Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Nov. 22:02
Grüne Verpackung? Aventuros oder so?
Kann gut sein, Name nicht gelesen, ja aber grün wars! :))

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarra
15. Nov. 22:13
Ich füttere gerade naturavetal nur nass trocken mag sie nicht .dafür wildborn

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
16. Nov. 08:41
Das macht mich eben so wütend, dass man dauernd verarscht wird. Wollte mich nie mit Hunde Ernährung beschäftigen, aber fühle mich dazu gezwungen, weil man sonst die Deklarationen nicht versteht. Neulich hab ich im Supermarkt Leckerchen gekauft, da stand "Hirsch" drauf. Da ich meine Lesebrille nicht dabei hatte, hab ichs genommen ohne die Inhaltsstoffe zu lesen. Ging davon aus: paar Prozent Hirsch Fleisch wird schon drin sein. Die Packung sah nach Natur aus, so dass man in seiner Fantasie das Wildfleisch schon gerochen hat. Zu Hause lese die Inhaltsstoffe: Getreide misch masch, Fleischer Zeugnis misch masch, Zucker, Hirsch Aroma (!!!!). Mülltonne.
Ist auch echt ein, so finde ich, komplexes Thema.
War vor geraumer Zeit auf der Suche nach Single Protein Dosen. Hatte einige zur Hand, u.a. Belcando, Wilderness, Dogs Love, Hardy's Traum, Rinti und ein günstiges Produkt aus dem Supermarkt.
Deklaration zum Teil mangelhaft und halb offen, hab dann spasseshalber je 1 Dose gekauft und zuhause mal geöffnet.
Bei einigen sah es aus wie gematschter Babybrei, geruchlich zum Teil nicht so dolle.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nici
16. Nov. 11:17
Hallo alle zusammen 😄!

Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr dieses Futter als bedarfsgerecht anseht? (Bild)

Es ist ein Trockenfutter und wurde mir von Freunden auf der Hundewiese empfohlen.
Mein Bacon ist 6 Monate alt und bekommt momentan Trockenfutter von Josera für Welpen, aber auch nur weil der Züchter diese Marke verfüttert und uns dieses empfohlen hat.
Aber mir wurde erzählt das Josera kein bedarfsgerechtes Futter sei?

Es streiten sich die Gelehrten darüber ob Trockenfutter oder Nassfutter besser ist. Aber Nassfutter ist mir auf Dauer einfach zu teuer, weil Bacon große Mengen benötigt.

Danke schon mal im Voraus! 😊

Gruß
Nici

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
16. Nov. 11:37
Hallo alle zusammen 😄! Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr dieses Futter als bedarfsgerecht anseht? (Bild) Es ist ein Trockenfutter und wurde mir von Freunden auf der Hundewiese empfohlen. Mein Bacon ist 6 Monate alt und bekommt momentan Trockenfutter von Josera für Welpen, aber auch nur weil der Züchter diese Marke verfüttert und uns dieses empfohlen hat. Aber mir wurde erzählt das Josera kein bedarfsgerechtes Futter sei? Es streiten sich die Gelehrten darüber ob Trockenfutter oder Nassfutter besser ist. Aber Nassfutter ist mir auf Dauer einfach zu teuer, weil Bacon große Mengen benötigt. Danke schon mal im Voraus! 😊 Gruß Nici
Moin, wir sind hier im Nassfutterthread. Es gibt im Forum zu deiner Frage auch einen ähnlichen Thread zum Thema Trockenfutter. Das wäre für dich passender.
Wir füttern Trofu und Nafu auch von granatapet.
https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Gutes_Trockenfutter-WGDCmijC0ZjxUI2ylbwT/

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Nov. 12:20
Hallo alle zusammen 😄! Ich bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr dieses Futter als bedarfsgerecht anseht? (Bild) Es ist ein Trockenfutter und wurde mir von Freunden auf der Hundewiese empfohlen. Mein Bacon ist 6 Monate alt und bekommt momentan Trockenfutter von Josera für Welpen, aber auch nur weil der Züchter diese Marke verfüttert und uns dieses empfohlen hat. Aber mir wurde erzählt das Josera kein bedarfsgerechtes Futter sei? Es streiten sich die Gelehrten darüber ob Trockenfutter oder Nassfutter besser ist. Aber Nassfutter ist mir auf Dauer einfach zu teuer, weil Bacon große Mengen benötigt. Danke schon mal im Voraus! 😊 Gruß Nici
Das granatapet ist gut und bedarfdeckend josera ist aber auch bedarfdeckend du musst einfach sehen was dein hund besser vertragen. Ich habe 5 Hunde und 2 bekommen auch josera weil sie das einfach am besten vertragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Nici
16. Nov. 12:25
Moin, wir sind hier im Nassfutterthread. Es gibt im Forum zu deiner Frage auch einen ähnlichen Thread zum Thema Trockenfutter. Das wäre für dich passender. Wir füttern Trofu und Nafu auch von granatapet. https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Gutes_Trockenfutter-WGDCmijC0ZjxUI2ylbwT/
Sorry, das war keine Absicht ins falsche Forum zu schreiben und Danke für den link Barbara.
Ich hatte mich zu sehr auf „bedarfsgerecht“ konzentriert.
Werde mich dort mal schlau lesen…. Danke! 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Nici
16. Nov. 12:25
Das granatapet ist gut und bedarfdeckend josera ist aber auch bedarfdeckend du musst einfach sehen was dein hund besser vertragen. Ich habe 5 Hunde und 2 bekommen auch josera weil sie das einfach am besten vertragen
Danke Simone 😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Nov. 13:51
Welpen würde ich persönlich kein trockenfutter geben

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
16. Nov. 13:54
Welpen würde ich persönlich kein trockenfutter geben
Warum nicht