Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nici
16. Nov. 21:49
Ach, ich finds ja auch nicht wirklich schlimm, wenn wir ab und zu über Trockenfutter sprechen. Dadurch hab ich jetzt auch schon welches gefunden, allerdings bei mir eher fürs Training. 😁 Kurz am Rande: Bacon ist ja wohl ein großartiger Name 😅
Ja 😂 bisher habe ich nur positive Resonanz erhalten über seinen Namen.
Der Name wurde ausgelost. Mein Mann hat gewonnen 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Nov. 21:54
Guten Abend in die Runde. Ich bin jetzt echt verunsichert: meine Hündin hat schwere Magen-Darmprobleme mit Erbrechen und Durchfall und eine Futtermittelallergie. Vor zwei Jahren zudem eine beginnende Niereninsuffizienz. Ich habe jeweils von drei verschiedenen Tierärzten die Royal canin Produkte empfohlen bekommen (Gastro intestinal, renal und anallergenics), je nachdem, was im Vordergrund stand (aktuell Gastrointestinal). Wenn ich die Posts hier lese, war das wohl total falsch. Hat jemand einen Rat, was man in einem solchen Spezialfall füttern sollte? Barfen wurde von der Allergologin nicht empfohlen…
Hi Sarah,

Wow... was könnte ich dir denn jetzt dazu schreiben?
Am besten bleibst du bei dem, was dein Tierarzt euch geraten hat, sofern du ihm vertraust und es funktioniert. Er/sie hat deinen Hund gesehen und untersucht und er hat alle Befunde vor sich, verordnet auf dieser Basis eine Therapie und trägt dafür auch die volle Verantwortung! .
Wenn es dauerhaft nicht vorwärts geht oder du kein Vertrauen hast, dann bist du vielleicht beim falschen Arzt...?
Aber wenn du zu viel im Internet nachfragt und es allen recht machen willst, die dir irgendwas schreiben, dann wird es ein riesen Pfusch und du ganz alleine trägst die Verantwortung dafür, ob das vielleicht klappt oder nicht.
Weil keiner der Ratgeber aus dem Netz es tun wird und dein TA vielleicht was ganz anderes geraten hat.
Selbst etwas mit lesen zu den Themen, die euch betreffen finde ich gut, sinnvoll und wichtig.
Aber wenn es um die letztendliche Behandlung geht, dann sollte ein Tierarzt oder zumindest ausgebildeter Heilpraktiker deines Vertrauens da sagen, wo es lang geht und nicht ein Internet-forum.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
16. Nov. 22:33
Hi Sarah, Wow... was könnte ich dir denn jetzt dazu schreiben? Am besten bleibst du bei dem, was dein Tierarzt euch geraten hat, sofern du ihm vertraust und es funktioniert. Er/sie hat deinen Hund gesehen und untersucht und er hat alle Befunde vor sich, verordnet auf dieser Basis eine Therapie und trägt dafür auch die volle Verantwortung! . Wenn es dauerhaft nicht vorwärts geht oder du kein Vertrauen hast, dann bist du vielleicht beim falschen Arzt...? Aber wenn du zu viel im Internet nachfragt und es allen recht machen willst, die dir irgendwas schreiben, dann wird es ein riesen Pfusch und du ganz alleine trägst die Verantwortung dafür, ob das vielleicht klappt oder nicht. Weil keiner der Ratgeber aus dem Netz es tun wird und dein TA vielleicht was ganz anderes geraten hat. Selbst etwas mit lesen zu den Themen, die euch betreffen finde ich gut, sinnvoll und wichtig. Aber wenn es um die letztendliche Behandlung geht, dann sollte ein Tierarzt oder zumindest ausgebildeter Heilpraktiker deines Vertrauens da sagen, wo es lang geht und nicht ein Internet-forum.
Das stimmt, stelle aber fest, dass die bisherigen Rückmeldungen alle vernünftig klangen und in die selbe Richtung gehen. Vielen Dank für Euren Support…!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
16. Nov. 22:49
Das stimmt, stelle aber fest, dass die bisherigen Rückmeldungen alle vernünftig klangen und in die selbe Richtung gehen. Vielen Dank für Euren Support…!
Unsere Katze bekommt aufgrund einer hochgradigen FIC auch seit Jahren ( 13 !) Hills Urinary Stress, wir hatten es man versuchsweise abgesetzt ( lt. anderem TA) und auch mal versucht, auf ein anderes umzustellen. Quittung folgte😔.
Ich denke, bei der Diagnose ist das Futter, welches der TA "verordnet " hat, das, welches deinem Hund hilft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
16. Nov. 23:29
Unsere Katze bekommt aufgrund einer hochgradigen FIC auch seit Jahren ( 13 !) Hills Urinary Stress, wir hatten es man versuchsweise abgesetzt ( lt. anderem TA) und auch mal versucht, auf ein anderes umzustellen. Quittung folgte😔. Ich denke, bei der Diagnose ist das Futter, welches der TA "verordnet " hat, das, welches deinem Hund hilft.
Ja, so wird es sein! Vielen Dank

