Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
L.🐾
26. Okt. 12:51
Ja das stimmt! 😂 von allem gaaaanz viel! Viel Sabber, viel Haare, viel fressen, viel….. Nein, wir möchten den „kleinen“ nicht mehr missen 😁. Wenn ich Spätschicht habe, nimmt er meinen Platz ein und liegt in Löffelchen-Stellung mit Frauchen auf der Couch. Habe sie neulich nach Feierabend erwischt 😂, habe gleich Beweisfotos geschossen.😅 Aber jedem muss klar sein dass diese große Rassen auch ihre Kosten und Herausforderungen haben. 🤗
Das Beweisfoto hätte ich auch gern gesehen 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Angelika
26. Okt. 13:50
Das muss jeder für seinen Hund selber herausfinden, da helfen Futter Vorschläge nichts, der eine verträgt es der andere nicht. Ich weiß ich hatte auch granatapet vorgeschlagen, aber nur weil meiner es verträgt sagt das für andere nichts aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Okt. 13:57
Das muss jeder für seinen Hund selber herausfinden, da helfen Futter Vorschläge nichts, der eine verträgt es der andere nicht. Ich weiß ich hatte auch granatapet vorgeschlagen, aber nur weil meiner es verträgt sagt das für andere nichts aus.
Natürlich hast du ein Stück weit recht, dass jeder für sich selbst ausprobieren muss, was gerne gefressen und auch gut vertragen wird.
Aber es gibt halt ein paar Dinge und Hersteller, die würde ich im Leben nicht ausprobieren, auch nicht wenn ich es geschenkt bekäme. Einfach, weil ich es keinem Hund zumuten möchte, dass er sowas fressen muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
26. Okt. 14:03
Unser Hund bekommt Rinti als trocken und Nassfutter. Er verträgt es sehr gut 👍. Selbst bei einer anderen Marke als Nassfutter und der Wechsel zurück zu Rinti ist kein Problem. Meine Bekannte hatte schon 9 verschiedene Sorten ausprobiert ,da ihr Hund 🐕 Probleme mit der Bauchspeicheldrüse hat. Seit ich ihr Rinti vorgeschlagen habe, frisst ihr Hund nur noch Rinti und hat keine gesundheitlichen Probleme. Lg Anja

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
26. Okt. 14:29
Meine ist zum Glück auch sehr robust. Granatapet habe ich auch überlegt, das hätte den Vorteil, dass ich es nicht bestellen muss und das Trofu von der gleichen Marke ist. Falls das das eine Rolle spielt? Ist aber nicht Bio, das hat mich schon beim Barf gestört. Bio ist zwar auch kein Garant für artgerechte Tierhaltung, aber etwas besser hoffentlich schon.
Ich bin auch noch mit Strayz dabei, falls granatapet mal ausfällt. Das ist biofutter, allerdings haben sie kein Trofu.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 15:50
Ja, das schon, aber ich möchte gerne ein Futter probieren, das bedarfsdeckend ist und gute Zutaten hat. Da sind die die Analysen der Hundemenschen hier, die zum Teil tief im Thema stecken, und die Erfahrungen der anderen Halter hier sehr hilfreich. Man kann sich durch die Beiträge lesen, es formt sich eine Idee und mit 2, 3 Fragen dazu kann man sich entscheiden. Besser als vor den Regalen im Futterhandel zu stehen und sich durch die vollmundigen Versprechungen von etlichen Marken zu arbeiten. Aber auch das muss Jeder für sich entscheiden

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 15:51
Ich bin auch noch mit Strayz dabei, falls granatapet mal ausfällt. Das ist biofutter, allerdings haben sie kein Trofu.
Danke🙂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Okt. 11:25
Selbst kochen und Gemüse pürieren .

Fleisch auch kochen und zerkleinern/ häckseln .

Kann dann Portioniert eingefroren werden.

Fleisch vom Gemüse getrennt.

Gutes Öl dazugeben.

Am Kotabsatz der Tiere sieht man wie das Futter verwertet wird.

Wenn das was vorne reinkommt, hinten wieder rauskommt, so ist es Müllfutter.

Es wird nicht richtig verwertet.

Das Tier verhungert buchstäblich, das Fell wird stumpf usw . …

Es gibt ein Buch Katzen würden Mäuse kaufen.

Die Tierfutterindustrie hat versucht die Veröffentlichung des Buches zu verhindern, was Sie nicht geschafft haben.

Übrigens gilt dies auch für uns.

Essen wir dauernd Fertiggerichte, werden wir krank und bekommen Allergien.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nicklas
27. Okt. 11:47
Selbst kochen und Gemüse pürieren . Fleisch auch kochen und zerkleinern/ häckseln . Kann dann Portioniert eingefroren werden. Fleisch vom Gemüse getrennt. Gutes Öl dazugeben. Am Kotabsatz der Tiere sieht man wie das Futter verwertet wird. Wenn das was vorne reinkommt, hinten wieder rauskommt, so ist es Müllfutter. Es wird nicht richtig verwertet. Das Tier verhungert buchstäblich, das Fell wird stumpf usw . … Es gibt ein Buch Katzen würden Mäuse kaufen. Die Tierfutterindustrie hat versucht die Veröffentlichung des Buches zu verhindern, was Sie nicht geschafft haben. Übrigens gilt dies auch für uns. Essen wir dauernd Fertiggerichte, werden wir krank und bekommen Allergien.
Falscher Thread – falsche Datenbank

Beitrag-Verfasser-Bild
Bianca
27. Okt. 12:19
Und so richtig stimmt das auch nicht zumindest nicht ganz mit dem Kot und Fell. Wenn das so wäre dann wäre josera, belkando und real Nature wilderness Junior wild Valley ein sehr schlechtes Futter. Weil unserer total große Häufchen gemacht hat und total trockenes stumpfes Fell bekommen hat. Jetzt sind wir bei Tales and Tails und er hat sehr kleine Häufchen und sehr weiches Fell bekommen....... Aber andere sagen das ihre Hunde riesige Häufchen von Tales and Tails gemacht haben. Also stimmt die Aussage nicht ganz.🤷