Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Lucy
27. Okt. 16:16
🤣🤣🤣 Eine gute und wahrscheinlich auch berechtigte Frage, wenn man im Internet was empfohlen bekommt. Aber Bianca steht da für mich nicht unter Verdacht... ✌️ Meines Wissens nach hat Tales & Tails kein Provisionsmodell wie Reiko, Anifit, VetConcept und Xantara. Und natürlich Hills und RC für TAs. Ich persönlich finde das jedenfalls auch ganz gut und wenn mir jemand von der Firma was dafür bezahlen möchte, dass ich das auch öffentlich sage, dann gebe ich gerne meine Bankverbindung weiter...😍 Nur her mit den Euros, aber nur, wenn das Zeug auch was taugt aus meiner Sicht. Sonst würde ich da nicht mit machen. Ich hatte tatsächlich schon ein paar Angebote von Herstellern von Provisionsfutter, die ich aber nicht empfehlen würde. Die Leute, die GUTES Futter produzieren, die zahlen scheinbar einfach nichts, sondern verkaufen ihr Zeug einfach über gute Qualität ... 😕😇🤣
Und genau da fällt tales and tails für mich raus, da sie massiv in Social Media mit Influencern werben und das finde ich unseriös. Sollen sie das Geld eher in Produktqualität stecken.
Da es nun mal kein Alleinfuttermittel ist wäre es auch keine Option für mich.

Suche halt was ähnliches wie lukullus

Beitrag-Verfasser-Bild
Lucy
27. Okt. 18:12
Das ändert aber dennoch nichts an den Inhaltsstoffen. Es ist KEIN Alleinfuttermittel.
Es ist vielleicht gut aber eben nicht gut genug, um einen Hund ausgewogen zu ernähren. Da muss man was anderes zufüttern.
Wenn du damit zufrieden bist dann bleib gerne dabei.
Auch wenn es 100 Leute empfehlen und gut finden, ändert das nichts an der Produktqualität die hier in diesem Thread gesucht wird.
Gilt für Xantara usw ja schließlich auch.
Das Thema Inhaltsstoffe und Alleinfuttermittel wurde am Anfang schon sehr intensiv diskutiert und aufgedröselt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
27. Okt. 18:20
Das ändert aber dennoch nichts an den Inhaltsstoffen. Es ist KEIN Alleinfuttermittel. Es ist vielleicht gut aber eben nicht gut genug, um einen Hund ausgewogen zu ernähren. Da muss man was anderes zufüttern. Wenn du damit zufrieden bist dann bleib gerne dabei. Auch wenn es 100 Leute empfehlen und gut finden, ändert das nichts an der Produktqualität die hier in diesem Thread gesucht wird. Gilt für Xantara usw ja schließlich auch. Das Thema Inhaltsstoffe und Alleinfuttermittel wurde am Anfang schon sehr intensiv diskutiert und aufgedröselt.
So wie ich es gelesen habe hast du ein Nassfutter gesucht. Und da du noch Trockenfutter dazu machst. Hab ich dir unsere Marke empfohlen. Und wenn das Trockenfutter alles drin hat, dann braucht da ja nicht alles drin sein. Ich weiß das das kein Alleinfutter drin ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
27. Okt. 18:24
Das ändert aber dennoch nichts an den Inhaltsstoffen. Es ist KEIN Alleinfuttermittel. Es ist vielleicht gut aber eben nicht gut genug, um einen Hund ausgewogen zu ernähren. Da muss man was anderes zufüttern. Wenn du damit zufrieden bist dann bleib gerne dabei. Auch wenn es 100 Leute empfehlen und gut finden, ändert das nichts an der Produktqualität die hier in diesem Thread gesucht wird. Gilt für Xantara usw ja schließlich auch. Das Thema Inhaltsstoffe und Alleinfuttermittel wurde am Anfang schon sehr intensiv diskutiert und aufgedröselt.
Und übrigens ich füttere das Nassfutter nicht. Nur Trockenfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Okt. 18:24
Aber behauptet es denn, ein Alleinfutter zu sein?
Bin mir grad nicht sicher, aber da wäre dann ein Vorwurf absolut gerechtfertigt.
Geht gar nicht und ist auch völlig nicht okay.
Wer allerdings ein ausdrückliches Ergänzungs Futter kauft, der sollte sich drüber klar sein und verstanden haben, dass das so nicht ausreicht.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 18:37
Aber behauptet es denn, ein Alleinfutter zu sein? Bin mir grad nicht sicher, aber da wäre dann ein Vorwurf absolut gerechtfertigt. Geht gar nicht und ist auch völlig nicht okay. Wer allerdings ein ausdrückliches Ergänzungs Futter kauft, der sollte sich drüber klar sein und verstanden haben, dass das so nicht ausreicht.
Nein und wird auch ganz klar so vermarktet, dass es zum Aufpeppen vom Trockenfutter oder als Leckerli dienen soll- klappt allerdings auch nur dann auf Dauer gut, wenn man in einem Kalorienplus füttert.

