Gibt ein paar davon, aber tatsächlich nicht wirklich viele. Aber auch gute dabei, wie zb Granatapet. .
Willst du aus bestimmten Gründen Fisch drin haben und dann einen ganz Bestimmten oder eher einfach so allgemein, weil es ja eigentlich ne gute und leckere Zutat ist?
Fisch als Futter finde ich inzwischen echt ziemlich spannend. Als Zutat oder anstelle von Fleisch, wenn davon nix richtig gut vertragen wird.
Obwohl oder gerade weil es am Ende doch ziemlich kompliziert ist. Ich habe lange gedacht:
"ja Fisch, da weiß man ja so ungefähr, was da so drin ist..."
Aber die sind ja soooo krass unterschiedlich, wenn man mal etwas genauer hinschaut. Sogar die Meeresfische untereinander unterscheiden sich viel mehr, als ich lange gedacht hatte.
Lustig:
Gerade im Nordsee-Urlaub hatte eine ältere Dame ihr Brötchen mit Räuchermatjes fallen lassen und mir dann angeboten, "für den netten hübschen Hund, den wir dabei haben...."
Brendy hat ein Stückchen probiert und war danach MEHR ALS SCHARF DRAUF, den Rest auch noch zu bekommen....
Molly lässt für Fisch alles andere stehen, daher wollte ich ihr wenigstens zweimal die Woche diese Zutat gönnen. Da ich auch sehr gerne Fisch esse, gucke ich schon,welche Sorte das ist und wo der herkommt.
Thema Nordseeurlaub: ich hole dort immer was von den Fischereigenossenschaften, auch die fischbrötchen, aber Matjes und Krabben rührt unser Hund nicht an. Hering, Scholle, Kabeljau, Forelle ist mehr ihr Ding.