Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 14:54
Warum nicht
Meinem lag es schwer im Magen, war zwar schon auf 5 Mahlzeiten verteilt, aber er hatte öfter Bauchschmerzen. Stieg dann auf nassfutter um und es ging ihm besser. Zumindest war es bei uns so

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Nov. 14:59
Meinem lag es schwer im Magen, war zwar schon auf 5 Mahlzeiten verteilt, aber er hatte öfter Bauchschmerzen. Stieg dann auf nassfutter um und es ging ihm besser. Zumindest war es bei uns so
Das kann man ja aber nicht auf alle Hunde übertragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nici
16. Nov. 15:14
Das kann ich auch nicht bestätigen. Mein Bacon hat bis zum 6. Monat 3 mal am Tag Trockenfutter erhalten und jetzt nur noch 2 mal am Tag und er hat/hatte keine Bauchschmerzen.
Auch sein Output war immer wunderbar.
Aber das ist ja auch wieder ein eigenes Thema (trocken vs. Nass oder beides?)

Schönen Abend allen!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 15:19
Natürlich nicht, deshalb hab ich ja auch geschrieben, das die meine persönliche Meinung ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
16. Nov. 15:56
Vielleicht waren auch die 5 Mahlzeiten zu viel? Das hör ich zum ersten Mal.🤷

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 16:23
Vielleicht waren auch die 5 Mahlzeiten zu viel? Das hör ich zum ersten Mal.🤷
Hatte erst mit 6 angefangen, dann immer weniger. Kleine Mahlzeiten.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 16:24
Hatte erst mit 6 angefangen, dann immer weniger. Kleine Mahlzeiten.
Quatsch, waren vier😵‍💫 ist zu lange her😅

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
16. Nov. 16:33
Sorry, das war keine Absicht ins falsche Forum zu schreiben und Danke für den link Barbara. Ich hatte mich zu sehr auf „bedarfsgerecht“ konzentriert. Werde mich dort mal schlau lesen…. Danke! 😉
Aber trotzdem interessant deinen Hund zu sehen! Was für ein großes Kaliber👍💪💪💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
16. Nov. 17:29
Aber trotzdem interessant deinen Hund zu sehen! Was für ein großes Kaliber👍💪💪💪
"Ein ganzer Kerl dank Chappi" hieß es doch früher so schön in der Werbung.

Das ist zwar Nassfutter und passt deshalb hier in das Thema, aber falls es das überhaupt noch gibt, dann würde es mich für den "süßen kleinen Kerl" freuen, wenn er DAS nicht fressen muss...😳😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
16. Nov. 18:17
Sorry, das war keine Absicht ins falsche Forum zu schreiben und Danke für den link Barbara. Ich hatte mich zu sehr auf „bedarfsgerecht“ konzentriert. Werde mich dort mal schlau lesen…. Danke! 😉
Ach, ich finds ja auch nicht wirklich schlimm, wenn wir ab und zu über Trockenfutter sprechen. Dadurch hab ich jetzt auch schon welches gefunden, allerdings bei mir eher fürs Training. 😁
Kurz am Rande: Bacon ist ja wohl ein großartiger Name 😅