Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Gaby
7. Nov. 20:51
Guck mal bei Stiftung Warentest, die haben Hundefutter getestet. Interessante Ergebnisse

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
7. Nov. 20:52
Ich bin neue Beraterin von anifit und Hund und Katze lieben es bei mir
Hast du bei der Ausbildung zum Beispiel das Erarbeiten einer Analyse des Bedarfs für Hunde aller Altersklassen, also vom Welpe bis zu Hunden, die bereits älter sind, gelernt? Auch die Ernährung bei speziellen Bedürfnissen, wie zum Beispiel zur Unterstützung einer tierärztlichen Therapie, Trächtigkeit oder einer Nahrungsmittelunverträglichkeit? Auch das Errechnen des Bedarfs und hinzu kommt vor allem welche Möglichkeiten die Ernährungsberatung hat?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
8. Nov. 04:52
Aber das können doch nicht die Kriterien sein die ein gutes Futter ausmachen, Hund und Katze gehts gut, Fell glänzt. Das ist von der Argumentation etwas mau. Außerdem weis ich grad nicht ob Melanie hier professionelle Futterberater wollte.
„Professionell“… 😅🙈🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
8. Nov. 04:52
Guck mal bei Stiftung Warentest, die haben Hundefutter getestet. Interessante Ergebnisse
Interessant, ja – aussagekräftig, nein 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
8. Nov. 04:56
Ich glaube sie meinte mit Beraterin etwas anderes 😅 vor 2 Tagen hat sie noch auf ihrem Profil gefragt wie das Nassfutter von Anifit so ist !? 🤔
Vielleicht gibts bei Anifit ne Express Ausbildung 🤔😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
8. Nov. 05:54
Bitte nicht schon wieder Stiftung Warentest 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
8. Nov. 06:04
Hallo, also ich habe auch erst umgestellt und hab mich für das KALE Futter entschieden. Hab mich dazu beraten lassen und es wurde mir empfohlen als Vorstufe vom Barf(in meinen Worten) man kann es mit Gemüse oder Reis/Kartoffeln erhalten oder auch pur und selbst das gewünschte Gemüse hinzufügen, was ich eh oft mache. Wir sind sehr zufrieden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 06:43
Hallo, also ich habe auch erst umgestellt und hab mich für das KALE Futter entschieden. Hab mich dazu beraten lassen und es wurde mir empfohlen als Vorstufe vom Barf(in meinen Worten) man kann es mit Gemüse oder Reis/Kartoffeln erhalten oder auch pur und selbst das gewünschte Gemüse hinzufügen, was ich eh oft mache. Wir sind sehr zufrieden
Kale ist nicht bedarfsdeckend. Zudem ist es nicht nur schlecht, sondern auch noch falsch deklariert. Als Putenfleisch dürfte meines Wissens nur Muskelfleisch von der Pute deklariert werden.

Weshalb barf als nonplusultra dargestellt wird kann ich sowieso nicht nachvollziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
8. Nov. 06:51
Darf ich dich mal zu deiner Berater Ausbildung fragen? Bist du Terheilpraktikerin, Ernährungsberaterin für Hunde oder Tierarzt? Brauch man dafür Vorkenntnisse, oder kann das einfach jeder machen? Das ist keinesfalls abwertend gemeint, der Ablauf der Ausbildung und die dafür benötigten Qualifikationen interessieren mich einfach brennend, zudem du vor genau zwei Tagen noch nach Erfahrung zu besagtem nassfutter gesucht hast und heute bist du bereits Beraterin..
Soweit ich das sagen kann, brauchst du als Futtermittel Beraterin auch nicht mehr als eine vergleichbare "Ausbildung" wie eine Tupperware Beraterin auch so bekommt.
Produktschulung, Verkaufsstrategie, Umgang mit Kunden etc.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Nov. 06:56
Kale ist nicht bedarfsdeckend. Zudem ist es nicht nur schlecht, sondern auch noch falsch deklariert. Als Putenfleisch dürfte meines Wissens nur Muskelfleisch von der Pute deklariert werden. Weshalb barf als nonplusultra dargestellt wird kann ich sowieso nicht nachvollziehen.
Pute = muskelfleisch + puten-herz, -Mägen, -Hals....
Was ist daran falsch?
Ich kenne niemanden, der barf als Nonplusultra offeriert; wie bei allem .... jedem nach seinem Gusto 😉🙃😁