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
17. Nov. 06:18
Ja ich bin auch gespannt wie groß und wie schwer Bacon noch wird 🥴. Momentan wächst er extrem in die Länge und bekommt immer längere Stelzen. Die Breite kommt wohl erst noch….. Es ist schon das dritte Halsband innerhalb von knapp 4 Monaten. Ich kann das fast jede Woche ein Loch größer machen 😬🙄. Bald kann ich ihn ausreiten anstatt gassi zu gehen 🫣😅
Ja echt der Hammer!
Wäre schön, wenn du einfach immer mal zwischendurch etwas auf der Pinnwand postest. Dann sieht man ihn immer mal wieder😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
17. Nov. 06:39
Das ist schön und dann bestimmt auch nützlich, wenn du ne eigene Meinung zu Manchem hast oder Ideen, die du das nächste mal mit dem TA diskutieren kannst.

Oft ist es halt anders, nämlich so, dass man bei so einer Frage 10 antworten bekommt mit 12 völlig verschiedenen Meinungen, was du jetzt und sofort und unbedingt machen musst.
Und wenn dann zusätzlich 8 davon noch aus unterschiedlichen Gründen behaupten, dass dein TA keine Ahnung von seinem Job hat....nunja, nicht unbedingt hilfreich sowas....
Du weißt, was ich meine?

Beitrag-Verfasser-Bild
Leha
17. Nov. 10:25
Unsere verträgt vieles nicht
Z.b dog love, Rinti, Real nature, Select Gold, PREMIERE , Mjamjam , WOW,
Aber fleischlust und xantara verträgt er..
Futter von xantara frisst besser als fleischlust..
Aber sind nicht Bedarfdeckend 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
17. Nov. 18:10
Unsere verträgt vieles nicht Z.b dog love, Rinti, Real nature, Select Gold, PREMIERE , Mjamjam , WOW, Aber fleischlust und xantara verträgt er.. Futter von xantara frisst besser als fleischlust.. Aber sind nicht Bedarfdeckend 🤷‍♀️
Du kannst es ja ergänzen und alles ist fein

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
17. Nov. 20:17
Das ist schön und dann bestimmt auch nützlich, wenn du ne eigene Meinung zu Manchem hast oder Ideen, die du das nächste mal mit dem TA diskutieren kannst. Oft ist es halt anders, nämlich so, dass man bei so einer Frage 10 antworten bekommt mit 12 völlig verschiedenen Meinungen, was du jetzt und sofort und unbedingt machen musst. Und wenn dann zusätzlich 8 davon noch aus unterschiedlichen Gründen behaupten, dass dein TA keine Ahnung von seinem Job hat....nunja, nicht unbedingt hilfreich sowas.... Du weißt, was ich meine?
Ja, klar, man muss schon aufpassen, dass man es nicht mit zu vielen „Experten“ zu tun bekommt. Aber Erfahrungsaustausch ist ja manchmal hilfreich, um sich eine Meinung zu bilden. Zu dem Thema hat es echt gut geklappt und ich bin irgendwie beruhigter 😊