Bei Tails und Tales hatte ich tatsächlich unlängst jemanden empfohlen, etwas schade finde ich, dass Proteinhydolysat zugesetzt wird. (Beim TF)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 19:23
Eva und Tom (und einige andere bestimmt auch, ich bin nicht mehr soo oft hier und kann mir entsprechend die Namen nicht mehr merken, also nehmt es mir bitte nicht übel) sind auch gute Anlaufstellen 😉
Ich liste aber gerne nochmal (wie immer ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit) einige bedarfsdeckende Sorten auf. Ob einem die Inhaltsstoffe zusagen, muss jeder individuell entscheiden. Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht auf dem Schirm, wer Sorten ohne Geflügel anbietet und ob die überhaupt alle Nassfutter anbieten. Aber als Anregung kann die Liste dienen 😉

Purizon, The Good Stuff, Leyen, Dogs Love, Granatapet, Platinum, Macs, Josera, Markus Mühle

Von den ganzen Tierarztfuttern (Royal Canin, Hills und VetConcept) kann man bezüglich Vertrieb und Inhaltsstoffe halten was man will, bedarfsdeckend sind sie aber alle. Die Deklaration ist nur sehr bescheiden, da müsstest du ggf. rumtelefonieren, um zu erfragen, ob Geflügel drin ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 19:25
Unser Hund bekommt entweder „Wolf of wilderness“ oder (wenn er Probleme mit den Nieren oder der Leber hat) Terra Canis

Beitrag-Verfasser-Bild
Lucy
27. Okt. 19:28
Eva und Tom (und einige andere bestimmt auch, ich bin nicht mehr soo oft hier und kann mir entsprechend die Namen nicht mehr merken, also nehmt es mir bitte nicht übel) sind auch gute Anlaufstellen 😉 Ich liste aber gerne nochmal (wie immer ohne Gewähr und ohne Anspruch auf Vollständigkeit) einige bedarfsdeckende Sorten auf. Ob einem die Inhaltsstoffe zusagen, muss jeder individuell entscheiden. Und ich habe ehrlich gesagt auch nicht auf dem Schirm, wer Sorten ohne Geflügel anbietet und ob die überhaupt alle Nassfutter anbieten. Aber als Anregung kann die Liste dienen 😉 Purizon, The Good Stuff, Leyen, Dogs Love, Granatapet, Platinum, Macs, Josera, Markus Mühle Von den ganzen Tierarztfuttern (Royal Canin, Hills und VetConcept) kann man bezüglich Vertrieb und Inhaltsstoffe halten was man will, bedarfsdeckend sind sie aber alle. Die Deklaration ist nur sehr bescheiden, da müsstest du ggf. rumtelefonieren, um zu erfragen, ob Geflügel drin ist.
DANKE DIR 😍
Das hilft mir weiter

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Okt. 07:26
Falscher Thread – falsche Datenbank
Warum , es ist Nassfutter.
Nur selbstgemacht , selfmade .