Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Sept. 15:36
Aber schlechter deklariert oder nicht?
Reico ist auch nicht bedarfdeckend

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
27. Sept. 15:36
Granataped ist bedarfsdeckend anifit halt nicht
Hab mal bei Anifit nachgefragt und es hieß, das das Futter bedarfsdeckend ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Simone
27. Sept. 15:40
Hab mal bei Anifit nachgefragt und es hieß, das das Futter bedarfsdeckend ist
Die erzählen viel die haben genug pulver zum dazu kaufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Sept. 17:05
Hallo allerseits,
ich wollte gerne aus gegebenem Anlass mal meine Meinung zu FRESCO mal etwas revidieren, weil die sich tatsächlich grad geändert hat.
Bin da immer etwas negativ vorbelastet gewesen, weil sie es Nassbarf und Trockenbarf nennen und ich von barf nix halte und es noch blöder finde, TroFu und Dosenfutter dann Barf zu nennen... 🙈.

Ich habe heute für einen süßen kleinen Kerl, der das gut verträgt und sonst kaum was (und der hier vielleicht ungenannt bleiben möchte...) , die beiden Dosen-Sorten mit Ziege aus den Zutaten nachgebaut, im Futterrechner mal genauer angesehen und war echt erstaunt:
Da passt echt sehr vieles ziemlich gut und das hätte ich echt niemals erwartet...😳😳😳!

Mir fehlen zwar immer noch ein paar Kohlenhydrate dabei und ich finde es auch immer noch völlig bescheuert und das ganze als "Dosenbarf" verkaufen zu wollen, aber insgesamt ist das aus meiner Sicht echt ein ganz gutes Futter.

Ich dachte, ich sag das mal an. Falls ich früher gegenteiliges nicht nur für mich selbst GEDACHT, sondern vielleicht auch mal öffentlich geäußert habe...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
27. Sept. 17:12
Ich hab auch immer Probleme wenn bei Nassfutter Barf draufsteht und auch mit dem Begriff Trockenbarf….

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Sept. 17:18
Ich hab auch immer Probleme wenn bei Nassfutter Barf draufsteht und auch mit dem Begriff Trockenbarf….
Ganz genau, da habe ich meine ganz persönliche Allergie:
Wenn Barf, Wolf, Wildnis oder ähnlicher Unsinn draufsteht, dann bin ich erstmal sehr sehr skeptisch, ob das überhaupt vielleicht was taugen könnte...😱🧐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 18:03
Hallo allerseits, ich wollte gerne aus gegebenem Anlass mal meine Meinung zu FRESCO mal etwas revidieren, weil die sich tatsächlich grad geändert hat. Bin da immer etwas negativ vorbelastet gewesen, weil sie es Nassbarf und Trockenbarf nennen und ich von barf nix halte und es noch blöder finde, TroFu und Dosenfutter dann Barf zu nennen... 🙈. Ich habe heute für einen süßen kleinen Kerl, der das gut verträgt und sonst kaum was (und der hier vielleicht ungenannt bleiben möchte...) , die beiden Dosen-Sorten mit Ziege aus den Zutaten nachgebaut, im Futterrechner mal genauer angesehen und war echt erstaunt: Da passt echt sehr vieles ziemlich gut und das hätte ich echt niemals erwartet...😳😳😳! Mir fehlen zwar immer noch ein paar Kohlenhydrate dabei und ich finde es auch immer noch völlig bescheuert und das ganze als "Dosenbarf" verkaufen zu wollen, aber insgesamt ist das aus meiner Sicht echt ein ganz gutes Futter. Ich dachte, ich sag das mal an. Falls ich früher gegenteiliges nicht nur für mich selbst GEDACHT, sondern vielleicht auch mal öffentlich geäußert habe...
Dann müsste das nassfutter von petfit ja auch recht gut sein, beide arbeiten ohne synthetische zusatzstoffe und haben ast den gleichen inhalt. Oder gibt es da doch Unterschiede?

Beitrag-Verfasser-Bild
Janina
27. Sept. 18:19
Hallo allerseits, ich wollte gerne aus gegebenem Anlass mal meine Meinung zu FRESCO mal etwas revidieren, weil die sich tatsächlich grad geändert hat. Bin da immer etwas negativ vorbelastet gewesen, weil sie es Nassbarf und Trockenbarf nennen und ich von barf nix halte und es noch blöder finde, TroFu und Dosenfutter dann Barf zu nennen... 🙈. Ich habe heute für einen süßen kleinen Kerl, der das gut verträgt und sonst kaum was (und der hier vielleicht ungenannt bleiben möchte...) , die beiden Dosen-Sorten mit Ziege aus den Zutaten nachgebaut, im Futterrechner mal genauer angesehen und war echt erstaunt: Da passt echt sehr vieles ziemlich gut und das hätte ich echt niemals erwartet...😳😳😳! Mir fehlen zwar immer noch ein paar Kohlenhydrate dabei und ich finde es auch immer noch völlig bescheuert und das ganze als "Dosenbarf" verkaufen zu wollen, aber insgesamt ist das aus meiner Sicht echt ein ganz gutes Futter. Ich dachte, ich sag das mal an. Falls ich früher gegenteiliges nicht nur für mich selbst GEDACHT, sondern vielleicht auch mal öffentlich geäußert habe...
Ist es denn bedarfsdeckend?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
27. Sept. 18:28
Ist es denn bedarfsdeckend?
Sieht für mich überraschend gut aus

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 18:39
Hm.. Überrascht mich jetzt ganz ehrlich. Die ganze Zeit heisst es, dass Futter OHNE diese künstlichen Stoffe NICHT bedarfsdeckend ist und jetzt ist es es doch?