Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Luisa
7. Nov. 19:47
Also Hund und Katze geht's gut bei mir Fell glänzt usw
Ein Mangel sieht man erst wenn es schon zu spät ist Guten Appetit

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Nov. 19:49
Ein Mangel sieht man erst wenn es schon zu spät ist Guten Appetit
Er hat kein Mangel hätte der Tierarzt heute gesagt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 19:54
Die wenigsten Nährstoffmängel haben einen sofortigen Effekt. Meist dauert es Monate, wenn nicht Jahre bis die Auswirkungen sichtbar werden. Und dann wird nur selten die Ernährung als Ursache angeschaut. Bei Anifit fehlt u.a. Jod und Vitamin D. Beides hat tendenziell eher Spätfolgen.
Die Nährstoffversorgung kann auch der Tierarzt nicht überprüfen (es sei denn er ist Fachtierarzt für Ernährung und kann Rationsberechnungen durchführen). Im Blut sieht man Mängel erst, wenn es zu spät ist, da der Körper so lange wie irgendwie möglich den Spiegel aufrecht erhält. Calcium wird dann z.B. aus den Knochen gelöst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
Doch will ich weil Katze nicht alles frisst

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
Also Hund und Katze geht's gut bei mir Fell glänzt usw
Aber das können doch nicht die Kriterien sein die ein gutes Futter ausmachen, Hund und Katze gehts gut, Fell glänzt.
Das ist von der Argumentation etwas mau.
Außerdem weis ich grad nicht ob Melanie hier professionelle Futterberater wollte.

Beitrag-Verfasser
Luisa
7. Nov. 19:56
Von solchen unwissend Leuten leben die Vertriebsfutter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 20:02
Ich bin neue Beraterin von anifit und Hund und Katze lieben es bei mir
Darf ich dich mal zu deiner Berater Ausbildung fragen? Bist du Terheilpraktikerin, Ernährungsberaterin für Hunde oder Tierarzt? Brauch man dafür Vorkenntnisse, oder kann das einfach jeder machen? Das ist keinesfalls abwertend gemeint, der Ablauf der Ausbildung und die dafür benötigten Qualifikationen interessieren mich einfach brennend, zudem du vor genau zwei Tagen noch nach Erfahrung zu besagtem nassfutter gesucht hast und heute bist du bereits Beraterin..

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
7. Nov. 20:41
Darf ich dich mal zu deiner Berater Ausbildung fragen? Bist du Terheilpraktikerin, Ernährungsberaterin für Hunde oder Tierarzt? Brauch man dafür Vorkenntnisse, oder kann das einfach jeder machen? Das ist keinesfalls abwertend gemeint, der Ablauf der Ausbildung und die dafür benötigten Qualifikationen interessieren mich einfach brennend, zudem du vor genau zwei Tagen noch nach Erfahrung zu besagtem nassfutter gesucht hast und heute bist du bereits Beraterin..
Ich glaube sie meinte mit Beraterin etwas anderes 😅 vor 2 Tagen hat sie noch auf ihrem Profil gefragt wie das Nassfutter von Anifit so ist !? 🤔

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 20:46
Ich glaube sie meinte mit Beraterin etwas anderes 😅 vor 2 Tagen hat sie noch auf ihrem Profil gefragt wie das Nassfutter von Anifit so ist !? 🤔
Ich bezweifle leider auch stark, dass sie mich jetzt zb gut beraten könnte. Hätte mich einfach mal interessiert, kenne keinerlei vertriebsmitarbeiter.. Egal ob anifit, petfit, etc.fit🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
7. Nov. 20:47
Ich bezweifle leider auch stark, dass sie mich jetzt zb gut beraten könnte. Hätte mich einfach mal interessiert, kenne keinerlei vertriebsmitarbeiter.. Egal ob anifit, petfit, etc.fit🤣
Selbst wenn sie gar nicht Beraterin meinte, finde ich es auch recht komisch ein Futter „super“ zu nennen, wenn man es höchstens 2 Tage gegeben hat ?