Home / Forum / Ernährung / Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Verfasser-Bild
Melanie
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 6382
zuletzt 11. Dez.

Hochwertiges / Bedarfsgerechtes Nassfutter (ohne Barfen), welches nur?

Ich brauche bitte auch Euren Rat. Es gab das Thema zwar schon, aber es ging so schnell ins Barfen über. Ich möchte gern meinem kleinen Mann ein Nassfutter aus der Dose geben, das alles hat, was er braucht (Fleisch, aber auch Gemüse, Obst, bissel Kohlenhydrate... kein Getreide). Allerdings möchte ich es gern (erstmal) ohne Barfen probieren. Ich hab soooo viel gelesen, verglichen und trotzdem bin ich unschlüssig. Anifit, Lukullus, Wolf of Wilderness, Pets deli, Terra Canis, ... 🤔😖 Aber welches ist wirklich gut und auch gut verträglich. Reico, Anifit oder Xantara sind bereits ausgeschlossen. Ich freue mich schon jetzt über Eure Empfehlungen, Eure Unterstützung! Habt lieben Dank! Link zur Futtersammlung: https://coda.io/@nicklas/dogorama Link zum Formular für ein neues Futter als Vorschlag: https://coda.io/form/_db5e2WoULIe

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Sept. 13:28
Hi Leute, ich hab mal eine Frage zu herrmanns nassfutter. Da sie ebenfalls keine synthetischen zusatzsoffe zugeben, ist das Futter doch auch nicht bedarfsdeckend oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Sept. 13:35
Hi Leute, ich hab mal eine Frage zu herrmanns nassfutter. Da sie ebenfalls keine synthetischen zusatzsoffe zugeben, ist das Futter doch auch nicht bedarfsdeckend oder?
Lies dazu am besten diese Frage und Antwort auf der selben Seite.

Die sogenannten Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe müssen nicht zwangsläufig synthetisch sein.

Bei Spurenelementen oder Dingen wie Zink bin ich mir nicht sicher, ob das nicht alles als natürlich gilt. Schließlich kann man sich kein Zink im Reagenzglas herstellen, ebensowenig wie Gold oder Silber.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Sept. 13:40
Lies dazu am besten diese Frage und Antwort auf der selben Seite. Die sogenannten Ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe müssen nicht zwangsläufig synthetisch sein. Bei Spurenelementen oder Dingen wie Zink bin ich mir nicht sicher, ob das nicht alles als natürlich gilt. Schließlich kann man sich kein Zink im Reagenzglas herstellen, ebensowenig wie Gold oder Silber.
Prima danke, hab ich garnicht gesehen. Also ist herrmanns zu empfehlen? Schwanke zwischen diesem und leyen nassfutter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tom
26. Sept. 13:42
Prima danke, hab ich garnicht gesehen. Also ist herrmanns zu empfehlen? Schwanke zwischen diesem und leyen nassfutter.
Ich find beides nett. Da kannst du nicht viel verkehrt machen.
Schau, was dein Hund lieber frisst oder besser verträgt und lass ihn selbst entscheiden .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Sept. 13:52
Ich find beides nett. Da kannst du nicht viel verkehrt machen. Schau, was dein Hund lieber frisst oder besser verträgt und lass ihn selbst entscheiden .
Danke🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
26. Sept. 13:56
Ich barfe, habe aber auch Nass wie Trockenfutter als Ersatz (man vergisst ja auch mal was aufzutauen) hier.
Nass wie Trocken kann ich die Getreidefreien Sorten von Lukullus und auch Wolf of Wilderness empfehlen.
Musste aber feststellen, dass futtersensible Hunde, wie unser Gasthund, das nicht immer vertragen, was angeblich mit dem Fettgehalt zusammen hängen soll. Kann ich nicht beurteilen, vor allem weil er kaum irgendein Futter verträgt.

Meine Hundis hatten noch nie Probleme damit, wobei zwei davon Senioren waren und eine davon ne Bauchspeicheldrüseninsuffizienz hatte. Sie hat natürlich Enzyme mit reinbekommen.
Von den Inhaltsstoffen her für mich als als voll überzeugter Barfer akzeptabel, wobei ich das Nassfutter vor dem Trockenfutter bevorzuge. Das TroFu, die kleinen Brocken z.B. Blue River soft, von WoW, nutzen wir die 1 kg Tüte als Trainingsleckerlies.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
27. Sept. 15:27
Also, ich verstehe das hier nicht, ist Anifit bzw RyDog schlechter deklariert als Granatapet?🧐

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 15:33
Also, ich verstehe das hier nicht, ist Anifit bzw RyDog schlechter deklariert als Granatapet?🧐
Sie doch bei Nicklas in der Futtersammlung nach, Link steht oben

Beitrag-Verfasser-Bild
Jess
27. Sept. 15:34
Granataped ist bedarfsdeckend anifit halt nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sergej
27. Sept. 15:35
Granataped ist bedarfsdeckend anifit halt nicht
Aber schlechter deklariert oder nicht?