist, dass sie es nur sehr gering selbst herstellen können. In dem Fall ist es nicht: viel hilft viel Vielleicht kann Tom dazu noch mal mehr sagen.
Ich hab grad Algenölkapseln gefunden bei Napfcheck.
Und die haben EPA&DHA
🤔 Vielleicht ist das ja was??

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Jan. 13:33
Hanföl hat leider auch kein EPA/DHA Traubenkernöl hat sehr viel Omega6 Fette und ist damit dauerhaft ungeeignet.
Warum findest du Traubenkernöl und Omega-6 schädlich bzw ungeeignet?
Immerhin essentielle Fettsäuren.

Oder meinst du damit, dass davon automatisch genug drin ist?