Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Nov. 08:18
Naja, also dieses " wollte die Veröffentlichung verbieten lassen" ist ein ganz klassischer Marketing Gag... das behauptet jeder, der die Verkaufszahlen ankurbeln will. Weil, Skandal verkauft sich nunmal gut. Ich hab das Buch aber auch gelesen und fand es sehr interessant.
Ich hatte das Buch schon vorher , von unserem Tierarzt.

Es war kein Marketing Gag.
Der Konzern Masterfood hatte natürlich etwas dagegen und hatte eine einstweilige Verfügung erwirkt. Damit musste sämtliche Werbung eingestellt und die bereits ausgelieferten Bücher zurückgeordert werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
9. Nov. 08:45
Naja, also dieses " wollte die Veröffentlichung verbieten lassen" ist ein ganz klassischer Marketing Gag... das behauptet jeder, der die Verkaufszahlen ankurbeln will. Weil, Skandal verkauft sich nunmal gut. Ich hab das Buch aber auch gelesen und fand es sehr interessant.
Da muss ich mal widersprechen.
"wollte die Veröffentlichung verbieten lassen" ist in diesem Fall kein Marketing Gag, sondern eine einstweilige Verfügung aus dem Jahre 2007, die damals auch durch die Presse ging und die glaub ich ca 2 Monate lang wirksam war, bevor das Buch mit unverändertem Inhalt, aber mit anderem Einband dann doch wieder erschienen ist.
Die Erstauflage war optisch ziemlich deutlich an die Sheeba-Schälchen angelent.
Alle anderen Punkte wurden zurückgewiesen bzw vom Verlag konnte belegt werden, dass keine Unwahrheiten drin stehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
9. Nov. 08:55
Egal wie es dazu gekommen ist. Das ist trotzdem nicht das Thema von diesem Thread.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Nov. 16:22
Hallo ihr Freunde der gepflegten Tierernährung 😍.
Ich hätte da jetzt auch gerne mal ne Frage:
Mag mal jemand HIER drüber schauen, über die Frage zur Landpartie?

https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Land_Partie-Wl3YiqFBcwT4gALBqPUY/

Ich weiß nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Ist als Baustein für ein Futter vielleicht ganz nett, Zutaten könnten (!) okay sein, immerhin Bio (zumindest EU Bio) aber so, wie es ist, funktioniert es wohl eher nicht:
96% Huhn und Wasser, 2% Möhren, 1% Preiselbeeren.
Dazu noch irgendwie etwas ergänzt, aber scheinbar auch nicht so richtig vollständig...
Ich weiß nicht so recht, was das soll, was man davon halten soll und was man damit anfangen könnte....🤔🤨.
Keine Reinfleisch Dose, aber am Ende doch fast...

Beitrag-Verfasser
Luisa
11. Nov. 16:30
Ich brauche eure Hilfe meine Hündin hat im Moment Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Ich soll ihr kochen Huhn und Kartoffeln und Karotten bis sich alles normalisiert hat. Die Entzündung kommt von parasiten Befall. Ich würde lieber reinfleisch Dosen nehmen. Mit optimix cooking ergänzen oder das was mir ihr empfehlt.
Welche reinfleisch Dosen empfiehlt ihr bitte preislich im Rahmen und mit was ergänzen. Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
11. Nov. 16:39
Ich brauche eure Hilfe meine Hündin hat im Moment Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Ich soll ihr kochen Huhn und Kartoffeln und Karotten bis sich alles normalisiert hat. Die Entzündung kommt von parasiten Befall. Ich würde lieber reinfleisch Dosen nehmen. Mit optimix cooking ergänzen oder das was mir ihr empfehlt. Welche reinfleisch Dosen empfiehlt ihr bitte preislich im Rahmen und mit was ergänzen. Danke
Beim BSD würde ich sagen:
Warte mal, was Jana dazu zu sagen hat.
Die werkelt schon so ewig lange daran rum und liest sich schlau für ihren Hund, dass sie inzwischen glaub ich echt ziemliche Expertin ist, was das angeht.
Zumindest weiß sie darüber glaube ich besser Bescheid als das, was ich dir jetzt dazu sagen könnte.

