Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Nov. 18:12
Vielen lieben Dank euch
@Jana, Nora und Stephanie.

Ich hatte eigentlich in einem ganz anderen Zusammenhang danach gesucht, aber lustigerweise ist zufällig gerade parallel hier im Forum eine Frage nach Fresco aufgetaucht und ob das eigentlich jetzt gutes Futter ist oder nicht so. .
Vielleicht habt ihr drei ja Lust, eure Meinung dazu abzugeben... 😇✌️

https://dogorama.app/de-de/forum/Ernaehrung/Fresco_gutes_Futter-gFMpHBRaK0Ep9hF67hkx/

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
7. Nov. 18:15
Also für Linus ist es ein Segen! Ich habe ja wirklich nicht s mehr gefunden was er verträgt. Die Qualität ist top, es sieht sehr schmackhaft aus und riecht sehr gut!

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
7. Nov. 18:21
Übrigens wurde mir im Shop auch ein Ergänzungspulver angeboten zur Bedarfsdeckung. Ich glaube die merken auch langsam das das Konzept etwas schwierig ist! Und ein Fischöl wurde mir empfohlen. Ich denke die feilen noch an dem Thema Bedarfsdeckung! Für Linus als Allergiker wurde mir dann jetzt vom Tausch unter den Sorten abgeraten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Nov. 18:38
Übrigens wurde mir im Shop auch ein Ergänzungspulver angeboten zur Bedarfsdeckung. Ich glaube die merken auch langsam das das Konzept etwas schwierig ist! Und ein Fischöl wurde mir empfohlen. Ich denke die feilen noch an dem Thema Bedarfsdeckung! Für Linus als Allergiker wurde mir dann jetzt vom Tausch unter den Sorten abgeraten.
Ist für den Laien natürlich erstmal schwierig zum beurteilen, ob die jetzt ihr Ergänzungspulver, das Fischöl und dies und das und Tralala alles gerne verkaufen möchten oder ob das auch Hand und Fuß hat.
Insgesamt möchte ich dabei allerdings mit den Verkäufern von Fressnapf und Co nicht allzu hart ins Gericht gehen.
Es sind halt Verkäufer und die haben vielleicht vor zwei Monaten noch im Media Markt Elektrokleingeräte wie Toaster und Föhns verkauft und dazu die Kunden beraten.
Verdienen wahrscheinlich ungefähr den Mindestlohn und verkaufen jetzt im Fachhandel Zeug für Hund, Katze, Hase, Maus und Fische. Und dabei nicht nur Tierfutter, sondern auch Panik-Geschirre, Aquariumfilter und Katzenklo.
Manchmal ist man positiv überrascht wenn man kompetente Beratung bekommt aber am Ende kann man das fairerweise einfach gar nicht erwarten.
Ich finde, das könnte man einfach so im Hinterkopf behalten und entsprechend so mit den Informationen umgehen, die man dort vom Personal halt bekommt...

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Nov. 19:18
Anifit ist nicht bedarfsdeckend! Petsdeli zu teuer für den Inhalt, gensuso wie Terra Canis. Von denen würde ich Lukulus oder Wolf of Wilderness nehmen. Vielleicht wäre Belcando oder mjamjam was für Euch.
Anifit ist gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Nov. 19:19
Anfit ist super

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 19:31
Anifit ist gut
Ich wäre ja sogar bereit zum drölfzigsten Mal Anifit durchzukauen. Aber dann bitte auch mit richtigen Argumenten und nicht einfach nur einer nichtssagenden Aussage.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Nov. 19:39
Ich wäre ja sogar bereit zum drölfzigsten Mal Anifit durchzukauen. Aber dann bitte auch mit richtigen Argumenten und nicht einfach nur einer nichtssagenden Aussage.
Ich bin neue Beraterin von anifit und Hund und Katze lieben es bei mir

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 19:42
Ich bin neue Beraterin von anifit und Hund und Katze lieben es bei mir
Na, wer hätte das gedacht… In diesem Thread geht es aber nicht um Akzeptanz, sondern um Bedarfsdeckung. Und die ist mindestens bei den Nassfuttersorten nicht gegeben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
7. Nov. 19:46
Na, wer hätte das gedacht… In diesem Thread geht es aber nicht um Akzeptanz, sondern um Bedarfsdeckung. Und die ist mindestens bei den Nassfuttersorten nicht gegeben.
Also Hund und Katze geht's gut bei mir Fell glänzt usw