Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 08:50
Das ist mir vollkommen klar, ich stelle das Futter selber zusammen. Es ging nur um die Deklarierung. Ist das so schwer zu verstehen?
Hier geht es aber eben um Bedarfsdeckendes Nassfutter.. ist wohl auch schwer zu verstehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicole
8. Nov. 09:04
Aber bisschen Gemüse und Getreide dazu macht es nicht bedarfdeckend
Wo hat sie denn geschrieben, dass sie keine Zusatzstoffe selbst dazugibt? Es gibt Hundehalter, die ein nicht bedarfsdeckendes Futter bzw Reinfleischdosen füttern und die fehlenden Komponenten selbst ergänzen.
In ihrem Screenshot ging es um die Deklaration von Hundefutter.

Beitrag-Verfasser
Luisa
8. Nov. 09:32
Hier

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel
8. Nov. 09:49
Kiening

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
8. Nov. 10:02
Hier
Das ist aber jemand anderes 🙈
Und da geht es ja um das KALE Futter und nicht das Bild von der Dose 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Mema mema
8. Nov. 10:08
Wir haben mit Royal Canin auch keine guten Erfahrungen gemacht. Und Vet Consept nicht 😞 Das sind alles Futter Sorten die Tierärzte empfehlen. Da sie die auch vertreten der Firmen 😞😣😩. Man sollte wirklich mal sehr viel lesen über Futter Tests im Netzt da bekommt man sehr viel zu lesen welches Futter gut ab schneidet. Doch darauf ganz genau sich zu verlassen ist Gefühls Sache. Gutes Hunde Futter und auch Katzen Futter kommt aus Schweden 🇸🇪. Dort wird es nach Lebensmitteln Vorschriften verarbeitet so das es auch ein Mensch futtern könnte 🤣. Wir haben sehr viel gelesen und sind auch auf Marken gestoßen die super gut sind. Anifit ist nicht mehr so schlecht wie es früher war. Alle sorten die mit Nestlé zusammen Arbeiten kann man vergessen🤮 oder die der Arzt in seiner Praxis vertitt verwendet. 😢Sorry wenn ich das so Offen hir mal schreibe.😔🙏 Ich spreche aus Erfahrung von unserem Hund. Und vielen anderen Hunde die ich auch kannte 😢😔. Trockenfutter ist auch so ein ding. Was ich nie meinem Hund füttern wurde da diese Brocken einfach zu viel Müll mit drinn ist. Weicht diese brocken mal in Wasser ein und schaut euch die Konsistent davon an. Gummiartig oder viel zu viel so das unsere Hunde zu viel 💩💩💩müssen. Und Nachst haben sie Sodbrennen schlecken die ganze Nacht rum weil zu viel im bauch liegt. 😣😣. Nassfutter und Kau Artikel sind das Beste... Lest viel im Netzt über Herstellung vom Hundefutter oder auch Katzen Futter was Tiermehl ist und was Tierische Nebenerzeugnisse sind. Viel wissen auch garnicht was das ist. Ob es Abfälle sind von kranken Tieren oder ob sie mit Antibiotika Behandelte Tiere verarbeiten. Wie Mast Haltung. Da wird es verwendet. Und wir wundern uns wenn kein Antibiotika mehr anschlägt bei einer Krankheit. Das ist wie beim Mensch genauso. Man sollte wissen wo das Futter genau hergestellt wird und was da drinn ist. Auch Bio ist nicht immer Bio. 😳 Viel viel Lesen und vorallem schauen was mein Hund gut vertägt wieviel er 💩💩💩. Wie er es verarbeitet und ust seine Gesundheit gut damit. 😅 😅 😅 Es sollte immer ein hoher Fleisch oder Fisch Anteil sein von mindesten 60 % und mehr. Aber Nirmal da drunter. Dann ist es vim 🥩 oder Fisch 🐠 einfach zu wenig. Was da zu kommt darf nicht zum Fleich oder Fisch dazu gerechnet werden es geht nur um die reine Proteien Quelle. So ich hoffe ich konnte jetzt ein wenig. In diesen Futter wir war mal etwas leicht rein bringen.. Viel Glück 🍀 🍀 😍😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
8. Nov. 10:33
Wir haben mit Royal Canin auch keine guten Erfahrungen gemacht. Und Vet Consept nicht 😞 Das sind alles Futter Sorten die Tierärzte empfehlen. Da sie die auch vertreten der Firmen 😞😣😩. Man sollte wirklich mal sehr viel lesen über Futter Tests im Netzt da bekommt man sehr viel zu lesen welches Futter gut ab schneidet. Doch darauf ganz genau sich zu verlassen ist Gefühls Sache. Gutes Hunde Futter und auch Katzen Futter kommt aus Schweden 🇸🇪. Dort wird es nach Lebensmitteln Vorschriften verarbeitet so das es auch ein Mensch futtern könnte 🤣. Wir haben sehr viel gelesen und sind auch auf Marken gestoßen die super gut sind. Anifit ist nicht mehr so schlecht wie es früher war. Alle sorten die mit Nestlé zusammen Arbeiten kann man vergessen🤮 oder die der Arzt in seiner Praxis vertitt verwendet. 😢Sorry wenn ich das so Offen hir mal schreibe.😔🙏 Ich spreche aus Erfahrung von unserem Hund. Und vielen anderen Hunde die ich auch kannte 😢😔. Trockenfutter ist auch so ein ding. Was ich nie meinem Hund füttern wurde da diese Brocken einfach zu viel Müll mit drinn ist. Weicht diese brocken mal in Wasser ein und schaut euch die Konsistent davon an. Gummiartig oder viel zu viel so das unsere Hunde zu viel 💩💩💩müssen. Und Nachst haben sie Sodbrennen schlecken die ganze Nacht rum weil zu viel im bauch liegt. 😣😣. Nassfutter und Kau Artikel sind das Beste... Lest viel im Netzt über Herstellung vom Hundefutter oder auch Katzen Futter was Tiermehl ist und was Tierische Nebenerzeugnisse sind. Viel wissen auch garnicht was das ist. Ob es Abfälle sind von kranken Tieren oder ob sie mit Antibiotika Behandelte Tiere verarbeiten. Wie Mast Haltung. Da wird es verwendet. Und wir wundern uns wenn kein Antibiotika mehr anschlägt bei einer Krankheit. Das ist wie beim Mensch genauso. Man sollte wissen wo das Futter genau hergestellt wird und was da drinn ist. Auch Bio ist nicht immer Bio. 😳 Viel viel Lesen und vorallem schauen was mein Hund gut vertägt wieviel er 💩💩💩. Wie er es verarbeitet und ust seine Gesundheit gut damit. 😅 😅 😅 Es sollte immer ein hoher Fleisch oder Fisch Anteil sein von mindesten 60 % und mehr. Aber Nirmal da drunter. Dann ist es vim 🥩 oder Fisch 🐠 einfach zu wenig. Was da zu kommt darf nicht zum Fleich oder Fisch dazu gerechnet werden es geht nur um die reine Proteien Quelle. So ich hoffe ich konnte jetzt ein wenig. In diesen Futter wir war mal etwas leicht rein bringen.. Viel Glück 🍀 🍀 😍😍
Welches Hundefutter aus Schweden nimmst du denn? Bozita? Hatte ich eine zeitlang für meine Katzen, die waren da allerdings nicht so begeistert