Beitrag-Verfasser
Luisa
11. Nov. 17:05
Beim BSD würde ich sagen: Warte mal, was Jana dazu zu sagen hat. Die werkelt schon so ewig lange daran rum und liest sich schlau für ihren Hund, dass sie inzwischen glaub ich echt ziemliche Expertin ist, was das angeht. Zumindest weiß sie darüber glaube ich besser Bescheid als das, was ich dir jetzt dazu sagen könnte.
Danke

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Nov. 21:21
Ich brauche eure Hilfe meine Hündin hat im Moment Probleme mit der Bauchspeicheldrüse. Ich soll ihr kochen Huhn und Kartoffeln und Karotten bis sich alles normalisiert hat. Die Entzündung kommt von parasiten Befall. Ich würde lieber reinfleisch Dosen nehmen. Mit optimix cooking ergänzen oder das was mir ihr empfehlt. Welche reinfleisch Dosen empfiehlt ihr bitte preislich im Rahmen und mit was ergänzen. Danke
Aus dem Selberkochen bin ich mittlerweile leider wieder etwas raus. Nach monatelangem Hin und Her, nie ganz symptomfrei, mäkeln usw. füttere ich momentan ein Fertigfutter. Habe endlich wieder einen verfressenen, fast komplett symptomfreien Hund und entsprechend wenig Lust auf Experimente.
Beim Selberkochen habe ich mit Muskelfleisch, Kartoffeln oder Nudeln, Gemüse, Öl und Zusätzen angefangen. Aus Zeitgründen habe ich dann auf Reinfleischdosen, Kartoffel- oder Reis- und Gemüseflocken umgestellt. Dazu weiterhin Zusätze und Öl.
Die Lunderland Dosen kann ich sehr empfehlen. Nicht ganz günstig, aber qualitativ gut und vor allem ist nur Muskelfleisch enthalten. Mit Optimix Cooking machst du auch nicht viel verkehrt und es ist definitiv einfacher als einzelne Zusätze auszurechnen. Wichtig ist es die Kohlenhydrate deutlich länger zu kochen als du es für dich tun würdest.

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
11. Nov. 22:04
Aus dem Selberkochen bin ich mittlerweile leider wieder etwas raus. Nach monatelangem Hin und Her, nie ganz symptomfrei, mäkeln usw. füttere ich momentan ein Fertigfutter. Habe endlich wieder einen verfressenen, fast komplett symptomfreien Hund und entsprechend wenig Lust auf Experimente. Beim Selberkochen habe ich mit Muskelfleisch, Kartoffeln oder Nudeln, Gemüse, Öl und Zusätzen angefangen. Aus Zeitgründen habe ich dann auf Reinfleischdosen, Kartoffel- oder Reis- und Gemüseflocken umgestellt. Dazu weiterhin Zusätze und Öl. Die Lunderland Dosen kann ich sehr empfehlen. Nicht ganz günstig, aber qualitativ gut und vor allem ist nur Muskelfleisch enthalten. Mit Optimix Cooking machst du auch nicht viel verkehrt und es ist definitiv einfacher als einzelne Zusätze auszurechnen. Wichtig ist es die Kohlenhydrate deutlich länger zu kochen als du es für dich tun würdest.
Das mache ich ähnlich wenn ich die Reinfleisch Dosen nehme.
Optimix cooking gebe ich auch dazu, und Öl, etc. Hab aber auch normale Dosen....aber alles von der gleichen Firma und alles Bio.

Beitrag-Verfasser
Luisa
11. Nov. 23:03
Aus dem Selberkochen bin ich mittlerweile leider wieder etwas raus. Nach monatelangem Hin und Her, nie ganz symptomfrei, mäkeln usw. füttere ich momentan ein Fertigfutter. Habe endlich wieder einen verfressenen, fast komplett symptomfreien Hund und entsprechend wenig Lust auf Experimente. Beim Selberkochen habe ich mit Muskelfleisch, Kartoffeln oder Nudeln, Gemüse, Öl und Zusätzen angefangen. Aus Zeitgründen habe ich dann auf Reinfleischdosen, Kartoffel- oder Reis- und Gemüseflocken umgestellt. Dazu weiterhin Zusätze und Öl. Die Lunderland Dosen kann ich sehr empfehlen. Nicht ganz günstig, aber qualitativ gut und vor allem ist nur Muskelfleisch enthalten. Mit Optimix Cooking machst du auch nicht viel verkehrt und es ist definitiv einfacher als einzelne Zusätze auszurechnen. Wichtig ist es die Kohlenhydrate deutlich länger zu kochen als du es für dich tun würdest.
Danke welches fertig Futter nimmst du