Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
28. Okt. 08:12
Warum , es ist Nassfutter. Nur selbstgemacht , selfmade .
Wenn Du die Beschreibung des Threads vollständig liest, wirst Du merken, dass es hier (auch wenn es nicht explizit im Titel steht) um das von Dir verteufelte Fertigfutter geht.

Und bei Deinem Eintrag in der Datenbank hätte es Dir dann doch spätestens auffallen müssen, bei den Feldern „Marke“ und „Sorte”, wo Du aber trotzdem eiskalt „Bio Fleisch, Gemüse aus dem Einzelhandel“ eingetragen hast.

Ich meine, es ist toll, dass Du Deine eigene Meinung hast. Aber diese einem aufzudrängen und alle anderen in eine Schublade zu stecken, ist nicht gerade die feine Art.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Okt. 13:07
Bernie hat nun schon viele Dosen Granatapet verspeist, allerdings ist der Output ziemlich viel. Eigentlich ist das doch ein Zeichen dafür, dass sein Körper von diesem Futter nicht viel verwerten kann, oder? Bin unsicher, wie ich weitermachen soll. Stanz frisst er auch, allerdings mag er von den 2 Sorten, die es bei unserem Rossmann gibt, nur eine.
Ich möchte gerne noch ein Nassfutter ins Spiel bringen, das wir meiner Ansicht nach noch nicht besprochen haben:
BIOHuhn von Pro Life, Eigenmarke der Drogeriekette Müller.
Er mag es gern, es ist allerdings teuer, da es bio ist, wäre schön, wenn es auch bedarfsdeckend wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Okt. 13:09
So sieht es aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Okt. 13:10
Sorry, keine Drehfunktion hier

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Okt. 13:12
Vielleicht besser lesbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Okt. 13:13
Es gibt, zumindest bei meiner Filiale nur Huhn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Okt. 13:15
Weiter unten steht Stranz, soll natürlich Strayz heißen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 14:55
Bernie hat nun schon viele Dosen Granatapet verspeist, allerdings ist der Output ziemlich viel. Eigentlich ist das doch ein Zeichen dafür, dass sein Körper von diesem Futter nicht viel verwerten kann, oder? Bin unsicher, wie ich weitermachen soll. Stanz frisst er auch, allerdings mag er von den 2 Sorten, die es bei unserem Rossmann gibt, nur eine. Ich möchte gerne noch ein Nassfutter ins Spiel bringen, das wir meiner Ansicht nach noch nicht besprochen haben: BIOHuhn von Pro Life, Eigenmarke der Drogeriekette Müller. Er mag es gern, es ist allerdings teuer, da es bio ist, wäre schön, wenn es auch bedarfsdeckend wäre.
Bei "Pro Life" denke ich ehrlichgesagt an Abtreibungsgegner und nicht an Totes Tier;
bei dem Futter sind auf dem ersten Blick zwar alle üblichen Verdächtigen zugesetzt, allerdings ist Magen an zweiter Stelle meiner Meinung nach nicht ideal und es fehlt Gemüse oder/und Kohlenhydrate, wodurch es nicht wirklich ein Alleinfuttermittel ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
28. Okt. 22:35
Bei "Pro Life" denke ich ehrlichgesagt an Abtreibungsgegner und nicht an Totes Tier; bei dem Futter sind auf dem ersten Blick zwar alle üblichen Verdächtigen zugesetzt, allerdings ist Magen an zweiter Stelle meiner Meinung nach nicht ideal und es fehlt Gemüse oder/und Kohlenhydrate, wodurch es nicht wirklich ein Alleinfuttermittel ist.
Sehe ich auch so.
Von den 60% IRGENDWAS vom Huhn wären hier bei dieser Aufzählung und Reihenfolge vielleicht nur 1/5, also 12% richtiges Fleisch.
38, 7% Brühe sind halt Wasser, nur in der Verpackung am Ende viel viel teurer, als du es zu Hause aus der Leitung holen kannst.
Selbst wenn es richtig günstig ist, ist es wahrscheinlich noch zu teuer gemessen an dem, was es wirklich wert ist.
Ansonsten wie Eva schon sagt:
Gemüse und Kohlehydrate fehlen völlig.
Kleines bisschen Fleisch, ne Menge sonstiges und jede Menge Wasser mit ein paar Zusätzen.
Eigentlich gar kein richtiges Futter, um es mal konkret auf den Punkt zu bringen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
29. Okt. 09:21
Sehe ich auch so. Von den 60% IRGENDWAS vom Huhn wären hier bei dieser Aufzählung und Reihenfolge vielleicht nur 1/5, also 12% richtiges Fleisch. 38, 7% Brühe sind halt Wasser, nur in der Verpackung am Ende viel viel teurer, als du es zu Hause aus der Leitung holen kannst. Selbst wenn es richtig günstig ist, ist es wahrscheinlich noch zu teuer gemessen an dem, was es wirklich wert ist. Ansonsten wie Eva schon sagt: Gemüse und Kohlehydrate fehlen völlig. Kleines bisschen Fleisch, ne Menge sonstiges und jede Menge Wasser mit ein paar Zusätzen. Eigentlich gar kein richtiges Futter, um es mal konkret auf den Punkt zu bringen.
😩