Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Nov. 21:51
Hurra, klingt super. 👍 Ich BIN nämlich über 40 und Eva glaube ich nicht. Bedeutet: Ich darf mich ordentlich mit Rotwein beschütten und sie leider noch nicht... 🤣🤣🤣
Hmm ich machs einfach trotzdem😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
6. Nov. 21:56
Genau. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse ändern sich bestimmt bald wieder 🥂

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Nov. 22:32
Würde ich und habe ich früher auch so gemacht. Jetzt darf ich auch wissenschaftlich bewiesen fürs Herz und so, aber Abstinenz bis 40 kommt mir irgendwie komisch vor.
"Was uns nicht umbringt, das macht uns härter."
Außerdem ist es halt manchmal auch einfach lecker... 😋
Auch meine Brendy kriegt übrigens auch ab und zu mal Dinge, die für sie einfach grad richtig lecker sind und wo ich weiß, dass ich vielleicht nicht optimal ist und ich am nächsten Tag etwas dünnere Haufen einsammeln werde.
Ihr selbst ist der Genuß das wahrscheinlich wert und für mich ist es jetzt auch nicht soooo wirklich tragisch.
Lebensqualität halt....
Aber das ist nur meine Meinung. Kann man so machen oder auch völlig anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
7. Nov. 16:37
Es hatte doch vor einigen Wochen mal jemand die Antwort vom Hersteller gepostet, dass es sich schließlich um Dosenbarf handelt und deshalb gar nicht den Anspruch hat, bedarfsdeckend zu sein.

War das Fresco oder jemand anders?
und wann war das?
und wo war das?
ich finde es nämlich nicht wieder 🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 16:48
Es hatte doch vor einigen Wochen mal jemand die Antwort vom Hersteller gepostet, dass es sich schließlich um Dosenbarf handelt und deshalb gar nicht den Anspruch hat, bedarfsdeckend zu sein. War das Fresco oder jemand anders? und wann war das? und wo war das? ich finde es nämlich nicht wieder 🙈
Bei Fresco hatten wir die Diskussion zumindest auch schon. Herstellerantwort habe ich keine, aber auf der Website sind die ganzen Trockenbarf und Nassbarf und wie sie alle heißen als Ergänzungsfuttermittel deklariert.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 17:50
Es hatte doch vor einigen Wochen mal jemand die Antwort vom Hersteller gepostet, dass es sich schließlich um Dosenbarf handelt und deshalb gar nicht den Anspruch hat, bedarfsdeckend zu sein. War das Fresco oder jemand anders? und wann war das? und wo war das? ich finde es nämlich nicht wieder 🙈
Das war fresco, ja. Diese Antwort bekam ich per emal

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
7. Nov. 17:52
Voila...

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
7. Nov. 17:58
Hallo Tom
Ich hatte dir vor ein paar Wochen mal ein Merkblatt von Fresco auf deine PN geschickt. Ich finde es bei mir nicht mehr! Da wird noch mal ein bisschen was erklärt, könnte ja hier interessant sein! Evtl findest du es ja und kannst es hier einstellen! Ich krieg das irgendwie nicht hin. Liebe Grüße stephanie und Linus 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
7. Nov. 18:01
Habe es jetzt doch gefunden 😏 ich hoffe ihr könnt es lesen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Stephanie
7. Nov. 18:09
Also für mich als absoluten Laien ist das recht einfach und einleuchtend erklärt. Mir wurde aber im Shop auch von jeder Verkäuferin was anderes geraten. Linus verträgt wirklich nur die Ziege 🐐 2 andere Sorten gingen gar nicht. Er ist aber auch glaube ich ein sehr extremer Fall! Ich koche Möhren zu den Dosen und versuche noch ein Öl zu finden was er verträgt. Bis jetzt geht nur Leinöl. Ich bin aber auch sehr froh das der Tom das nochmal angeschaut hatte, da man sich ja auf die Beratung im Laden auch nicht verlassen kann!