Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Nov. 13:20
Hi ines, Schön und wichtig, dass ihr endlich was gefunden habt, was gut funktioniert. Ich will es gar nicht schlecht reden, aber "Wolf of Wilderness" ist ein tolles und vielleicht für andere auch interessantes Beispiel, was Sorten- und deklarationsrechtlich so machbar ist: Man wirft 41% Hühnerfrischfleisch rein und zusätzlich noch isoliertes Protein aus irgendwelchen Geflügel. Anschließend kommen noch ein paar Prozent (vorgeschrieben sind mindestens 4%) Lamm-Protein rein, die ziemlich sicher nicht aus Fleisch sind. Und die Sorte heißt am Ende....? LAMM ! Bei der Ente (im Screenshot direkt darunter) ist es genauso. Aber positiv möchte ich vermerken, dass hier überhaupt auch richtiges Fleisch mit drin ist, was längst nicht bei jedem Futter der Fall ist. Hier in der Sorte Lamm ist es nur halt kein Lammfleisch, sondern Huhn.
Das macht mich eben so wütend, dass man dauernd verarscht wird. Wollte mich nie mit Hunde Ernährung beschäftigen, aber fühle mich dazu gezwungen, weil man sonst die Deklarationen nicht versteht. Neulich hab ich im Supermarkt Leckerchen gekauft, da stand "Hirsch" drauf. Da ich meine Lesebrille nicht dabei hatte, hab ichs genommen ohne die Inhaltsstoffe zu lesen. Ging davon aus: paar Prozent Hirsch Fleisch wird schon drin sein. Die Packung sah nach Natur aus, so dass man in seiner Fantasie das Wildfleisch schon gerochen hat. Zu Hause lese die Inhaltsstoffe: Getreide misch masch, Fleischer Zeugnis misch masch, Zucker, Hirsch Aroma (!!!!). Mülltonne.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Nov. 14:04
Das macht mich eben so wütend, dass man dauernd verarscht wird. Wollte mich nie mit Hunde Ernährung beschäftigen, aber fühle mich dazu gezwungen, weil man sonst die Deklarationen nicht versteht. Neulich hab ich im Supermarkt Leckerchen gekauft, da stand "Hirsch" drauf. Da ich meine Lesebrille nicht dabei hatte, hab ichs genommen ohne die Inhaltsstoffe zu lesen. Ging davon aus: paar Prozent Hirsch Fleisch wird schon drin sein. Die Packung sah nach Natur aus, so dass man in seiner Fantasie das Wildfleisch schon gerochen hat. Zu Hause lese die Inhaltsstoffe: Getreide misch masch, Fleischer Zeugnis misch masch, Zucker, Hirsch Aroma (!!!!). Mülltonne.
Aber dafür, dass du dich eigentlich nicht damit beschäftigen wolltest, bist du doch ziemlich weit gekommen und blickst inzwischen ganz gut durch, hab ich den Eindruck... 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
15. Nov. 14:37
Nach deiner Antwort habe ich auch erstmal geguckt, ob das, was drauf steht, auch drin ist. Hier haben wir Glück gehabt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Nov. 15:57
Nach deiner Antwort habe ich auch erstmal geguckt, ob das, was drauf steht, auch drin ist. Hier haben wir Glück gehabt.
:) sehr schön! Gibt eben auch gute Ware!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Nov. 15:58
Aber dafür, dass du dich eigentlich nicht damit beschäftigen wolltest, bist du doch ziemlich weit gekommen und blickst inzwischen ganz gut durch, hab ich den Eindruck... 👍
Oh, danke! Naja, hat sich wohl meine geisteswissenschaftliche Grundausbildung doch gelohnt..... :))))

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
15. Nov. 18:40
Grüne Verpackung? Aventuros oder so?

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
15. Nov. 19:42
Ich weiß genau was Du meinst, und dass das Ärgerlich ist...
Aber du hast das so niedlich geschrieben, dass ich echt lachen musste🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
15. Nov. 21:12
Oh, danke! Naja, hat sich wohl meine geisteswissenschaftliche Grundausbildung doch gelohnt..... :))))
Bist du humanistisch oder humoristisch vorgebildet?
Oder am besten beides?
Jedenfalls kannst du wahrscheinlich mit Texten umgehen, die wesentlichen Infos raus ziehen und bewerten oder überprüfen.
Finde ich deswegen ein sehr sehr wertvolles Wissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sarra
15. Nov. 21:51
Ich füttere platinum, davon gibt es nass und trocken, ich bin sehr zufrieden damit und es riecht auch nicht schlecht
Seher künstlich geruch

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
15. Nov. 22:02
Bist du humanistisch oder humoristisch vorgebildet? Oder am besten beides? Jedenfalls kannst du wahrscheinlich mit Texten umgehen, die wesentlichen Infos raus ziehen und bewerten oder überprüfen. Finde ich deswegen ein sehr sehr wertvolles Wissen.
Humanistisch oder humoristisch.... :))))) Jep, beides. :))