Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Anna
2. Jan. 06:38
Hallo Zusammen, ich BARFE normalerweise, aber da ich Allergiker habe und auch mal in den Urlaub gehe, habe ich mich gezwungenermaßen auch schon mit dem Thema befasst. Lukullus ist gut, aber meine haben nicht alle Sorten vertragen. Bei allen Dosenfutter-Sorten ist mir aufgefallen, dass man unheimlich viel (im Vergleich zur Barfmenge) füttern muss / soll und auch ne Menge Blechdosen für den Abfall hat. Bin jetzt vor ein paar Monaten zufällig auf REICO gestoßen. Waren 14 Tage in Urlaub, meine Maus hat es wunderbar vertragen. Man füttert nicht so viel wie bei allen mir bekannten anderen Hersteller, bedeutet es ist eine super Verstoffwechselung, als würd ich Barfen / kochen. Trockenfutter hab ich nicht probiert, aber verschiedene Dosenfuttersorten. Bin begeistert und das ist schwer nach unserer Historie. https://reico-vital.com/de/
Hallo, wir haben auch 1,5 Monate lang Reico gefüttert und meine Hündin war am Ende nur noch Haut und Knochen. Sie hatte sowieso nicht viel Polster (8 kg) und hat in der kurzen Zeit 2 Kilo abgenommen. Es wird nicht ausschließlich am Futter gelegen haben, wir mussten einmal in die Klinik, weil sie Schokolade gegessen hat + anderer Stress. Am Ende haben wir ihr die doppelte Portion + die Tagesration TroFu gegeben, damit sie wieder zunimmt. Dann sind wir im Dezember auf lukullus umgestiegen

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
2. Jan. 07:41
Hab reico gefüttert..
Aber nassfutter garnicht vertragen aber trockenfutter von reico gut vertragen..
Obwohl kein große Freund von trockenfutter bin eher als leckerlie gegeben habe..
Unsere verträgt Futter von xantara sehr gut so wie Lico nassfutter

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabriela
3. Jan. 11:03
Royal canni pupy

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Jan. 11:09
Royal canni pupy
Das ist das Futter, was du jetzt nicht mehr geben möchtest und zu was anderem wechseln mit deinem Junghund, richtig?

Am sichersten dafür, dass die Umstellung gut vertragen wird wäre, wenn du es langsam machst. Also zuerst 1-2 Esslöffel vom neuen Futter dem alten beimischen und die Menge dann langsam steigern.
So kann sich seine Verdauung gut dran gewöhnen.
Im Alter von 5 Monaten solltest du ihm noch ne Zeit lang ein Junior Futter geben.

Was wäre dir denn wichtig bei der Auswahl?

Beitrag-Verfasser
Moni
3. Jan. 13:13
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nassfutter MOON RANGER Wild mit Kürbis und Cranberries?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Jan. 13:45
Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Nassfutter MOON RANGER Wild mit Kürbis und Cranberries?
Liest sich insgesamt ganz appetitlich. Aber ich sehe nur Fleisch bzw. Innereien und Wasser.
Ist das ein Alleinfutter?
Es ist mit Zusatzstoffen ergänzt, die ich jetzt nicht näher nach gerechnet habe.
Sieht aber so aus, als ob es passen könnte.
Aber was ich denn mit Obst, Gemüse und Kohlenhydraten?
Ballaststoffe?
Die Zutaten sind eigentlich ganz nice, aus mehr Herz als Muskelfleisch finde ich nicht so tragisch.
Wäre aber für mich eher eine Basis, um selbst ne richtige Ration draus zu machen.
Die meiste Energie hier kommt halt aus dem ganzen Fett. Aber man kann das durchaus geben.

Beitrag-Verfasser
Moni
3. Jan. 16:55
Liest sich insgesamt ganz appetitlich. Aber ich sehe nur Fleisch bzw. Innereien und Wasser. Ist das ein Alleinfutter? Es ist mit Zusatzstoffen ergänzt, die ich jetzt nicht näher nach gerechnet habe. Sieht aber so aus, als ob es passen könnte. Aber was ich denn mit Obst, Gemüse und Kohlenhydraten? Ballaststoffe? Die Zutaten sind eigentlich ganz nice, aus mehr Herz als Muskelfleisch finde ich nicht so tragisch. Wäre aber für mich eher eine Basis, um selbst ne richtige Ration draus zu machen. Die meiste Energie hier kommt halt aus dem ganzen Fett. Aber man kann das durchaus geben.
Danke für deine Einschätzung.
Es wird als Alleinfutter deklariert: „Die Sorte 'Moon Ranger - Wild mit Kürbis & Cranberries' enthält mit 68% viel Wild, während Kürbis und Cranberries, angereichert mit Kürbiskernöl und erlesenen Kräutern, die Rezeptur einzigartig machen. Das Alleinfutter für ausgewachsene Hunde ist gut für die Haut und das Fell deines Vierbeiners.“
Mir kam es auch wenig vor, wäre aber vermutlich mit zusätzlichem Karotten knabbern, Äpfel, selbstgemachten Kartoffelchips und sonstigem Obst und Gemüse was sie gerne frisst gut machbar, denke ich. Das bekommt sie sowieso regelmäßig (statt den Leckerchen).

Bislang fütteren wir Dog’s Love Wild zur vollsten Zufriedenheit, leider ist die Sorte Wild momentan ständig ausverkauft in unserem Markt und online auch teils nicht vorrätig die 800g Dosen (mit den kleinen Dosen kommen wir nicht weit 😄), daher überlege ich zu wechseln.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Jan. 17:51
Hab mal diese Futter entdeckt..

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Jan. 18:24
Hab mal diese Futter entdeckt..
Also bedarfsdeckend wird es schon mal nicht sein und zudem gaukelt die Deklaration vor genauer zu sein als sie ist. Welch Innereien zb zu welchem Anteil und welche Öle?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
3. Jan. 19:41
Danke für deine Einschätzung. Es wird als Alleinfutter deklariert: „Die Sorte 'Moon Ranger - Wild mit Kürbis & Cranberries' enthält mit 68% viel Wild, während Kürbis und Cranberries, angereichert mit Kürbiskernöl und erlesenen Kräutern, die Rezeptur einzigartig machen. Das Alleinfutter für ausgewachsene Hunde ist gut für die Haut und das Fell deines Vierbeiners.“ Mir kam es auch wenig vor, wäre aber vermutlich mit zusätzlichem Karotten knabbern, Äpfel, selbstgemachten Kartoffelchips und sonstigem Obst und Gemüse was sie gerne frisst gut machbar, denke ich. Das bekommt sie sowieso regelmäßig (statt den Leckerchen). Bislang fütteren wir Dog’s Love Wild zur vollsten Zufriedenheit, leider ist die Sorte Wild momentan ständig ausverkauft in unserem Markt und online auch teils nicht vorrätig die 800g Dosen (mit den kleinen Dosen kommen wir nicht weit 😄), daher überlege ich zu wechseln.
Bin mal echt gespannt, was die anderen so sagen dazu.

Was du von mir bekommen hast, war ja nun nur (m)eine von mehreren möglichen Meinungen.
Man kann das natürlich vielleicht auch durchaus völlig anders sehen... 😇✌️