Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Nov. 17:41
Vielen Nahrungsmitteln werden ja positive Wirkungen auf die eine oder andere Körperfunktion zugesprochen. Für andere Bereiche vielleicht auch negative, besonders wenn es nicht sinnvoll dosiert wird. Deswegen kann man sich das schon mal angucken. Warum nicht auch Knoblauch? Ein Glas Wein pro Woche oder sogar täglich z.B ist ja scheinbar hilfreich bei heizkreislauf-erkrankungen und wird gerade bei älteren Menschen (!) öfter mal empfohlen. Aber es ist halt wie mit dem Knoblauch oder den Eiern: Bei über 40 in Gläsern Rotwein jeden Tag werden die Risiken unten Nebenwirkungen wahrscheinlich die Vorteile überwiegen.
Nee das mit dem Glas Rotwein wurde mittlerweile auch schon widerlegt, die gesündeste Dosis an Alkohol ist leider null😒 enttäuschend, ich weiß

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
6. Nov. 17:45
Nee das mit dem Glas Rotwein wurde mittlerweile auch schon widerlegt, die gesündeste Dosis an Alkohol ist leider null😒 enttäuschend, ich weiß
Nein, das ist auch schon wieder überholt. Tom hat schon recht, die neueste Studie, glaube sogar aus diesem Jahr sagt, dass Menschen ab 40 Jahren von geringen Mengen Alkohol profitieren.
Bei Jüngeren dagegen schadet es wiederum eher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Nov. 18:28
Nein, das ist auch schon wieder überholt. Tom hat schon recht, die neueste Studie, glaube sogar aus diesem Jahr sagt, dass Menschen ab 40 Jahren von geringen Mengen Alkohol profitieren. Bei Jüngeren dagegen schadet es wiederum eher.
Hurra, klingt super. 👍
Ich BIN nämlich über 40 und Eva glaube ich nicht.
Bedeutet:
Ich darf mich ordentlich mit Rotwein beschütten und sie leider noch nicht...
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Nov. 18:39
Habe jetzt auch gelesen, dass Knoblauch in geringen Mengen antiparasitäre Wirkung haben soll. Vielleicht deswegen ?
Knoblauch hilft auch gegen Vampire und Mückenstiche. Angeblich!

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Nov. 19:24
Hurra, klingt super. 👍 Ich BIN nämlich über 40 und Eva glaube ich nicht. Bedeutet: Ich darf mich ordentlich mit Rotwein beschütten und sie leider noch nicht... 🤣🤣🤣
Yeah, dann kann ich dem nächsten Jahr endlich etwas abgewinnen, wenn die 4 vorne steht 😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
6. Nov. 19:25
Man munkelt ein wenig Knoblauch soll auch gegen Zecken wirken. Ich bin da aber auch raus bei Knoblauch, muss ja nicht unbedingt sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
6. Nov. 20:13
Yeah, dann kann ich dem nächsten Jahr endlich etwas abgewinnen, wenn die 4 vorne steht 😇
Was ich ich vorhin schon Nora antworten wollte, aber irgendwie nicht dazu gekommen bin:

Mit Knoblauch für Hunde habe ich mich tatsächlich selbst noch nie aktiv beschäftigt und kann dazu nix belastbares sagen. Weil es mich einfach noch nie interessiert hat und in keinem Futter enthalten war, was ich mir für uns oder für andere mit allen Zutaten angeschaut hatte.

@Melanie:
Ich habe seit einigen wenigen Jahren eine 5 vorne.
Freu dich drauf. Da kannst du saufen, bis die Leber brummt und dich immer auf wissenschaftliche Studien mit isolierzem Fokus beziehen, die solide nachgewiesen haben, dass das für Herz und Kreislauf total prima ist 🤪😋
🍷🍻🥂
Kennt jemand den Spruch
"Hoch die Tassen... in Afrika ist Muttertag"?
Hab ich von meiner Oma gelernt und die wusste als Landfrau eigentlich echt gut Bescheid 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
6. Nov. 20:39
Knoblauch hilft auch gegen Vampire und Mückenstiche. Angeblich!
Muss ja auch nicht so sein. Aber schädlich ist es in der Menge ja scheinbar auch nicht. Also scheidet das Futter deswegen für mich nicht direkt aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Nov. 21:00
Muss ja auch nicht so sein. Aber schädlich ist es in der Menge ja scheinbar auch nicht. Also scheidet das Futter deswegen für mich nicht direkt aus.
Bei 0,1% Knoblauch würde ich mir wohl auch keine großen Sorgen machen. Es ist irre schwierig ein Futter zu bekommen, dass allen Anforderungen jedes einzelnen genügt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
6. Nov. 21:02
Bei 0,1% Knoblauch würde ich mir wohl auch keine großen Sorgen machen. Es ist irre schwierig ein Futter zu bekommen, dass allen Anforderungen jedes einzelnen genügt.
Das ist wahr 😌😅