Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Jan. 20:10
Hab mal diese Futter entdeckt..
Was ist denn wildpaste?

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
4. Jan. 15:28
Vielen lieben Dank 😊 Ja manchmal kann man eben nicht alles haben 🤷‍♀️
Hi, wir füttern ja auch Herrmanns. Die Bio Geflügel Sorten.
Mache es wie Du mit Optimix cooking.
2 Ölkapseln, manchmal Apfel, bisschen Seealgenmehl...
Vormittags Trofu mit Möhren...
Blutbild von September war absolut Topp!
Deshalb: mach dich nicht verrückt, weil wir etwas dazu füttern müssen.
Klinikchefin war mehr als zufrieden. 😉
Das nur mal so als Info....

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
4. Jan. 15:41
Hi, wir füttern ja auch Herrmanns. Die Bio Geflügel Sorten. Mache es wie Du mit Optimix cooking. 2 Ölkapseln, manchmal Apfel, bisschen Seealgenmehl... Vormittags Trofu mit Möhren... Blutbild von September war absolut Topp! Deshalb: mach dich nicht verrückt, weil wir etwas dazu füttern müssen. Klinikchefin war mehr als zufrieden. 😉 Das nur mal so als Info....
Vielen lieben Dank 😊
Ja manchmal sollte man das was gut funktioniert einfach so lassen.😉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 16:45
Echt schwer passendes finden.

Suche weiter..🙈
Andere entdeckt sind zwar net ganz toll..

Wildborn Crystal Stream mit Lachs & Forelle

Zusammensetzung: 94,5% Lachs & Forelle (33% Lachs, 33% Forelle, 28,5% Lachsbrühe), 2% Brombeeren, 2% Cranberries, 1% Mineralstoffe, 0,1% Yucca-Extrakt, 0,1% Grünlippmusche-Extrakt, 0,1% Anissamen, 0,1% Bockshornklee, 0,1% Moringa Olifera

Ist das Bedarfdeckend ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Jan. 16:49
Echt schwer passendes finden. Suche weiter..🙈 Andere entdeckt sind zwar net ganz toll.. Wildborn Crystal Stream mit Lachs & Forelle Zusammensetzung: 94,5% Lachs & Forelle (33% Lachs, 33% Forelle, 28,5% Lachsbrühe), 2% Brombeeren, 2% Cranberries, 1% Mineralstoffe, 0,1% Yucca-Extrakt, 0,1% Grünlippmusche-Extrakt, 0,1% Anissamen, 0,1% Bockshornklee, 0,1% Moringa Olifera Ist das Bedarfdeckend ?
Da muss es noch was geben wo zusatztstoffe stehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
4. Jan. 17:18
Echt schwer passendes finden. Suche weiter..🙈 Andere entdeckt sind zwar net ganz toll.. Wildborn Crystal Stream mit Lachs & Forelle Zusammensetzung: 94,5% Lachs & Forelle (33% Lachs, 33% Forelle, 28,5% Lachsbrühe), 2% Brombeeren, 2% Cranberries, 1% Mineralstoffe, 0,1% Yucca-Extrakt, 0,1% Grünlippmusche-Extrakt, 0,1% Anissamen, 0,1% Bockshornklee, 0,1% Moringa Olifera Ist das Bedarfdeckend ?
Was gräbst du denn da immer aus und nach welchen Kriterien suchst und findest du sowas?
Irgendwie sind das immer nur irgendwelche Fleischdosen oder in diesem Fall von mir aus auch Fischdosen.

Über 94% Lachs und Forelle... Was soll denn das werden? Und was soll das bringen?
Schau doch einfach mal nach nem vernünftigen und ausgewogen richtigen Futter.
FUTTER! Nicht einfach nur Dosenfleisch.

Tipps dafür und Auswahl gibt es doch hier nun wirklich genug.
Oder nutz einfach die Tabelle von Nicklas, die im Titel verlinkt ist.
Wird langsam echt etwas anstrengend, such ständig solche komischen Büchsen anschauen zu sollen von Herstellern, von denen ich noch nie was gehört habe.
Und ich hab echt schon von vielen gehört...🙈😶

Keine Ahnung, wo du sowas immer findest ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
4. Jan. 17:19
Was gräbst du denn da immer aus und nach welchen Kriterien suchst und findest du sowas? Irgendwie sind das immer nur irgendwelche Fleischdosen oder in diesem Fall von mir aus auch Fischdosen. Über 94% Lachs und Forelle... Was soll denn das werden? Und was soll das bringen? Schau doch einfach mal nach nem vernünftigen und ausgewogen richtigen Futter. FUTTER! Nicht einfach nur Dosenfleisch. Tipps dafür und Auswahl gibt es doch hier nun wirklich genug. Oder nutz einfach die Tabelle von Nicklas, die im Titel verlinkt ist. Wird langsam echt etwas anstrengend, such ständig solche komischen Büchsen anschauen zu sollen von Herstellern, von denen ich noch nie was gehört habe. Und ich hab echt schon von vielen gehört...🙈😶 Keine Ahnung, wo du sowas immer findest ...
🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
4. Jan. 17:26
Prinzipiell sollte ein Futter in vernünftigen Mengen entweder Kohlenhydrate oder/und Gemüse beinhalten.
Wenn nur "Mineralstoffe" deklariert sind, können wir nicht abschätzen, ob es bedarfsdeckend ist oder nicht.
Prinzipiell sollte auf alle Fälle Jod, Mangan, Kupfer, Zink, Vitamin D, E und Calcium zugesetzt sein oder eben eine vernünftige Quelle dafür in den Zutaten sein. (bei TF meist etwas mehr)
Dazu brauchst du uns aber nicht unbedingt, am besten du verwendest zb den Schnell Check von Hannes sein Futterrechner: https://hannes-sein-futter.de/schnell-check-ist-das-futter-bedarfsdeckend/

Zudem noch auf offene Deklaration achten und auf sinnvolle Öle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Jan. 18:01
Nicht wirklich. 1 Drittel Brühe, keine mineralstoffe bzw nur 1%, irgendwie falsche Gewichtung

Beitrag-Verfasser-Bild
Esther
7. Jan. 12:12
Wir füttern GoodStuff Pferd Nassfutter. Geben noch morgens 1 TL Lachsöl und abends 1TL Leinöl und etwas gekochte Karotten dazu.
Ist das damit ausreichend oder sollte man noch zusätzlich Obst, Gemüse, Reis, Haferflocken o.ä. zufügen?