Beitrag-Verfasser-Bild
Mema mema
8. Nov. 10:43
Ich füttere Naturavetal: offen deklariert, 70% fleisch (Muskelfleisch und Innereinen aus nur einer Energiequelle👍, hochwertige Öle, Obst, Kräuter und als Calziumquelle Algenpulver. Ausserdem achten sie auf Nachhaltigkeit, gute Tierhaltung und beraten sehr professionell. Sie bieten außerdem Naturkauartikel, kaltgepresstes Trockenfutter und alles an benötigten Nahrungsergänzungsmitteln. Kann ich mit gutem Gewissen empfehlen
Es ist ein super Futter von der Marke. Das Trockenfutter liegt nicht so lange im Bauch. Damit haben wir auch gute Erfahrungen gesammelt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 11:14
Sie schreiben mir und meinen Hunden aus des Seele.
Meine Frau hatte das Buch „Katzen würden Mäuse kaufen“ , gekauft. DieTierfuttermittelindustrie wollte die Veröffentlichung verbieten lassen.
Warum wohl??

Übrigens hatten wir damals auch Terra Canis gekauft, als es noch ein Familienunternehmen in Deutschland produziert hatte, dann hatte es Nestle gekauft.
Was aus dem Futter dann wurde brauche ich wohl nicht mehr zu schreiben.
Wir haben sofort Abstand von diesem … genommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jes
9. Nov. 07:26
Sie schreiben mir und meinen Hunden aus des Seele. Meine Frau hatte das Buch „Katzen würden Mäuse kaufen“ , gekauft. DieTierfuttermittelindustrie wollte die Veröffentlichung verbieten lassen. Warum wohl?? Übrigens hatten wir damals auch Terra Canis gekauft, als es noch ein Familienunternehmen in Deutschland produziert hatte, dann hatte es Nestle gekauft. Was aus dem Futter dann wurde brauche ich wohl nicht mehr zu schreiben. Wir haben sofort Abstand von diesem … genommen.
Naja, also dieses " wollte die Veröffentlichung verbieten lassen" ist ein ganz klassischer Marketing Gag... das behauptet jeder, der die Verkaufszahlen ankurbeln will. Weil, Skandal verkauft sich nunmal gut.

Ich hab das Buch aber auch gelesen und fand es sehr interessant.