Guten Abend in die Runde. Ich bin jetzt echt verunsichert: meine Hündin hat schwere Magen-Darmprobleme mit Erbrechen und Durchfall und eine Futtermittelallergie. Vor zwei Jahren zudem eine beginnende Niereninsuffizienz. Ich habe jeweils von drei verschiedenen Tierärzten die Royal canin Produkte empfohlen bekommen (Gastro intestinal, renal und anallergenics), je nachdem, was im Vordergrund stand (aktuell Gastrointestinal). Wenn ich die Posts hier lese, war das wohl total falsch. Hat jemand einen Rat, was man in einem solchen Spezialfall füttern sollte? Barfen wurde von der Allergologin nicht empfohlen…
Hi Sarah,
Wow... was könnte ich dir denn jetzt dazu schreiben?
Am besten bleibst du bei dem, was dein Tierarzt euch geraten hat, sofern du ihm vertraust und es funktioniert. Er/sie hat deinen Hund gesehen und untersucht und er hat alle Befunde vor sich, verordnet auf dieser Basis eine Therapie und trägt dafür auch die volle Verantwortung! .
Wenn es dauerhaft nicht vorwärts geht oder du kein Vertrauen hast, dann bist du vielleicht beim falschen Arzt...?
Aber wenn du zu viel im Internet nachfragt und es allen recht machen willst, die dir irgendwas schreiben, dann wird es ein riesen Pfusch und du ganz alleine trägst die Verantwortung dafür, ob das vielleicht klappt oder nicht.
Weil keiner der Ratgeber aus dem Netz es tun wird und dein TA vielleicht was ganz anderes geraten hat.
Selbst etwas mit lesen zu den Themen, die euch betreffen finde ich gut, sinnvoll und wichtig.
Aber wenn es um die letztendliche Behandlung geht, dann sollte ein Tierarzt oder zumindest ausgebildeter Heilpraktiker deines Vertrauens da sagen, wo es lang geht und nicht ein Internet-forum.