Hi ines,
Schön und wichtig, dass ihr endlich was gefunden habt, was gut funktioniert.
Ich will es gar nicht schlecht reden, aber "Wolf of Wilderness" ist ein tolles und vielleicht für andere auch interessantes Beispiel, was Sorten- und deklarationsrechtlich so machbar ist:
Man wirft 41% Hühnerfrischfleisch rein und zusätzlich noch isoliertes Protein aus irgendwelchen Geflügel.
Anschließend kommen noch ein paar Prozent (vorgeschrieben sind mindestens 4%) Lamm-Protein rein, die ziemlich sicher nicht aus Fleisch sind.
Und die Sorte heißt am Ende....?
LAMM !
Bei der Ente (im Screenshot direkt darunter) ist es genauso.
Aber positiv möchte ich vermerken, dass hier überhaupt auch richtiges Fleisch mit drin ist, was längst nicht bei jedem Futter der Fall ist.
Hier in der Sorte Lamm ist es nur halt kein Lammfleisch, sondern Huhn.
Das macht mich eben so wütend, dass man dauernd verarscht wird. Wollte mich nie mit Hunde Ernährung beschäftigen, aber fühle mich dazu gezwungen, weil man sonst die Deklarationen nicht versteht. Neulich hab ich im Supermarkt Leckerchen gekauft, da stand "Hirsch" drauf. Da ich meine Lesebrille nicht dabei hatte, hab ichs genommen ohne die Inhaltsstoffe zu lesen. Ging davon aus: paar Prozent Hirsch Fleisch wird schon drin sein. Die Packung sah nach Natur aus, so dass man in seiner Fantasie das Wildfleisch schon gerochen hat. Zu Hause lese die Inhaltsstoffe: Getreide misch masch, Fleischer Zeugnis misch masch, Zucker, Hirsch Aroma (!!!!). Mülltonne.