Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
16. Nov. 19:29
Guten Abend in die Runde. Ich bin jetzt echt verunsichert: meine Hündin hat schwere Magen-Darmprobleme mit Erbrechen und Durchfall und eine Futtermittelallergie. Vor zwei Jahren zudem eine beginnende Niereninsuffizienz. Ich habe jeweils von drei verschiedenen Tierärzten die Royal canin Produkte empfohlen bekommen (Gastro intestinal, renal und anallergenics), je nachdem, was im Vordergrund stand (aktuell Gastrointestinal). Wenn ich die Posts hier lese, war das wohl total falsch. Hat jemand einen Rat, was man in einem solchen Spezialfall füttern sollte? Barfen wurde von der Allergologin nicht empfohlen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Nov. 19:31
Guten Abend in die Runde. Ich bin jetzt echt verunsichert: meine Hündin hat schwere Magen-Darmprobleme mit Erbrechen und Durchfall und eine Futtermittelallergie. Vor zwei Jahren zudem eine beginnende Niereninsuffizienz. Ich habe jeweils von drei verschiedenen Tierärzten die Royal canin Produkte empfohlen bekommen (Gastro intestinal, renal und anallergenics), je nachdem, was im Vordergrund stand (aktuell Gastrointestinal). Wenn ich die Posts hier lese, war das wohl total falsch. Hat jemand einen Rat, was man in einem solchen Spezialfall füttern sollte? Barfen wurde von der Allergologin nicht empfohlen…
In solch schweren Fällen soll man dabei bleiben wenn es vertragen wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
16. Nov. 19:37
Hier sind ja viele, welche echt Ahnung haben, ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Futter, welches ich zur Zeit an fokussiere hören .

Handelt sich um Hardy Traum Basis:
60% Lammfleisch,Herz, Leber u. Lunge v. Lamm,24,79% Brühe,
6% Karotte,
4%Preiselbeeren,
3% Hafer,
1% Mineralien,
0,5% Rapsöl,
0,3% Magerjoghurt,
0,4% Basis Kräuter Petersilie,Salbei,Rosmarin,
0,01%Grünlippmuschel-extrakt,
Zusatzst. je KG:
Vit.D3 200 IE ,
Zink als Zinksulfatmonohydrat 15 mg,
Mangan als Mangan-II- Sulfatmonohydrat 3mg,
Jod als Calciumjodat ,wasserfr.0,75mg

6,3%Fett,
10,1 % Protein,
75% Feuchte,
2,5% Rohasche,
0,4 % Rohfaser

Ist es halbwegs bedarfsdeckend?
Wobei ich sagen muss, abends bekommt sie Trofu von einer anderen Marke, morgens im Moment die Pur Variante von der Dose, da wir seit kurzem erst eine zweite Protein Quelle zufügen ( ich weiß die Hardy Traum Pur Lamm Geschichte ist nicht bedarfsdeckend)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 20:21
Hier sind ja viele, welche echt Ahnung haben, ich würde gerne mal eure Meinung zu dem Futter, welches ich zur Zeit an fokussiere hören . Handelt sich um Hardy Traum Basis: 60% Lammfleisch,Herz, Leber u. Lunge v. Lamm,24,79% Brühe, 6% Karotte, 4%Preiselbeeren, 3% Hafer, 1% Mineralien, 0,5% Rapsöl, 0,3% Magerjoghurt, 0,4% Basis Kräuter Petersilie,Salbei,Rosmarin, 0,01%Grünlippmuschel-extrakt, Zusatzst. je KG: Vit.D3 200 IE , Zink als Zinksulfatmonohydrat 15 mg, Mangan als Mangan-II- Sulfatmonohydrat 3mg, Jod als Calciumjodat ,wasserfr.0,75mg 6,3%Fett, 10,1 % Protein, 75% Feuchte, 2,5% Rohasche, 0,4 % Rohfaser Ist es halbwegs bedarfsdeckend? Wobei ich sagen muss, abends bekommt sie Trofu von einer anderen Marke, morgens im Moment die Pur Variante von der Dose, da wir seit kurzem erst eine zweite Protein Quelle zufügen ( ich weiß die Hardy Traum Pur Lamm Geschichte ist nicht bedarfsdeckend)
Klingt für mich von der Deklaration her bedarfsdeckend und von den Zutaten eigentlich sinnvoll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
16. Nov. 20:35
Ich an deinet Stelle würde bei diesem Futter bleiben, wenn sie es verträgt und absolut keine Experimente machen. Wenn du zugleich noch bei einer Allergologin warst und die von Barf abraet, dann hat das seine Gründe. Außerdem: es gibt sooo viele verschiedene Meinungen zu Hunde Ernährung. Eine Nieren Diät ist keine einfache Angelegenheit. In dem Spezial Futter von Royal Canin sind alle Vitamine und Spuren Elemente drin, die dein Hund braucht. Wenn du einen professionellen Ernährungsberater hättest, der eng mit Tierarzt zusammen arbeitet, dann gäbe es vielleicht noch andere Lösungen, aber ich würde nicht auf Ratschlag hin irgendetwas probieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
16. Nov. 20:54
Ich an deinet Stelle würde bei diesem Futter bleiben, wenn sie es verträgt und absolut keine Experimente machen. Wenn du zugleich noch bei einer Allergologin warst und die von Barf abraet, dann hat das seine Gründe. Außerdem: es gibt sooo viele verschiedene Meinungen zu Hunde Ernährung. Eine Nieren Diät ist keine einfache Angelegenheit. In dem Spezial Futter von Royal Canin sind alle Vitamine und Spuren Elemente drin, die dein Hund braucht. Wenn du einen professionellen Ernährungsberater hättest, der eng mit Tierarzt zusammen arbeitet, dann gäbe es vielleicht noch andere Lösungen, aber ich würde nicht auf Ratschlag hin irgendetwas probieren.
Ok, vielen Dank, das beruhigt mich! Schönen Abend noch…

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
16. Nov. 20:55
Danke für Deinen Rat, vielleicht finde ich jemanden, der mich da weiter unterstützen kann. Schönen Abend noch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
16. Nov. 21:15
Klingt für mich von der Deklaration her bedarfsdeckend und von den Zutaten eigentlich sinnvoll.
Ok, super danke...
Ich bin froh, das sie die Pur Variante gut verträgt, so das ich demnächst rüber wollte auf das Basis.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarah
16. Nov. 21:16
In solch schweren Fällen soll man dabei bleiben wenn es vertragen wird
Ok, prima, dann bin ich beruhigt! Viele Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Nici
16. Nov. 21:45
Aber trotzdem interessant deinen Hund zu sehen! Was für ein großes Kaliber👍💪💪💪
Ja ich bin auch gespannt wie groß und wie schwer Bacon noch wird 🥴. Momentan wächst er extrem in die Länge und bekommt immer längere Stelzen. Die Breite kommt wohl erst noch…..
Es ist schon das dritte Halsband innerhalb von knapp 4 Monaten. Ich kann das fast jede Woche ein Loch größer machen 😬🙄.
Bald kann ich ihn ausreiten anstatt gassi zu gehen 🫣😅