Das macht mich eben so wütend, dass man dauernd verarscht wird. Wollte mich nie mit Hunde Ernährung beschäftigen, aber fühle mich dazu gezwungen, weil man sonst die Deklarationen nicht versteht. Neulich hab ich im Supermarkt Leckerchen gekauft, da stand "Hirsch" drauf. Da ich meine Lesebrille nicht dabei hatte, hab ichs genommen ohne die Inhaltsstoffe zu lesen. Ging davon aus: paar Prozent Hirsch Fleisch wird schon drin sein. Die Packung sah nach Natur aus, so dass man in seiner Fantasie das Wildfleisch schon gerochen hat. Zu Hause lese die Inhaltsstoffe: Getreide misch masch, Fleischer Zeugnis misch masch, Zucker, Hirsch Aroma (!!!!). Mülltonne.
Ist auch echt ein, so finde ich, komplexes Thema.
War vor geraumer Zeit auf der Suche nach Single Protein Dosen. Hatte einige zur Hand, u.a. Belcando, Wilderness, Dogs Love, Hardy's Traum, Rinti und ein günstiges Produkt aus dem Supermarkt.
Deklaration zum Teil mangelhaft und halb offen, hab dann spasseshalber je 1 Dose gekauft und zuhause mal geöffnet.
Bei einigen sah es aus wie gematschter Babybrei, geruchlich zum Teil nicht so dolle.