Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 10:17
Genauso hatte ich auch gedacht. Aber wenn dein Hund 3-4 kg Nassfutter oder 1,5kg Trockenfutter am Tag benötigt, je nach Energiegehalt, dann schaut man doch irgendwann auf den Preis.😉😁 Klar, bei euren kleinen „Trethupen“ (Liebevoll gemeint), spielt der Preis eine sekundäre Rolle. Bei 150g Nassfutter am Tag ist das nicht dramatisch. Diese 150g Nassfutter kleben bei meinem JABBA an den Lefzen wenn er gefressen hat 🤣
oha, sprichwörtlich das " halbe Schwein auf Toast" zum Frühstück. Da ist ja auch die Logistik eine andere Hausnummer, Dafür hast Du aber auch gaaaanz viel Hund🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
26. Okt. 10:23
Ist ja irgendwie in Mode gekommen und fast schon Pflicht, zu schreiben: "für die Nase nur vom besten, Geld spielt da keine Rolle" Ich finde es durchaus legitim, da auch mal auf die Euros zu gucken und leider fast schon mutig, wenn man es offen zugibt. 👍
Aber man sieht dass es nicht immer teuer sein muss.
Dank Tom, Eva, Jana und mehr!
Danke euch für die Unterstützung und vor allem Aufklärung.
👍🏻👌🏻😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
26. Okt. 10:40
oha, sprichwörtlich das " halbe Schwein auf Toast" zum Frühstück. Da ist ja auch die Logistik eine andere Hausnummer, Dafür hast Du aber auch gaaaanz viel Hund🥰
Ja das stimmt! 😂
von allem gaaaanz viel! Viel Sabber, viel Haare, viel fressen, viel…..
Nein, wir möchten den „kleinen“ nicht mehr missen 😁.
Wenn ich Spätschicht habe, nimmt er meinen Platz ein und liegt in Löffelchen-Stellung mit Frauchen auf der Couch. Habe sie neulich nach Feierabend erwischt 😂, habe gleich Beweisfotos geschossen.😅

Aber jedem muss klar sein dass diese große Rassen auch ihre Kosten und Herausforderungen haben. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
26. Okt. 10:44
Apropos Logistik:
Ich warte immer brav mit Bollerwagen am Straßenrand wenn DHL mit einer Großbestellung Hundefutter kommt.
Es darf/sollte nicht sein, dass die Paketboten 120kg an Hundefutter zur Haustür schleppen müssen. Stecke auch immer 10€ zu, schließlich musste er es morgens einladen….

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
26. Okt. 10:45
Genauso hatte ich auch gedacht. Aber wenn dein Hund 3-4 kg Nassfutter oder 1,5kg Trockenfutter am Tag benötigt, je nach Energiegehalt, dann schaut man doch irgendwann auf den Preis.😉😁 Klar, bei euren kleinen „Trethupen“ (Liebevoll gemeint), spielt der Preis eine sekundäre Rolle. Bei 150g Nassfutter am Tag ist das nicht dramatisch. Diese 150g Nassfutter kleben bei meinem JABBA an den Lefzen wenn er gefressen hat 🤣
Die Antwort und der Name deines Hundes haben mich echt zum lachen gebracht 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 11:00
Ja das kleine Baby 🤣 aber GranataPet ist auch eine gute Wahl. Muss auch sagen für nassfutter auch ansehnlich. Hat loki auch gerne gefressen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 11:31
Ich habe ja vorhin geschrieben, dass ich Barf ausgesteuert habe und erstmal unser Ersatznassfutter gefüttert habe. Nach jetzt vier Wochen ist mir aufgefallen, dass das Futter einfach nicht ausreichend ist, da Lumi trotz ausreichender Menge nie richtig satt war bzw. zufrieden wie sonst, rgendwie hibbelig und anders und immer Hunger. Im direkten Vergleich habe ich den Eindruck, dass ihr etwas fehlt. Langfristig wäre das doof und nur die Menge erhöhen auch, daher jetzt die Umstellung auf Herrmanns oder Granatapet. Ohne Vergleich wäre mir das vielleicht gar nicht aufgefallen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 12:15
Ich kann immer wieder Xantara empfehlen. Lasst euch vom Fachmann /-Frau erklären warum es so gut ist. Richtig es ist sehr teuer, aber ich habe 3 Jahre herumexperimentiert.... Endlich geht es meinem Liebling gut. Alles Liebe für die Fellnasen. 🥰
Die Futter Vertreter erklären das bestimmt ganz gut, frag sie doch bitte bei der nächster Gelegenheit mal nach den genauen Analyse Daten der einzelnen Dosen. Wieviel vitamine, Spurenelemente und welche vorhanden sind. 800gramm für einen ausgewachsenen 40kilo Hund müsste dir doch auch komisch vorkommen.. Und immer diese Vergleiche mit dem Wolf🥱🥱🥱Ich persönlich finde es verantwortungslos verlogen jemandem so ein Futter als Alleinfuttermittel zu verkaufen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 12:39
Ich füttere Reico, früher auch Platinum

Beitrag-Verfasser-Bild
Marc &
26. Okt. 12:40
Ich habe ja vorhin geschrieben, dass ich Barf ausgesteuert habe und erstmal unser Ersatznassfutter gefüttert habe. Nach jetzt vier Wochen ist mir aufgefallen, dass das Futter einfach nicht ausreichend ist, da Lumi trotz ausreichender Menge nie richtig satt war bzw. zufrieden wie sonst, rgendwie hibbelig und anders und immer Hunger. Im direkten Vergleich habe ich den Eindruck, dass ihr etwas fehlt. Langfristig wäre das doof und nur die Menge erhöhen auch, daher jetzt die Umstellung auf Herrmanns oder Granatapet. Ohne Vergleich wäre mir das vielleicht gar nicht aufgefallen.
Ja das ist mir bei meinem auch aufgefallen als er nur nass bekommen hatte. Seitdem ich trocken und Nassfutter mische ist er zufriedener und nicht mehr ständig auf der Suche nach fressen. Das Trockenfutter füllt halt schön den wanzt….